Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte iPhone 4 - Erste Screenshots vom neuen Jailbreak

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Auch Apples neues iPhone ist bereits geknackt. Kürzlich aufgetauchte Screenshots zeigen, dass Hacker die Schutzsysteme von iOS 4 umgehen konnten und Zugang zum Kern-Betriebssystem erhielten.

Für den Hack ist wohl das Dev-Team-Mitglied mit dem Nickname "Musclenerd" verantwortlich. Dieses veröffentlichte zumindest auf Twitter einen Screenshot, auf dem ein Terminal-Zugriff auf der iOS-Oberfläche zu sehen ist.

7d3cgh7p9ku5a06zrgd5.jpg


dy9zpf5rvb6c9skc0fk.jpg


Das System weist sich dabei als iPhone 4 aus. Angemeldet ist der Nutzer als Root. Die Version des Darwin-Kernels wird mit 10.3.1 angegeben. Die Systemzeit zeigt den gestrigen Sonntag als Erstellungs-Datum des Screenshots.

Ein zweites Bild zeigt einen installierten Cydia-Installer, über den auch Anwendungen auf einem geknackten iPhone installiert werden können, die nicht von Apple für den offiziellen App Store zertifiziert wurden. Die hohe Auflösung des Screenshots deutet darauf hin, das auch diese Aufnahme von einem iPhone 4 stammt.

Quelle: Winfuture
 
AW: iPhone 4 - Erste Screenshots vom neuen Jailbreak

Der Jailbreak stammt von Comex, von dem auch Spirit stammt.

In Spirit soll jedoch noch Code von Apple enthalten sein, so daß Spirit noch nicht veröffentlicht wird, da die Anwälte von Apple innerhalb kurzer Zeit wohl Spirit aus den Verkehr ziehen würden.
Zudem wird für iOS 4 noch ein Update erwartet, welches angeblich die Empfangsprobleme vom iPhone 4 beheben soll.

Ich denke, daß der Jailbreak erst nach dem Update released wird, damit Apple keine Möglichkeit hat die Lücke zu schließen.
 
Zurück
Oben