Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Iphone 3GS - Jailbreakanleitung ?

OmarCarlos1

Hacker
Registriert
22. September 2010
Beiträge
329
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
NrW
hallo zusammen,

habe mir ein gebrauchtes iphone 3gs gekauft. bin völlig neu in sachen iphone. habe keinerlei erfahrung damit.
da das gerät simlock ist habe ich erfahren, das man es mit einem jailbreak beheben kann und eine beliebige karte nutzen kann.
jetzt braucht ein anfänger eine schritt für schritt anleitung wie ich vorzugehen hab ? wer kann mir dabei helfen ?

brauche eure hilfe.

gruss
 
Hi,
am einfachsten ist es in Safari auf dem iPhone das ---->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingeben, kommt aber darauf an welche Firmware und Baseband bei Dir drauf ist!!

Am einfachsten Du postest mal welche FW und ModemFW drauf ist, zu finden unter Einstellungen-->Allgemein-->Info´s !!
 
das problem ist, habe eine simlock sperre drin und komme gar nicht ins iphone menü rein.
wie gehen wir jetzt hier am besten vor ??
 
Hi,
was siehst Du im Display?? Was hast Du bisher gemacht?? Was ist Bekannt vom iPhone??

Weil normal brauchste keine Sim, kannst sozusagen als iPod benutzen!!
 
ich habe ganz normal das gerät eingeschaltet. ortungsdienste und wlan aktiviert. jetzt steht bei mir das das iphone nicht mit der sim karte kompatibel ist.
da bin ich jetzt.
 
ne habe es gebraucht bei ebay gekauft. denke das es tmobile ist. steht jedenfalls auf der verpackung.
 
Von welchem Anbieter ist denn der Simlock, denn wenn du dir eine SIM leihen könntest um das iPhone zu aktivieren wäre das um vieles Einfacher.
So könnten wir herausfinden welches iOS und vor allem welches Baseband installiert ist, denn sollte auf deinem iPhone das iPad Baseband installiert sein gibt es ein paar Dinge zu beachten.
 
hmm, leider kenne ich niemanden der eine tmobile karte besitzt. gibt es keine andere möglichkeit ??
 
Du kannst folgendes versuchen, du erstellst dir eine Custom Firmware mit Sn0wbreeze für die iOS 4.1 so bleibt das Baseband erhalten (wenn es das iPad Baseband oder ein Unlockbares Baseband ist)

Dazu wie folgt vorgehen

Du lädst dir von hier die iOS 4.1
Danach erstellst du nach dieser Anleitung die Custom Firmware Wichtig beim erstellen der Custom musst du im Simple Mode hacktivieren anklicken (dann ist das iPhone nach dem Wiederherstellen bereits aktiviert und du benötigst keine Sim)
danach das iPhone in den DFU mit iREB versetzen wie in der Anleitung beschrieben und in iTunes mit Shift Wiederherstellen

Wenn das iPhone dann läuft kannst du uns mitteilen welches Baseband auf dem iPhone installiert ist.
 
folge die anleitung und nach der auswahl des ios fragt er mich ob ich old oder newbootrom bin. ich weiss es nicht und habe darauf hin die option detect it for me gewählt. nach der anleitung kam unknown service. was soll ich nun auswählen ?
 
Zurück
Oben