Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support iPhone 4 simlock frei machen für alle netze ? iOS 6

Digitalelite99

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo Freunde,
Ich habe ein iPhone 4 und möchte wiesen ob es schon eine Möglichkeit gibt das mann denn simlock frei schalten kann ?
Unter ios 6.0 !
Jailbreak ist drauf !

Ich bin für jede Hilfe Rad dankbar.

Gruß
Digitalelite99
 
AW: iPhone 4 simlock frei machen für alle netze ? iOS 6

Hallo

Leider ist ein Unlock mit Ultrasn0w nicht möglich, auch mit GeveySim gibt es zur Zeit keine Möglichkeit.

Wie alt ist das iPhone 4 denn wenn es älter wie 2 Jahre ist kannst du es beim Netzbetreiber beantragen.
 
AW: iPhone 4 simlock frei machen für alle netze ? iOS 6

Wenn ich es beantragen würde dann würde es ´doch was kosten oder ?
 
AW: iPhone 4 simlock frei machen für alle netze ? iOS 6

Nein wenn das iPhone älter als zwei Jahre ist kann man es kostenlos beantragen, nur wenn das Gerät jünger ist muss man eine Gebühr bezahlen.

Auf welchen Anbieter hat das iPhone einen Simlock.
 
AW: iPhone 4 simlock frei machen für alle netze ? iOS 6

Das iPhone ist 2 Jahre alt und der simlock ist für telekom frei.
wenn ich es frei schalten lasse wie viel würde mich das kosten ?
 
AW: iPhone 4 simlock frei machen für alle netze ? iOS 6

Danke für deine sehr hilf reiche Hilfe :emoticon-0148-yes:
 
AW: iPhone 4 simlock frei machen für alle netze ? iOS 6

Hallo, geht das für ein Vodafone simlock iphone 4 auch. Hab kein Jailbreak drauf und möcht ab Jannuar ne O2 Karte holen.
 
AW: iPhone 4 simlock frei machen für alle netze ? iOS 6

Hallo ch8008

Soweit mir bekannt ist bietet nur die deutsche Telekom den Service das man den Unlock Online beantragen kann.
Aber wenn das freischalten bei dir möglich ist dann gehe in einen Shop von Vodafone und beantrage es dort, die prüfen es dann und geben es an Apple weiter damit der Simlock entfernt wird.
 
AW: iPhone 4 simlock frei machen für alle netze ? iOS 6

Du hast ja ein iPhone 4 und so weit es mir Jetzt bekannt ist kann mann wieder denn simlock über eine cydia app frei machen.
Welche ios hast du drauf ?
mit der 6.0 soll es ja jetzt gehen.
 
AW: iPhone 4 simlock frei machen für alle netze ? iOS 6

Beim iPhone 4 besteht teoretisch die Möglichkeit es mit Ultrasn0w zu Unlocken, aber auch nur wenn man seid iOS 4.1 immer mit einer CustomFirmware das Update auf eine neuere iOS gemacht hat. (Baseband 01.59.00)
Wenn bereits ein neueres Baseband 02.10.04 oder neuer installiert ist, gibt es keine Chance mit Ultrasn0w.
 
AW: iPhone 4 simlock frei machen für alle netze ? iOS 6

iOS 6.0.1 Unlock: Ultrasn0w Fixer iOS 6.0.1


ltrasn0w Fixer für iOS 6.0.1 in Cydia zum Download! iPhone Unlock für iPhone 4 und iPhone 3GS unter iOS 6.0.1 mit Ultrasn0w und geeigneten Basebands. KEIN iPhone 4S Unlock bzw. iPhone 5 Unlock!

Weiterlesen.
Das Thema iPhone Unlock ist leider so schnell nicht totzukriegen. Eigentlich standen die Chancen gut, dass sich in Deutschland mit dem iPhone 5 bei allen Netzbetreibern simlock und netlockfreie Geräte durchsetzen.
Aber zurück zum Thema: der Ultrasn0w Fixer für iOS 6.0.1 steht in Cydia zum Download bereit. Bevor jetzt Jubelschreie losbrechen – der Ultrasn0w Fixer stellt keinen Unlock für neue Basebands bereit, unterstützt nur iPhone 3GS und iPhone 4 und bietet keinen Unlock für iPhone 5 oder iPhone 4S. Mit dem Ultrasn0w Fixer ist lediglich der Betrieb von Ultrasn0w unter iOS 6.0.1 gewährleistet.
Wer also ein iPhone 4 bzw. iPhone 3GS mit Unlock betreibt und auf über ein geeignetes


einfach mal lesen : LINK ENTFERNT

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iPhone 4 simlock frei machen für alle netze ? iOS 6

Wie im November schon beschrieben, habe ich ein Iphone 4 mit Vodafone Simlock. Der Vertrag lief Ende Jannuar aus. Vorab bin ich in einen Vodafone Shop und erklärte dem freudnlichen Mitarbeiter, dass ich nach der zwei Jährigen laufzeit gerne eine O2 Karte benützen möcht.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass nur Apple den Simlock freischalten kann.

20 min. später, der Appel Mitarbeiter sah mich etwas ungläubig an und meinte das Vodafone Simlock nicht mit Apple zu tun hat. Ich solle doch zu einen Qualifizierten Vodafonemenschen gehen.

Gesagt, getan. In einem anderen Vodafone Shop erklärte man mir, es wäre überhaupt kein Problem. Ich solle genau die zwei Jahre abwarten, am besten noch einen Tag länger und dann bei Vodafone anrufen, IMEI Nr. bereithalten und Iphone freischlaten lassen.

Zwei Jahre und ein Tag später bei Vodafone angerufen. Eine sehr freundliche Dame erklärte mir, der Simlock würde genau nach zwei Jahren verfallen. Ich müsse nur über iTunes ein Software update machen. Danach wäre das Iphone frei für alle Karten.

Was soll ich sagen, die gute Frau hatte recht. Software update, und alles war gut.
 
AW: iPhone 4 simlock frei machen für alle netze ? iOS 6

moin moin!
also ich habe ein iphone4 mit telia simlock! bis april 2013!
die strecke bis zum telia shop ist ca 850km weit!
mein schwedisch ist etwas beschränkt auf einkaufen bei ikea!
restore auf 5.11 mit anschließenden jailbreak! hurra ich hab zumindest ein ipod!!
beseelt von der einfachheit, hab ich dann wie der jailbreak rauskam gleich wieder 6.01 draufgemacht......nur kann ich das handy nicht jailbreaken da es noch nicht activiert ist!!
anleitungen von knirpsen von utube gehen auch nicht!

wie gesagt als ipod reicht es ja....nur bitte mit 6.01 oder höher???

geht da was??
mfg
 
Zurück
Oben