Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte iPhone mit Android-Betriebssystem

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
iPhone mit Android-Betriebssystem - Brasilien machts möglich


Es handelt sich nicht um einen vorgezogenen April-Scherz. In Brasilien gibt es Smartphones mit der Bezeichnung iPhone und Android-Betriebssystem – und Apple scheint aktuell machtlos. Die brasilianische Firma Grandiente SA bietet ein Produkt mit Namen iPhone an, welches Ähnlichkeiten zum eigentlichen Apple-Produkt aufzeigt und mit einem Android-2.3-Betriebssystem agiert. Die Gerichte in Brasilien haben damit offenbar keine Probleme – zumindest aktuell noch nicht.

Brasilien im Jahr 2000 – ein Unternehmen mit Namen Gradiente SA lässt sich die dortigen Rechte am Namen iPhone* schützen – zugestanden bis zum Jahr 2018. Apple macht sich auf den Weg die Namensrechte zu erstreiten und scheitert, da man in Brasilien die Erklärung akzeptiert, dass das "i" für Internet steht – vielleicht nicht ganz zu Unrecht, aber dennoch recht skurril.

Und so verkauft die Firma Grandiente SA nun ein iPhone mit Android-2.3-Betriebssystem, welches auf einen 3,7-Zoll-Bildschirm blickt und gar mit gerundeten Kanten dem Apple-Produkt ähnlich sieht. Das könnte Apple durchaus dazu veranlassen Klagen wegen Patent-Verletzungen einzureichen – viel entscheidender wäre aber die Option der Brasilianer Apple wegen Markenrechtsverletzung im Hinblick auf den Namen anzugehen.

ht4u.net​
 
Zurück
Oben