Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Iphone 4S plötzlich im Wiederherstellungs-Modus

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hi Leute!

hab folgendes Problem und zwar ging heute im Laufe d. Tages das Iphone nicht...Ich habe dann ausgemacht und wieder angemacht und da kam halt das Bild mit diesem USB-Stecker zu itunes...nun bin ich zuhause und dachte es wäre eine einfache Sache, nur itunes meldet mir das ich im Wiederherstellungsmodus sei und ich es wiederherstellen muß um es zu nutzen.

Hab dann gegoogelt und zwar eine Anleitung gefunden um es wieder zu nutzen aber es funktioniert irgendwie nicht. Hatte es mit iREB und auch TinyUmbrella probiert.

Gibt es noch eine Möglichkeit da was zu machen?

Daten: Iphone 4S
IOS 6.0 JB

lg.

Kevin
 
AW: Iphone 4S plötzlich im Wiederherstellungs-Modus

Du kannst ein mal probieren den Start und Home Button gleichzeitig zu drücken bis das Iphone von selber neu startet.
 
AW: Iphone 4S plötzlich im Wiederherstellungs-Modus

hat leider nicht geholfen :( ist wieder dieses Bild da...gibt es noch was?
 
AW: Iphone 4S plötzlich im Wiederherstellungs-Modus

Aber es gibt nie Probleme mit dem Jailbreak :emoticon-0136-giggl.
Leute, Ihr seid doch selbst schuld, wenn es nicht klappt.
 
AW: Iphone 4S plötzlich im Wiederherstellungs-Modus

es lief ja seit veröffentlichung bis heute ^^ aber könnte es eventuell daran liegen?
 
AW: Iphone 4S plötzlich im Wiederherstellungs-Modus

Dann lief es ja nicht lange. Lies doch mal in den ganzen Threads im Internet, wie viele Probleme es mit iPhones gibt, die einen Jailbreak drauf haben und vergleiche mit den Problemen, die iPhones ohne Jailbreak haben. Gibt´s da welche?
Der einzige Grund für einen Jailbreak ist für mich die Entfernung des Simmlocks.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone 4S plötzlich im Wiederherstellungs-Modus

stimmt...hab schon einige nun gefunden nachdem das am JB wohl liegt...naja, mache dann eben eine wiederherstellung über itunes ;) so hab ich dann ein reines gerät :D ich danke euch für die Infos.

lg.

K.
 
AW: Iphone 4S plötzlich im Wiederherstellungs-Modus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Benutzer ohne Jailbreak etc. halten sich einfach weniger in Foren auf und fragen hier bei Problemen nicht nach. Es gibt genug Iphones die auch ohne Jailbreak einfach ausgehen und wo nicht mal eine Wiederherstellung was bringt. Ich kenne in meiner langen Zeit als "Handydoc" mindestens ein halbes Dutzend wo dieses passierte und diese Handys nie ein Jailbreak gesehen haben.
Ganz wichtig ist, das man das Handy vor einen Jailbreak neu aufsetzt und keine Backups etc. wieder einspielt.

Durch einen JB werden Änderungen am System vorgenommen und man sollte gewisse Dinge beachten.

Bei Interesse schreibe ich gerne mal eine Anleitung.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone 4S plötzlich im Wiederherstellungs-Modus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tut mir leid,du hast schlicht und ergreifend keine Ahnung!

Das nach einem JB Probleme auftreten können streite ich nicht ab.
Informiert man sich aber vorher und testet etwas mit Vernunft die Sachen bei Cydia hat man eine menge Spass mit einem gejailten Iphone!
Probleme können immer auftreten,auch bei einen ungejailten Iphone.
Ich für mein Teil kann jeden nur empfehlen zu Jaikbreaken,es eröffnet soviel neue Sachen das sich,sofern es mal passieren sollte,die Mehrarbeit für eine Wiederherstellung auf jedenfall lohnt!
 
AW: Iphone 4S plötzlich im Wiederherstellungs-Modus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß nicht, ob Du das einschätzen kannst. Ich habe nur andere Interessen als Du. Du kannst ja auch keinen, für mich wichtigen Grund nennen, einen Jailbreak durchzuführen. Ein paar andere Bildchen, eine andere Anordnung der Icons und auch der kostenlose Erwerb der Programme sind für mich kein Grund. Für mich zählt die Sicherheit der Geräte und der darauf befindlichen Daten. Wer Spaß daran hat, kann es doch gerne tun, sollte aber die Nichtbefürworter eines Jailbreaks nicht verteufeln.
 
AW: Iphone 4S plötzlich im Wiederherstellungs-Modus

Anhand deiner vorherigen Aussage glaube ich schon das ich diese Aussage treffen darf.
Wüsstest du um welche Besonderheiten es bei einem Jailbreak geht und wie sicher es im Gegensatz zu einem nicht gejailbreakten Iphone geht,würdest du nicht Bildchen oder andere Themes als das Kriterium eines Jails nennen.....Google ist da eine echte Hilfe dazu,ein Jailbreak kann die Handhabung um ein vielfaches vereinfachen!!
Nicht immer gleich alles schlecht reden,nur weil ein Iphone nach einem Jailbreak nicht startet,vielleicht es erstmal mit einem HardwareReset versuchen und mal überlegen woran es gelegen haben könnte,eine Hilfestellung also und nicht " Leute tut euch das nicht an" !
 
AW: Iphone 4S plötzlich im Wiederherstellungs-Modus

Nenne mir doch bitte nur paar von den Vorteilen und lass mich nicht erst googeln. Du bist doch der Profi! :ja

Ergänzung: Von den zehn hier genannten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, interessiert mich nicht einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone 4S plötzlich im Wiederherstellungs-Modus

Zu einem der NC auf jeden IOS Gerät stammt ursprünglich aus Cydia oder zum anderen SB Settings,nur um mal 2 Sachen zu nennen!
Die Einstellmöglichkeiten die du dem SB-Settings hinzufügen kannst kann ich hier garnicht alle auf zählen....
Achja zum Thema Sicherheit,als IOS 6.1 heraus kam mit dem Bug das es eine Hintertür ermöglicht das Iphone trotz Lock zu entsperren,gab es über Cydia kurze Zeit danach ein Tweak welches dieses Loch zu macht,zwar über die komplette deaktivierung des Notrufs im Lockscreen welcher aber dennoch möglich war zu tätigen wenn des Gerät entsperrt wurde mit passendem Lock!

Ausserdem bin ich kein Fachmann,ich finde nur das man jemandem Helfen sollte der Hilfe sucht (wenn man es kann!!) und nicht mit den Worten abspeist wie: tut euch das nicht an.....das zeugt nicht gerade davon das du viel von der Materie verstehest.....und glaube auch nicht das ihn das wirklich weiter geholfen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone 4S plötzlich im Wiederherstellungs-Modus

Alles o.k., was Du schreibst, aber immer noch nicht ein vernünftiger Grund für mich dabei. Warum soll ich jailbreaken weil der NC von Cydia stammt und was soll ich mit SB Settings? Ich stelle es einmal ein und gut ist.
Mit Sicherheit meine ich nicht den Datenzugriff auf meine Geräte sondern den Erhalt der Daten, die gespeichert sind, also Namen, Nummern und Termine. Sehen kann die von mir aus jeder.
 
AW: Iphone 4S plötzlich im Wiederherstellungs-Modus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht für dich nicht,das ist ja auch ok,über 7 Millionen Geräte wurden allein in der ersten Woche nach veröffentlichen des Jails von ihren Fesseln befreit......du siehst also das es auch ein "paar" Menschen gibt die anderer Meinung sind.....und wenn einer von denen Hilfe braucht dann sollte er diese hier im Board auch bekommen und keine subjektive Meinung über ein Jailbreak,das währe dann ein anderes Thema!
 
Zurück
Oben