Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support iPhone (4) Wasserschaden

MeisterManuel

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Ort
Wien
Eine Klassenkollegin erzählte mir vor einigen Tagen ,dass ihr iPhone 4 ins Wasser gefallen sei und nacher ist das Display nicht mehr gegangen.
Sie hat es daruafhin 2 Tage lang auf den Rat von irgendwelchen Leuten in Reis gelegt. (Sehr sinnig Meiner Meinung nach)

Nun wie auch immer was kann man da machen ,dass das iPhone wieder geht ? Sie meinte alles geht nur das Display nicht
 
AW: iPhone (4) Wasserschaden

Wenn Wasser in das innere des Gerätes gelangt ist auf keinen Fall versuchen das iPhone einzuschalten denn dadurch können sich die Reparaturkosten erheblich erhöhen.
Ich würde eine Werkstatt aufsuchen einige haben Pauschal Preise für Wasserschäden.
 
AW: iPhone (4) Wasserschaden

Was machen die denn dann genau ?
Weil ich kenne jemanden der sich mit der Technik allgemein sehr gut auskennt und damit auch gut umgehen kann.
Der würde das dann für sie/mich aufschrauben und reparieren, falls nötig neue Ersatzteile bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iPhone (4) Wasserschaden

Normal ist die Vorgehensweise bei einem Wasserschaden das Gerät so schnell wie möglich trocken zu legen, denn umso länger gewartet wird umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das Kontakte und Platine zu oxidieren beginnen und folgeschäden nach sich ziehen.
Gute Werkstätten zerlegen das iPhone in alle Einzelteile machen eine Sichtprüfung auf Schäden vermessen die Bauteile und tauschen dieses wenn erforderlich.
Ob ihr dazu in der Lage seid kann ich nicht beurteilen das liegt in eurem Ermessen.:emoticon-0144-nod:
 
AW: iPhone (4) Wasserschaden

Gerät zerlegen, wenn die Kenntnis da ist, wie es geht.
Isopropanol im Ultraschallbad wirkt wunder...jedoch nur das Mainboard.

So habe ich schon das ein oder andere Nokia fit bekommen, warum sollte es mit einem Eierphone nicht auch gehen?!

EDIT:
Warte aber nicht so lange, sonst sind ist die Korrosion zu stark.

Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben