Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation iPhone 4S: Apple will Totalausfall bei Minusgraden nicht kommentieren

[h=2]Ein Redakteur der Tageszeitung (taz) versuchte beim Pressesprecher von Apple Deutschland und Österreich ein Statement wegen des bekannt gewordenen Kältestreiks des iPhone 4S zu bekommen. Er erhielt „kein Kommentar“ als Antwort. Eigentlich hat der Konzern ja seinen Fokus auf dem Thema Kommunikation.[/h] Passend zum harten Winter in Europa testete die finnische Computerzeitschrift Link veralten (gelöscht) kürzlich 18 Smartphones bei eisigen Temperaturen. Bei null Grad funktionierten noch alle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
problemlos. Bei -5 Grad behauptete das mobile Schlachtschiff von Apple allerdings, die eingesetzte SIM-Karte sei defekt. Auch beim Nokia N9 kam es zu einem recht merkwürdigen Eigenleben. Das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zeigte an, der frisch geladene Akku sei beinahe leer. Bei -10 Grad zeigt sich dieses Symptom auch beim iPhone 4S. Dies ging beim Test so weit, dass sich plötzlich das Gerät abschaltete, obwohl der Akku kurz vorher aufgeladen wurde.

Die Antworten auf die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
fielen bei Apple entsprechend einsilbig aus. Man habe für das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
generell eine Betriebstemperatur von mindestens null Grad Celsius angegeben. Auf den Komplettausfall bei den Minustemperaturen erfolgte überhaupt kein Kommentar. Auch wollte Herr Georg Albrecht nicht weiter erläutern, ob oder warum die von Apple eingesetzte Technik so kälteempfindlich ist.

Quelle: gulli
 
AW: iPhone 4S: Apple will Totalausfall bei Minusgraden nicht kommentieren

:emoticon-0133-wait:Der gute Redakteur hat wohl ein Samsung Handy, also ich hatte letzte Woche mein 4 S im Auto vergessen, und in dieser Nacht waren es -16 °. Im Auto waren es um 7 Uhr - 14 ° und es gab keinerlei Ausfälle am Handy weder am Display noch am Akku !! Ich weiß nicht was solche Berichte immer sollen !
 
AW: iPhone 4S: Apple will Totalausfall bei Minusgraden nicht kommentieren

Ich bin kein Fan von Apple, ABER:
Dass Akkus bei spätestens ~ -15°C deutlich leiden ist völlig normal. Das ist nun mal Chemie und da kann man auch mit einem ganz tollen top verarbeiteten Gehäuse oder Design nichts verbessern. Da helfen nur hochwertigere Akkus, welche man in einem Smartphone für den Normalverbraucher nicht finden wird!

Und solche Aussagen in der Art "mein Akku war bei -14°C völlig unverändert", halte ich aus den oben genannten Gründen auch für sehr unseriös...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 4S: Apple will Totalausfall bei Minusgraden nicht kommentieren

@Avviso

Du hast wohl ein Samsung und denkst du hättest ein 4 S.
 
AW: iPhone 4S: Apple will Totalausfall bei Minusgraden nicht kommentieren

Ich habe ein 4S und hatte auch einen Totalausfall. Ich war Skifahren und hatte das Iphone im Rucksack in einer Hülle bei ungefähr -16 Grad. Als ich es rausholte war es aus. Ich schaltete es ein, der Apfel erschien für 20 sec und dann war es wieder aus. Ich dachte, gut mein Akku ist leer, aber nach ein paar Minuten in der Pension ging es wieder an und hatte fast vollen Akku.

Rene´
 
AW: iPhone 4S: Apple will Totalausfall bei Minusgraden nicht kommentieren

Tja, da müsst Ihr 4S Besitzer die Smartphones in die Unterhosen reinlegen. Da ist es IMMER Warm!!!:emoticon-0175-drunk:emoticon-0175-drunk:emoticon-0175-drunk
 
Zurück
Oben