Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone-gesteuerte Flugdrohne - US-Start im September

chopp

Meister
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
925
Reaktionspunkte
987
Punkte
173
Ort
Zwischen Lötkolben & PC.
iPhone-gesteuerte Flugdrohne - US-Start im September

Erscheinungsdatum: 17 Juni 2010
IMG Removed
Das französische Elektronikunternehmen Parrot hat bekannt gegeben, dass eine mittels iPhone, iPod oder iPad gesteuerte Flugdrohne im September in den US-Handel kommt. Der Quadrocopter "AR.Drone" verspricht dabei nicht nur spektakuläre Flugmanöver dank Touchbedienung, sondern auch neuartige Spielerlebnisse dank Augmented Reality, bei der computergenerierte Spielfiguren mit einem Live-Video-Bild vermischt werden.

Die AR.Drone nutzt WLAN für die Verbindung mit dem jeweiligen Steuergerät. Um loszufliegen, braucht der User nur noch die kostenlose App "AR.FreeFlight" herunterladen und installieren. Dann kann der User die Drohne entweder in einem Expertenmodus mit einem einzelnen Touch-Button als virtuellem Steuerknüppel oder aber etwas einfacher mit getrennten Bedienelementen für Vor- und Rückwärtsflug beziehungsweise Sinken und Steigen steuern.

Um stationär in der Luft verharren zu können und im Freien Turbulenzen auszugleichen, setzt die Drohne auf die Kombination eines Trägheitssensors mit einer Kamera. Für den User interessanter ist freilich die zweite Kamera vorne am Quadrokopter, denn ihr Bild kann auf das Display des jeweiligen Fernsteuer-Geräts gestreamt werden. Laut Parrot wurden dabei gegenüber einem zu Jahresbeginn gezeigten Modell Fortschritte bei der Streaming-Qualität gemacht.

Dabei ist die AR.Drone nicht einfach als ferngesteuertes Fluggerät mit Video-Funktion gedacht. Vielmehr stellt Parrot auch neuartige Spiele in Aussicht. Zum Start wird es dazu zwei Augmented Reality Games im App Store geben. Bei "AR.Dronegate" gilt es für einen Einzelspieler, mit seiner AR.Drone eine Militärbasis vor virtuellen Gegnern zu schützen. Bei "AR.FlyingAce" schlüft der Spieler in die Rolle eines Fliegerasses aus dem Zweiten Weltkrieg.

Die AR.Drone wird mit verschiedenen Gehäusen angeboten. Besonders futuristisch wirkt die Hülle für den Flug in Innenräumen, welche die vier Rotoren jeweils mit einem großen Ring vor etwaigen Kollisionen schützt. iPhone-Besitzer in den USA können sich ab September dieses Jahres ihre AR.Drone für 300 Dollar sichern. Details zu Preis und Verfügbarkeit in Europa will Parrot in den kommenden Wochen verraten.

Quelle: pressetext.at

Mehr Infos:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ab sofort auch in Deutschland erhältlich

iPhone-gesteuerter Quadrokopter - nun in Deutschland erhältlich

Erscheinungsdatum: 1 September 2010
IMG Removed
Der Quadrokopter "AR.Drone" des französischen Elektronikunternehmens Parrot ist nun auch in Deutschland erhältlich, und zwar bei Saturn für 299 Euro (ausgewählte Märkte). Besonderheit: Die Drohne kann mittels iPhone, iPod oder iPad gesteuert werden, wobei WLAN genutzt wird, um die Steuersignale zu übertragen. Gesteuert wird entweder über den Touchscreen (virtuelle Tasten) oder die Neigung des iPhones/iPods/iPads. Darüber hinaus kann eine Kamera vorn am Fluggerät Live-Bilder aufnehmen, die zum Steuergerät zurückgestreamt werden. Eine Akkuladung soll für 12 Minuten Flug reichen.

Mehr Infos beim Hersteller:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mehr Infos beim Händler:
Link veralten (gelöscht)
 
AW: iPhone-gesteuerte Flugdrohne - US-Start im September

Das Teil ist mir im hiesigen Saturn auch schon in die Hände gefallen. Sicher eine spaßige Sache, nur imho mit 299 Euro doch etwas arg teuer :/
 
AW: Ab sofort auch in Deutschland erhältlich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wetten, daß das noch Ärger gibt??? Ich stell mir gerade so vor, mal mit so nem Ding im Sommer über den Balkon meiner Nachbarin zu fliegen und zu filmen.:emoticon-0111-blush "Google Street-View" ist dagegen lächerlich.:kez_03:
 
AW: iPhone-gesteuerte Flugdrohne - US-Start im September

Mensch @Hookey, im Pott gibt's doch viele Wohn-Silos mit einigen Balkons, einfach mal in der Gegend rumfahren und die Bilder stellst Du dann hier ins DEB!:D:D:D
 
AW: iPhone-gesteuerte Flugdrohne - US-Start im September

der pott ist grüner als du denkst und platz ist da auch genug wenn man möchte und kann :drinks: aber du bist dran, ich will jetzt die nachbarin sehen
 
Zurück
Oben