Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support iPhone 4s Jailbreak sinnvoll und wie wieder löschen?

harra

Hacker
Registriert
30. August 2010
Beiträge
343
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hi,
da ich mir vor kurzem ein iPhone 4s (5.0.1) angelegt habe, würde ich gerne 2 Sachen wissen: :emoticon-0124-worri
1. Lohnt es sich einen Jailbreak zu installieren? Auch interessieren mich die Vor- und Nachteile davon. Ich hörte, dass das iPhone langsamer wird und der Akku schneller leer.
2. Wie kann man den Jailbreak im Garantiefall wieder entfernen? Habe dazu auch schon einiges gelesen, aber verstehe es nicht so ganz.

Gruß
 
AW: iPhone 4s Jailbreak sinnvoll und wie wieder löschen?

zu 2: Jailbreak entfernen? Einfach mit itunes wiederherstellen und weg ist er.
zu 1: allein barrel und sbsetting lassen mich die Frage mit Ja beantworten.
 
AW: iPhone 4s Jailbreak sinnvoll und wie wieder löschen?

1. Vorteil für mich, man kann mit einem Jailbreak nicht nur noch vom Apple iTunes Store freigegebenen Apps kaufen und benutzen, sondern auch Fremdsoftware und andere Programme, die ursprünglich nicht für Apple Produkte vorgesehen waren und einiges mehr ....
Als Nachteil fällt mir eigentlich nur Garantiefall ein.

2. Firmware mit iTunes neu einspielen und der Jailbreak ist wieder weg.
 
Der größte Vorteil ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass du Apps benutzen kannst die gegen die Richtlinien von Apples Appstore verstoßen.
Falls du jedoch nur vor hast deine Apps "kostenlos" herunterzuladen, kann ich dir sagen, lass es lieber. Die Appupdates etc. sind für mich einfach zu stressig. Ich kaufe meine Apps weiterhin im Appstore (unkomplizierte Updates etc.). Wenn du Installous benutzt musst du jede App einzeln updaten....

Alleine wegen SbSettings lohnt sich der Jailbreak allerdings meiner Meinung nach auf jedenfall. Du hast einfach viel mehr möglichkeiten dein Iphone individuell an deine Bedürfnisse anzupassen.

Durch Wiederherstellen kannst du den Jailbreak ganz einfach wieder löschen.

Zu erwähnen ist evtl. noch, dass du nach jedem Firmwareupdate auch wieder einen neuen Jailbreak machen musst. Meistens gibt es zunächst nur einen untethered Jailbreak d.h. du musst nach jedem Iphone neustart neu jailbreaken.

Ich persönlich habe nur tethered Jailbreaks benutzt und musste deswegen oft länger mit meinem iOS update warten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi
Es ist genau umgekehrt. Zuerst kommt der Tethered Jailbreak und danach der Untethered.

Vorteile Jailbreak
-SBSettings
-Kannst dein iPhone so gestallten wie es dir gefällt
-Cydia Store

Nachteile
-Fallen mir keine ein


Gruß cookie07






Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben