Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte iPhone Reparatur Spezialist Repeo.de erfolgreich getestet

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
iPhone-blog.org hat den Spezialisten für iPhone Reparaturen Link veralten (gelöscht) einem Praxistest unterzogen. Unser Fazit vorab: Sehr empfehlenswert!

Was war passiert? Unser Redakteur hat in einem unachtsamen Moment sein neues iPhone 4S auf den Boden fallen lassen. Unglücklicherweise ist das iPhone unmittelbar auf das Display gefallen und hat einen großen und unschönen Riss davon getragen. Diese Gelegenheit wollten wir gleich nutzen um einen Testbericht zu schreiben.

Im ersten Schritt haben wir natürlich via Google iPhone 4S Reparatur gesucht und uns dann unter mehreren Anbietern für Repeo.de entschieden. Warum? Schönes Design, übersichtlich strukturierte Seite und zudem spezialisiert auf die Online-Abwicklung. Eine super Sache für beschäftigte Leute so wie wir.
Natürlich kennt der Kollege den Artikel aus der c´t, aber hier ist die Gefahr sehr groß das Gerät weiter zu beschädigen, daher kam eine eigene Reparatur für Ihn nicht in Frage.


Wie funktioniert Repeo.de? Die Seite ist strukturiert und man findet sehr schnell die gesuchte Kategorie in der linken Navigation. Innerhalb der 4S Kategorie werden dann die möglichen Schadensfälle als Artikel dargestellt. Wenn wir nicht gewusst hätten, dass wir eine Display Reparatur benötigen, hätte man einfach den Diagnose Artikel auswählen können. Nach dem der Reparaturartikel im Auftragskorb war, haben wir ein Kundenkonto erstellt und den Auftrag abgeschlossen. Wir waren erstaunt, dass man noch gar nicht in Vorkasse treten muss. Die Bezahlung erfolgt hier erst, nachdem der Reparateur das Handy untersucht und repariert hat. Finden wir eine gute Lösung. Wir haben das 4S verpackt, den Versandaufkleber von Repeo.de auf das Paket geklebt und bei der Post abgegeben. Innerhalb von 3 Tagen wurde das Gerät mit neuem Display zurückgesendet.

Fazit? Es hat alles super funktioniert und man bekommt immer eine E-Mail, wenn sich etwas im Kundenkonto tut. So, wird man zum Beispiel benachrichtigt, wenn das Gerät eingetroffen oder die Reparatur abgeschlossen ist und man die Zahlung vornehmen kann. Unser Kollege ist zufrieden mit der Reparatur und uns hat der Service überzeugt. Wenn das nächste iPhone eine Reparatur benötigt, werden wir Repeo.de empfehlen. Repeo.de bietet übrigens nicht nur Reparaturen für iPhone an, sondern auch für defekte iPods und iPads.

Quelle: iPhone Blog
 
AW: iPhone Reparatur Spezialist Repeo.de erfolgreich getestet

Hab mal nachgeschaut, da soll die Reperatur des Dock Connector beim 3G 59,00 Euro kosten. Das kostet bei mir vor Ort beim Iphoneschrauber nur 40,00€ und ist in 30 min erledigt. Mobile Iphoneschrauber gibt es glücklicherweise in fast jedem Ort, einfach mal in die Anzeigenblätter schauen.
 
AW: iPhone Reparatur Spezialist Repeo.de erfolgreich getestet

Ich wusste gar nicht, dass es soetwas wie Repeo gibt. Tolle Sache. Danke für den Tipp @Chris!
 
AW: iPhone Reparatur Spezialist Repeo.de erfolgreich getestet

IMG Removed

sowas finde ich auch ganz witzig, wenn ein Händler sowas umbaut....
 
AW: iPhone Reparatur Spezialist Repeo.de erfolgreich getestet

Ein Vergleich lohnt immer, solange man etwas zu vergleichen findet! ;-)

Für alle anderen die keine Gelegenheit haben, oder keine zeit, ist so eine Internetgeschichte schon eine Hilfe in der Not.
Manch einer schaut auch nicht so auf`s Geld, da heist es einfach: Mache heile, und zwar bitte schnell!

Ich persönlich sehe zu selbst zu reparieren.
Zum einen spare ich da, zum anderen lerne ich dabei.

Wofür gibt es coole Foren im Netz die mit allen möglichen reparaturanleitungen und Hilfestellungen aufwarten! :)))

Grüsse
szonic
 
AW: iPhone Reparatur Spezialist Repeo.de erfolgreich getestet

Für mich mit 2 linken Händen und 60 Stunden Arbeitswoche ist sowas super. Dann bräuchte ich nicht eine Stunde bei einer Werkstatt sitzen und noch vorher durch die halbe Stadt fahren. Falls ich mal sowas brauch, hab ich ja jetzt einen guten Tipp.
 
AW: iPhone Reparatur Spezialist Repeo.de erfolgreich getestet

mit google findet man da einige gute Tipps. Glücklicherweise findet man da rechtviele nicht apple Rep Center.
 
Sicher ein super Service aber auch stolze Preise.
IPhone 4:
Displaytausch: 149 Euro
Backcovertausch: 89 Euro

Dann lasse ich lieber im Falle eines displayschaden das Handy direkt von Apple tauschen, kostet 160 Euro und ich bleibe im Besitz der vollen Garantie des erst Gerätes.



Sent from my iPhone4
 
Zurück
Oben