Infos iPhone mit Android-Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Apple News und Gerüchte" wurde erstellt von mariomoskau, 26. Dezember 2012.

  1. mariomoskau
    Offline

    mariomoskau Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    4.530
    Punkte für Erfolge:
    113
    iPhone mit Android-Betriebssystem - Brasilien machts möglich


    Es handelt sich nicht um einen vorgezogenen April-Scherz. In Brasilien gibt es Smartphones mit der Bezeichnung iPhone und Android-Betriebssystem – und Apple scheint aktuell machtlos. Die brasilianische Firma Grandiente SA bietet ein Produkt mit Namen iPhone an, welches Ähnlichkeiten zum eigentlichen Apple-Produkt aufzeigt und mit einem Android-2.3-Betriebssystem agiert. Die Gerichte in Brasilien haben damit offenbar keine Probleme – zumindest aktuell noch nicht.

    Brasilien im Jahr 2000 – ein Unternehmen mit Namen Gradiente SA lässt sich die dortigen Rechte am Namen iPhone* schützen – zugestanden bis zum Jahr 2018. Apple macht sich auf den Weg die Namensrechte zu erstreiten und scheitert, da man in Brasilien die Erklärung akzeptiert, dass das "i" für Internet steht – vielleicht nicht ganz zu Unrecht, aber dennoch recht skurril.

    Und so verkauft die Firma Grandiente SA nun ein iPhone mit Android-2.3-Betriebssystem, welches auf einen 3,7-Zoll-Bildschirm blickt und gar mit gerundeten Kanten dem Apple-Produkt ähnlich sieht. Das könnte Apple durchaus dazu veranlassen Klagen wegen Patent-Verletzungen einzureichen – viel entscheidender wäre aber die Option der Brasilianer Apple wegen Markenrechtsverletzung im Hinblick auf den Namen anzugehen.

    ht4u.net​
     
    #1
    Schnauke gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.