Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Iphone 3GS Konnte nicht aktieviert werden

chiiiko

Newbie
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Abend liebe community
nach dem ich zahlreiche thread besucht habe und vieles probiert habe dachte ich mich eröffne ich selbst ein thread
folgendes
Ich habe mein Ipgone 3gs mit itunes verbunden er wollte so ein update machen das tat er auch ich glaub das war dieses IOs 5.1.X
bin mir nicht ganz sicher nach diesem update wurde alles gelöscht wie auch erwartet aber leider kann ich ihn jetzt nicht aktivieren
da steht immer ich solle es später probieren
wie muss ich jetzt vorgehen ihr seid gefragt
 
AW: Iphone 3GS Konnte nicht aktieviert werden

Hallo

Auf welcher iOS war das iPhone vor dem Update auf 5.1.1, war auf dem iPhone das iPad Baseband installiert?
Starte bitte mal F0recast kannst du hier Laden da solltest du angezeigt bekommen welches Baseband installiert ist, die Zahl neben Baseband benötige ich sollte mit 05.x oder 06.x beginnen.
 
AW: Iphone 3GS Konnte nicht aktieviert werden

welche version das iPhone hatte weiß ich nicht genau aber das mit forecast habe ich mir angeguckt da steht 6.15.00 das ist die baseband zahl
nur wegen ein dummes itunes update habe ich solche kopfschmerzen -.-*

/edit ich glaub das Ios version war mir irgendiwe 4.x.x bin mir nicht genau sicher
 
AW: Iphone 3GS Konnte nicht aktieviert werden

Hallo

Ich brauch da noch ein paar Informationen von Dir damit wir das iPhone zum laufen bekommen.
Kannst du Bitte nochmal in F0recast nachsehen was bei der Firmware angezeigt wird, denn wenn du das Update normal über iTunes installiert hast sollte eigentlich die 6.0.1 installiert sein, weiters wäre noch Interessant ob SHSH Dateien auf dem Cydia Server vorhanden sind (wird dir auch in F0recast angezeigt), und wenn ja für welche iOS Versionen sind diese vorhanden.
 
AW: Iphone 3GS Konnte nicht aktieviert werden

Super das mir jemand direckt hilft ich hab das handy an nem bekannten gegeben der wird sich das mal anschauen sobald ich das Iphone wieder habe melde ich mich hier im thema
 
AW: Iphone 3GS Konnte nicht aktieviert werden

Hallo

habe die selben probleme mit iphone 3gs -
kann nicht aktiviert werden - mit dieser sim -
iphone ist aber ohne simlock -
habe mal mit forecast ausgelesen:

Baseband 05.16.07
ios 6.0.1

shsh blobs on cydia: 4.1 - 5.0.1 - 5.1.1

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

mfg
 
AW: Iphone 3GS Konnte nicht aktieviert werden

@doc2222

Versuch mal die Sim aus dem iPhone zu nehmen, iPhone neustarten Sim wieder einlegen, und die Aktivierung erneut versuchen.
Ich habe es eben bei meinem 3GS getestet der Aktivierungsserver von Apple läuft, bei mir gab es keine Probleme, wenn auf deinem Gerät kein Simlock vorhanden ist sollte das auch klappen.
 
AW: Iphone 3GS Konnte nicht aktieviert werden

Die Sim ist aber ok hat vorher Funktioniert?
Wenn ja dann erneut eine Wiederherstellung machen, sollte dies auch nicht klappen bleibt dir nur eine Custom Firmware zu erstellen (mit Hacktivierung).
 
Es besteht auch die Möglichkeit das der SIM Tray Defekt ist,dann erkennt das Handy keine Karte.
Dies war bei mir de Fall, obwohl es laut der Besitzerin irgendwann mal lief....!
Habe es reparieren lassen und schwups, lief die Aktivierung einwandfrei durch.


Gesendet von meinem iPad 2 mit Tapatalk HD
 
AW: Iphone 3GS Konnte nicht aktieviert werden

Mit Sn0wbreeze kann man eine Custom erstellen ohne das man einen Jailbreak mitinstalliert, aber ich bin mir nicht sicher ob man dann auch hacktivieren auswählen kann.
Ich Teste das mal für dich melde mich nochmal.

Edit:
Ich habe versucht eine Custom Firmware zu erstellen ohne Jailbreak das geht, aber haktivieren klappt nur in Verbindung mit dem Jailbreak.
Was in deinem Fall einen tethered Jailbreak bedeutet, du musst nach jedem Neustart des iPhones das Gerät mit dem PC verbinden und tethered Booten.
Alternative ist du erstellst dir eine Haktivierte Custom für iOS 5.1.1, dazu sind aber die SHSH für 5.1.1 nötig, da Apple das signieren der 5.1.1 eingestellt hat.

Wenn du SHSH für 5.1.1 hast musst du vor dem einspielen die Host Datei bearbeiten und danach den PC neu starten.

Öffne unter Windows die Datei "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts" und füge ans Ende der Datei "74.208.10.249 gs.apple.com" hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die Shsh von 5.1.1 ist aber bei cydia gespeichert - wie komme ich da ran?
Gibt's vielleicht ein howto ?

Vielen dank Chris für deine Mühen

MfG




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Iphone 3GS Konnte nicht aktieviert werden

Durch den Eintrag in der Host Datei "74.208.10.249 gs.apple.com" wird die Anfrage ob es sich um die richtige Firmware handelt beim Wiederherstellen auf den Cydia Server umgeleitet.

Was ich noch vergessen habe bevor du die Wiederherstellung durchführst muss das iPhone im DFU sein steht aber auch in der Anleitung. (Link ist nicht mehr aktiv. bekommst du iReb in der aktuellen Version die auch iOS 6.x unterstützt).
 
Zurück
Oben