Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support iPhone 4 nach Sturz keine Telefonfunktion mehr

f1-tom

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juni 2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo

Ich bin sonst nicht so im Handybereich unterwegs. Ich habe ein etwas kurioses Problem. Am Wochenende hatte mein iPhone einen Sturz den es leider nicht so gut überlebt hat. Das Frontglas war ein Spinnennetz wie es im Buche steht. Naja, schade aber zum Glück haben wir einen super Handydoktor ganz in der Nähe. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich das iPhone dort abgegeben und am Mittag konnte ich es schon wieder abholen. So weit so gut. Auf meinen Wunsch wurde das iPhone nicht wiederhergestellt da ich noch auf 5.0.1 war und ich den Jailbreak nicht verlieren wollte. Beim abholen hat man mir gesagt dass das Mikrofon und Hörerlautsprecher nicht funktionieren und ich es darum doch wiederherstellen müsse. Danach seien solche Probleme erfahrungsgemäs weg. Doch leider hat das auch nach mehrmaligem zurücksetzen nicht geklappt. (Ab Backup oder als neues iPhone macht keinen Unterschied) Auch im Geschäft haben sie es nochmals probiert. Leider erfolglos. Auch mit Kopfhörer-Headset und Bluetooth Freisprechanlage funktioniert es nicht. Die Verbindung wird aufgebaut aber ich höre nichts und auch von mir ist nichts zu hören. Seltsamerweise funktioniert aber z.B. mit Skype alles! Wie kann das sein!? Irgendwie weist das doch eher auf ein Softwareproblem mit der Telefon-App hin und nicht auf einen Fehler bei der Reparatur. Hat das jemand schon mal gehabt oder hat jemand noch einen Tip ausser Wiederherstellen, mit Kopfhörer anrufen und während der Verbindung Stecker ziehen, ohne SIM neu starten oder SIM-Karte reinigen? :(
 
AW: iPhone 4 nach Sturz keine Telefonfunktion mehr

Hallo


Versuch mal folgendes, tätige einen Anruf und während die Verbindung hergestellt wird erhöhe oder verringere die Lautstärke ob da auf dem Display die Anzeige kommt, und die Stummschalttaste ebenfalls testen ob eine Meldung auf dem Display erscheint.
Ich denke der Fehler liegt an einer schlechten Steckverbindung beim zusammenbauen, hat dies der Handydoktor geprüft?
 
AW: iPhone 4 nach Sturz keine Telefonfunktion mehr

Danke für die Antwort! Habe deine Vorschläge getestet. Wenn ich die Lautstärke erhöhe oder verringere wird der Lautsprecher und der Balken für den Pegel angezeigt. Wenn ich die Stummschalttaste (auf den Bildschirm) drücke bleibt diese einfach hinterlegt. Wenn ich während der Verbindung den "Lautloshebel" auf der Seite umschalte wird das auf dem Bildschirm auch angezeigt. Habe dann die Verbindung noch etwas laufen lassen und plötzlich ist das iPhone abgestürzt. Der Bildschirm ist eingefroren und wurde dann schwarz. Musste das iPhone neu booten. Wirklich seltsam. Sonst läuft das Gerät absolut problemlos, nur die Telefonfunktion hat einen Schuss! (Da bekommt der Spruch zu den modernen Handys "aber Telefonieren kann man damit auch?" eine ganz neue Bedeutung! :DDD
Ich denke auch dass entweder etwas an der "Telefonhardware" beim Sturz kaputt gegangen ist oder auch die schlechte Steckverbindung wäre möglich. Irritierend finde ich einfach dass mit Skype alles perfekt funktioniert!
 
Zurück
Oben