Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Iphone 4S IOS 5.1 Jailbreak geht da etwas??

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hi,
habe eben ein Iphone4S gekauft, FW 5.1. Ist im Mom ein untethered JB möglich oder nicht?
Nächste Frage: wieso findet Tinyumbrella keine SHSH dafür?
Vielen Dank!
 
Hi
Glückwunsch zum iPhone 4s:)
Aber leider ist bei dem S noch kein Jailbreak möglich. Es ist zwar geglückt aber ist noch nicht veröffentlicht worden.

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Pod2g arbeitet an dem untethered Jailbreak, er hat ihn auch schon erfolgreich auf dem iPhone 4S installiert aber bis er diesen veröffentlicht wird nach seinen Angaben noch einige Wochen dauern (ich vermute das er die Beta von iOS 6 abwarten wird und wenn mit der iOS 6 die Exploits noch vorhanden sind sollte er diese auch zurückhalten)

Da Apple das Signieren der iOS 5.1 eingestellt hat kannst du die SHSH für 5.1 nicht mehr sichern, aktuell ist iOS 5.1.1
 
Hallo zusammen

Ich habe das Update auf 5.1.1 auch gemacht und im nachhinein mir sagen lassen, das es bei aktuellen Updates logischerweise nicht gleich ein untethered Jailbreak dazu gibt.

Weis jemand, wie die Chancen stehen, ein 3GS mit der 5.1.1 zu jailbreaken ?

Danke für die Antworten für einen neuen Iphone-User :)
 
Beim 3GS sieht es zur Zeit mit dem untethered Jailbreak für 5.1.1 nicht sehr gut aus, pod2g konnte das 3GS bis jetzt nicht untethered Jailbreaken was aber nicht unbedingt heißen muss das es keinen geben wird.
Denn bis der Jailbreak veröffentlicht wird ist ja noch Zeit und dann Wissen wir mehr.

War auf dem 3GS schon mal ein Jailbreak und wurden die SHSH Dateien gesichert? wenn ja könntest du auf eine ältere iOS Downgraden für die du die SHSH hast.
 
Nein, das Gerät ist in der Hinsicht noch jundfräulich.
Und SHSH Dateien habe ich nicht gespeichrt. ( Wobei ich erhlich gesagt auch garnicht weiß, wie das genau geht )
 
Wie man die SHSH mit Tinyumbrella sichern kann kannst du hier nachlesen, das sollte man auch regelmäßig machen denn so kann man auf eine ältere iOS Version Wiederherstellen.
 
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Wie ist das den mit dem Iphone4 (ohne S :D) und FW 5.1? Geht da JB weil ich gelesen habe das es dafür eine Unlockmöglichkeit gibt. Für das Iphone4 habe ich auch die SHSH 5.1 gesichert.
 
@tastiera

Zum Jailbreak für das iPhone 3GS gibt es Neuigkeiten mehr dazu hier.

@Roadrunner

Das iPhone 4 kannst du unter iOS 5.1 Jailbreaken aber zur Zeit nur tethered (Du musst nach jedem Neustart das iPhone mit Hilfe von Redsn0w tethered Booten)
Was den Unlock betrifft wenn du die Methode mit SAM aus Cydia meinst so muss ich dich enttäuschen diese Methode funktioniert leider nicht mehr, diese Lücke wurde bereits von Apple geschlossen.
 
Mist!!!!
habe das Anleitung Unlock iOS 5.0/5.1 iPhone 3GS iPhone4 iPhone 4S | BlogPirat hier gemeint. Hast recht, habe mit Unlockmethode die SAM von Cydia gemeint.. Also geht in dieser Richtung nix mehr? Hab mich schon gefreut.................... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim iPhone 4 kann man mit der Gevey Sim Unlocken aber nicht bei allen Basebands, Apple macht es uns immer schwerer mit dem Unlock.:(
 
Das mit der Gevey ist schon OK, habe selber eine "Ultra" die funkt aber total unzuverlässig!! Sehr oft kein Netz!
Aber was ich nicht verstehe, selbst wenn Apple die SAM Lücke geschlossen hat müsste die doch für jemand der FW 5.1 neu flasht gehen oder ??
 
Der Unlock durch SAM wurde ermöglicht weil eine Lücke im Aktivierung Server bei Apple gefunden wurde, wer in dem Zeitraum die Tickets für sein iPhone gezogen hat kann den Unlock Wiederholen. Für alle die es zu dieser Zeit nicht gemacht haben gibt es auf diese Art und Weise keine Möglichkeit mehr.
 
Hallo Chris43

Ist das soweit richtig, das nach dem abspeichern diese zwei ordner unter .shsh angelegt werden ?
(.cache und .know_devices ) und zwei shsh dateien ?

Danke für deine Hilfe
 
Zurück
Oben