Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

schlabi71

Spezialist
Registriert
29. August 2010
Beiträge
593
Reaktionspunkte
211
Punkte
113
Guten Tag zusammen
Bevor ich mir selbst ein "Ei" lege möchte ich rücksprache halten. Ich hoffe könnt mir verzeien wenn ich evt doofe Fragen stelle:emoticon-0131-angel

Ich müsste ein 3GS mit 5.1.1 JB, gesicherten SHSH files wieder herstellen. D.H es bekommt einen neuen Eigentümer.
Wenn ich es ja mit iTunes mache, wird die 6.0.1 aufgespielt. Muss ich danch irgendwie mittels Tinyumbrella die 5.1.1 zurückspielen?
Oder kann ich direkt mit Tinyumbrella die 5.1.1 zurückspielen?
Oder gibt es sonnst noch eine Methode das iPhone "jungfräulich" zu machen?

Stand noch nie vor diesem Problem dass die neue Soft nicht aufgespielt werden darf/soll.

Ich Danke im Voraus für die Mithilfe.
En Gruess aus der Schweiz
 
AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

Wenn du die SHSH mit Tiny gesichert hast, gehst du wie folgt vor.

iOS 5.1.1 laden wenn noch nicht vorhanden kannst du z.B
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Tinyumbrella starten, Start TSS Server, iTunes starten (Tiny läuft im Hintergrund weiter) und mit dieser Tastenkombi auf Wiederherstellen klicken, heruntergeladene iOS 5.1.1 auswählen.

attachment.php


Bevor du beginnst gucke bitte mal in Einstellungen / Allgemein / Info was bei Modem Firmware für eine Zahl steht.
 
AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

Danke, werde mich an die Arbeit machen, entweder heute oder morgen. Werde mich melden wie es gegangen ist. Firmware 05.16.05 muss ich noch was spezielles beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

Ist ok mit diesem Baseband kannst du so vorgehen wie beschrieben.
 
AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

Hi, habe Probleme.
Neue Sim, , Tiny 6.01.01 gestartet, Virenschutz aus, start TSS server.
SOft 5.1.1 ausprobiert, auch die 5.0.1, kommt jedesmal die Meldung, das Iphone konnte nicht hergestellt werden. Fehler 1600. Screenshot anbei. Habe die SHSH file slokal auf dem Compi.
Habe das "EI" auch im DFU modus, ging nicht.
Bei der Firmware 4.1 bekam ich fehler 1601
:OO
 
AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

Hallo

Lade dir mal von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
redsn0w herunter.
Wenn du das iPhone jetzt mit dem PC verbindest und redsn0w startest hast du unter Extras den Button Recovery fix, wenn sich dieser anklicken lässt mach das dann sollte das iPhone erstmal normal starten.

Ich werde heut Abend auf meinem 3GS eine Wiederherstellung machen, gestern hatte ein User das selbe Problem mit Fehler 1600, dieser war mit bekannten Mitteln nicht wegzubekommen.
Ich melde mich nochmal.
 
AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

Morgähn Chris
Konnte unterdessen das Ei normal starten. Irgendwie konnte ich in Tiny das Ei aus dem Recovery schiessen. Nachdem ich es in den DFU modus gebracht hatte.
Gerne bin ich gespannt was Deine Erfahrung heute Abend bringt.
Übrigens iTunes ist auf neuestem Stand. Wenn ich irgendwie helfen kann, bin ich gerne bereit, betr. Tests
Danke und bis bald.
 
AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

@Chris...bin unterwegs. Stichwort: host-Datei bearbeiten oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

Hallo, habe mir mal die Host Datei angeschaut. Wie in anderen Foren beschrieben. Der Eintrag
74.208 ist scho mit einem Gartenhaag versehen.
 
AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

Hi zusammen, bin schon ein Idiot.:emoticon-0179-headb
OK, dieses Problem hier besteht noch immer, darum habe ich hald von Hand alle Daten gelöscht und es neu konfiguriert.
Wollte auch Einstellungen zurücksetzen, aber nach einer Stunde warten mit dem drehenden "Uhr", brach ich ab und kam wieder zurück ins "normale" Startmenü.
Danach alles von Hand gelöscht und neue adressen eingegeben.
Aber wäre schon Interessant wiso dies nicht ging. Könnte ja selbs mal vor dem Problem stehen.:dfingers:
Danke Gruss schlabi71
 
AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein eben nicht, ich konnte es auch nicht glauben aber eine Wiederherstellung auf 5.1.1 klappt beim besten Willen nicht.

iTunes ist aktuell
Host Eintrag gemacht
SHSH vorhanden
iPhone im DFU (iReb oder redsn0w)
Tastenkombi und Wiederherstellen

Ergebniss Fehler 1600 da kannst machen was du willst, Downgrade auf 3.1.3, 4.1, klappt ohne Probleme nur auf 5.1.1 keine Chance.
 
AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

Ich versuchte die, 5.1.1, die 5.1 und die 4.2.1
Brachte es nicht fertig.
Hoffe dass ich nicht bei meinem 4s dies noch machen muss. Danke nochmals für die Mithilfe. Schätze es sehr.
 
AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

Das hat mit signieren aber nichts zu tun denn dann würde ich Fehler 3194 erhalten, Fehler 1600 bedeutet kein DFU, bin aber definitiv im DFU.
 
Zurück
Oben