Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Iphone 4 und 4S SMS können nicht beantwortet werden

Berghamster

Hacker
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
376
Reaktionspunkte
38
Punkte
88
Ort
Luktown
Ich habe folgendes Problem:
Hinter der Sms taucht einfach nur ein Rotes ! auf. Der Empfang ist möglich.
Software 6.1.2 mit Jailbreak
Oben steht die ganze zeit Senden bis kurz vorm ende dann wird abgebrochen und das oben genannte Ausrufezeichen wird angezeigt.
IMessage geht.

Ich hab Whatsapp drauf und hier geht alles, bei der Nachricht steht ein Grüner hacken (heißt ja das es auf die Server von Whatsapp übertragen wurde.)
 
AW: Iphone 4 und 4S SMS können nicht beantwortet werden

sowas hab ich nur bei schlechtem empfang, ansonsten Edge und 3G mal ausmachen und nochmal probieren
(Geräte Neustart hilft auch manchmal)
 
AW: Iphone 4 und 4S SMS können nicht beantwortet werden

Schlechter Empfang fällt aus...Wohne in der Stadt wo alles gut ausgebaut ist. Neustart schon mehrmals gemacht. Wie schon geschrieben, Empfangen kann ich ja, nur senden geht nicht....
 
AW: Iphone 4 und 4S SMS können nicht beantwortet werden

Hast du es wirklich in beiden Geräten versucht iPhone 4 und 4S, wenn ja dann liegt es nicht am iPhone dann wende dich an die Hotline deines Netzbetreibers die sollen mal nachsehen ob da alles freigeschaltet ist.
 
AW: Iphone 4 und 4S SMS können nicht beantwortet werden

Moin,

welcher Provider macht denn Probleme?
Sendest Du auch sicher nur SMS, also Text ohne Bild und Ton?

Ansonsten wäre das eine MMS und diese mußt Du unter Einstellungen separat eintragen.

Ansonsten teste mal folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Je nach Anbieter kann jedoch der Code zum eingeben der neuen Nummer etwas abweichen, daher ist es wichtig zu wissen welchen Provider Du hast.

Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone 4 und 4S SMS können nicht beantwortet werden

Einmal Vodafone (Iphone 4) und einmal Telekom (Iphone 4S). Das Problem ist erst seit der Software 6.1.2 mit Jailbreak. Wenn ich den Code eingebe kommt schon das mit dem Dienstcenter. Was mir auffällt ist wenn ich eine SMS schreiben möchte müsste das Feld doch grün werden. Es wird gleich blau als wenn ich IMessage senden möchte. Habe das Gefühl das es damit zusammen hängt. Schalte ich es aus und gehe auf Nachrichten, werde ich gleich aufgefordert mich für IMessage anzumelden.
 
AW: Iphone 4 und 4S SMS können nicht beantwortet werden

Bei Vodafone sollte es so gehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier ist eine Liste mit Nummern der Kurzmitteilungszentralen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für das Telekom-Iphone probiere mal den Code *222# mit grüner Taste (GSM Steuercode), oder deaktiviere mal Testweise die Sim-Pin.

Grüsse
szonic
 
AW: Iphone 4 und 4S SMS können nicht beantwortet werden

Ich habe den ersten Beitrag falsch verstanden, ich dachte das du eine SIM hast und diese im iPhone 4 und 4s getestet hast und da tritt bei beiden der Fehler auf.
Aber da du zwei verschiedene Geräte und SIM Karten hast (noch dazu zwei verschiedene Provider) denke ich dass das Problem woanders liegt.

Eine mögliche Ursache dafür könnte sein das in den Kontakten die mobile Rufnummer falsch hinterlegt ist, soll heissen das bei allen Kontakten bei iPhone die Nummer hinterlegt ist und nicht bei Mobil.
Das würde bedeuten wenn du eine SMS an einen Kontakt senden möchtest der kein Apple Gerät hat wird versucht dies über iMessage zu machen, aber wenn der Kontakt kein Apple Gerät hat sonder z.B ein Android Gerät bricht der Vorgang ab.
Prüfe mal bei den Kontakten wo dir bekannt ist das sie kein Apple Gerät verwenden, ob die Rufnummer richtig hinterlegt ist.
 
Zurück
Oben