Infos iPhone 4 für anderen Tele-Anbieter

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von xtra, 7. September 2011.

  1. xtra
    Offline

    xtra VIP

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    69.589
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Europe
    Hallo,

    da ich auf diesem Gebiet völlig neu bin, bitte nicht gleich schlagen!! :fie:

    Ich könnte die Tage ein iPhone 4 mit Telekom Vertrag bekommen. Ich möchte aber unbedingt meine O2 Karte verwenden. Geht das so?? Oder muß ich irgendwas Patchen?! Ich hab da was von Jailbreaken gelesen?!

    Danke für eure Mühe,

    xtra
     
    #1
  2. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.348
    Zustimmungen:
    8.640
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: iPhone 4 für anderen Tele-Anbieter

    Naja, Du mußt es wahrscheinlich unlocken.
    Diese geht nicht mit jedem Baseband, bzw. werden bei falschem Baseband einige Funktionen gestört sein wie z.B. Wlan.

    Von daher informiere Dich welches Baseband und welche Soft das Phone hat, dann schaue hier was damit geht.

    Ach so, Baseband ist die Modemsoftware! ;-)

    Grüsse
    szonic
     
    #2
    mariomoskau und xtra gefällt das.
  3. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.345
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: iPhone 4 für anderen Tele-Anbieter

    Beim iPhone 4 kannst du den Unlock mit der Gevey SIM machen dafür ist kein Jailbreak nötig.
    Was aber zur Zeit noch nicht bekannt ist ob diese SIM dann auch mit iOS 5 kompatibel sein wird, aber unter iOS 4 klappt das Prima.
     
    #3
    mariomoskau, szonic und xtra gefällt das.
  4. xtra
    Offline

    xtra VIP

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    69.589
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Europe
    AW: iPhone 4 für anderen Tele-Anbieter

    Ich werde mich wieder melden, sobald ich genauere Gerätedaten habe. Scheint ja komplizierter zu sein, als ein TT zu "modernisieren" !! :emoticon-0105-wink:

    Danke,
    xtra
     
    #4

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.