Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support iphone 3gs unlocken /jailbreaken

szabel

Hacker
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
482
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
hallo
habe von arbeitskolege ein iphone 3gs ios 3.1.2 mit einem simlock. So jetzt will ich das iphone jailbreaken


wie gehe ich da vor?
muss ich erst auf ios 4.1 updaten und dann ein jailbreak durchführen? welchen ?
 
AW: iphone 3gs unlocken /jailbreaken

Hallo

Von welchem Anbieter hat das iPhone einen Simlock, wenn es von der deutschen Telekom ist kannst du das freischalten hier beantragen, sollte es von einem anderen Anbieter sein kann man den Unlock auch beantragen, allerdings nicht Online sondern man muss das direkt beim Provider machen.

Bevor wir weitermachen gibt mir bitte die ersten 5 Ziffern der Seriennummer, damit ich schauen kann ob neuer oder alter Bootrom vorhanden ist, davon ist abhängig auf welche iOS du Updaten kannst für einen untethered Jailbreak.
 
AW: iphone 3gs unlocken /jailbreaken

keine ahnung welche Anbieter das ist, auf jeden fall sollte das Teil schon frei sein wurde bei dem Anbieter auch schon 2 oder 3 mal beantragt um es freizuschalten aber es funktioniert nicht :-( ;

SrNr 82950
 
AW: iphone 3gs unlocken /jailbreaken

Das Unlock entfernen bei der Telekom funktioniert nur mit Telekom Geräten.

Ok du hast bereits den neuen Bootrom, das bedeutet das du entweder einen untethered Jailbreak für iOS 4.1 machen kannst (hat aber den Nachteil das bereits sehr viele Apps mindestens iOS 4.3 erfordern, oder du gehst auf iOS 6.0.1 und kannst nur einen tethered Jailbreak machen, tethered bedeutet das du nach jedem Neustart das iPhone mit dem PC verbinden und tethered booten musst.

Ich würde auf die iOS 6.0.1 gehen, da du das Baseband erhalten musst damit ein Unlock mit Ultrasn0w machen kannst gehe wie folgt vor.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iphone 3gs unlocken /jailbreaken

kommen die alten (3gs) dinger überhaupt mit der neuen ios zurecht? habe gelesen daß die phones langsamer werden ??

tethered Jailbreak= das iphone am besten garnicht ausschalten
 
AW: iphone 3gs unlocken /jailbreaken

Ich habe meines mit iOS 6.0.1 am laufen, zwar nur als Testgerät, aber ich kann nicht klagen.
Aber mit iOS 4 bist du immer eingeschränkt, so kannst du gleich auf der iOS 3.1.3 bleiben, Whatsapp / Facebook und andere laufen nur ab 4.3.

Ja am besten nicht ausschalten und rechtzeitig laden, wo Handys verboten sind den Flugmodus aktivieren, so hält sich das tethered Booten in Grenzen.
 
AW: iphone 3gs unlocken /jailbreaken

bin mir net sich ichglaube das ist was schief gegangen???

"

  • IPSW anklicken und heruntergeladene iOS 6.0.1 auswählen
  • Beim nächsten Fenster wirst du gefragt ob das Baseband erhalten werden soll WICHTIG hier auf yes klicken" da kam nur was mit nem update da habe ich auf ja gedrückt
danach den jailbreak ausgeführt aber es pasiert nichts

zwischendurch habe ich probiert in den dfu modus zu kommen aber da stand das sich das iphone im recovery modus befindet (oder so was )
auf em display war nur das itunes zeichen zu sehen



mitlerweile ist nur das applelogo zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iphone 3gs unlocken /jailbreaken

Das aufspielen der iOS 6.0.1 hat geklappt und das iPhone hat neu gestartet, und beim Jailbreak kam dann der Fehler Missing key plist.
Oder kam der Fehler Missing key Plist bereits beim aufspielen der 6.0.1
 
AW: iphone 3gs unlocken /jailbreaken

ich glabe die ios hat er richt ig aufgespielt und dann ging alles schief, habe jetzt mit itunes alles wiederhergestellt , ios ist 6.0.1 aber das baseband hat sich geändert, auf dem iphone steht "aktivierung konnte nicht durchgeführt werden wenden sie sich an den kundendienst


mache das ding erstmal aus ; morgen gehts weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iphone 3gs unlocken /jailbreaken

Ich denke der Fehler lag nicht an dir, ich hab was vergessen zu erwähnen, #4 habe ich bearbeitet.
Falls es nicht klappt bitte nochmal melden.
 
AW: iphone 3gs unlocken /jailbreaken

habe heute die sim-karte reingemacht und siehe da simlock ist weg, ???? , habe nur die originale ios 6.0.1 was itunes gestern wiederhergestellt hat sonst nichts gemacht, komisch

wenn ist das teil jailbreaken will muss ich trotzdem das ios 6.0.0 instalieren??
 
AW: iphone 3gs unlocken /jailbreaken

Nein für den Jailbreak bleibt iOS 6.0.1 installiert, aber Redsn0w wurde noch nicht angepasst auf iOS 6.0.1 daher muss die 6.0 ausgewählt werden.
 
Zurück
Oben