Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen iPhone 4G

Mittwoch, 13. Januar 2010, 12:30 Uhr
Gerüchteküche

Erscheint Apples iPhone 4G im April?

Einem Bericht der „Korea Times“ zufolge lässt die nächste iPhone-Version womöglich nicht mehr lange auf sich warten. Der Mobilfunkanbieter KT könnte ein „4G“-Modell bereits im April in Südkorea vorstellen.





Link veralten (gelöscht) Apple iPhone 3GS: Kommt der Nachfolger schon im April?


Das neue Modell soll unter anderem mit einem OLED-Bildschirm und einem auswechselbaren Akku überraschen. Mehr Rechenpower verspricht ein integrierter Doppelkern-Prozessor. Die koreanische Meldung folgt unmittelbar auf einen Bericht des französischen Wirtschaftsmagazins „Challenges“, demzufolge die Präsentation der nächsten iPhone-Generation im Mai erfolgen dürfte. In beiden Fällen spekuliert man, dass der iPhone-4G-Start angesichts des wachsenden Drucks durch Android-Handys wie dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorgezogen werde.

Einige der genannten Ausstattungsmerkmale kämen eher überraschend, insbesondere der angeblich „sehr wahrscheinliche“ auswechselbare Akku. Apple hat beim iPhone bisher stets auf fest verbaute Akkus gesetzt. Für eine Videochat-Funktion wäre eine Frontkamera erforderlich, wie sie schon beim iPhone 3GS vergeblich erwartet wurde. Fraglich erscheint auch, ob sich die Bezeichnung „4G“ wirklich auf die Mobilfunktechnologie oder doch nur auf die Gerätegeneration bezieht. Außerdem soll Apple planen, den 3GS-Nachfolger mit einem Dual-Core-Prozessor sowie leistungsfähigeren Grafikchips auszustatten. Das erscheint plausibel, da Hersteller wie Nvidia und Qualcomm im Januar im Rahmen der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas derartige Chips für Smartphones präsentierten. Ein OLED-Display würde ein Gleichziehen mit Googles Nexus One bedeuten. (pte/gh)

Quelle: ComputerBild
 
AW: iPhone 4G

Abwarten......ich bin ja auch gespannt als 3GS user......

Mal gucken...ob es sich lohnt oder nciht...
 
AW: iPhone 4G

Ich lasse mich gerne überraschen zur Zeit warte ich eigentlich auf das HTC Desire was auch im April kommt.
Mal gucken was mich dann überzeugt ;-)
 
AW: iPhone 4G

Wenn ein 4GS kommen wird ist mir egal, Hauptsache die bekommen die Akkulaufzeiten in den Griff. Ist momentan unter aller Sau bei 3G und 3GS! Beide halten bei mir nicht mal einen Tag durch!
 
AW: iPhone 4G

Also habe mir das Motorola mielstone geholt und denke das das Iphone endlichmal konkurenz bekommen hat sehr empfehlenswert.
 
AW: iPhone 4G

Ich bin mit dem 3GS sehr zufrieden. Im Gegensatz zu einen Vorredner finde ich die Akkulaufzeit sehr akzeptabel.
Meine beiden Vorgänger waren jeweils Windows Mobile Geräte, die in Sachen Akkulaufzeit sehr ernüchternd waren.
Der HTC Desire ist sicherlich interessant, aber auch wieder ein WM Gerät.

Nach der Präsentation der neuen Firmware für das Iphone kann man spekulieren wann das neue Iphone kommen könnte.
Da die Firmware im Juni herauskommen soll, könnte auch dann das neue Iphone vorgestellt werden. War mit Firmware 3.0 und dem 3GS auch so.
 
AW: iPhone 4G

Die Quellen würde mich auch interessieren. Bin gerade am überlegen, obs ein HTC Desire (ist übrigens Andorid nicht WinMob) kaufen oder aufs neue iPhone warten sol.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben