Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation iPhone 13: Apple verzichtet wohl auf dieses Feature

Beim iPhone 13 wird Apple erneut auf ein bei den Fans sehr beliebtes Feature verzichten. Es könnte aber in einem der nächsten Modelle ein Comeback feiern.
  • Apple soll derzeit an der Rückkehr der beliebten Touch-ID-Funktion arbeiten.
  • Das iPhone 13 wird diese Funktion wohl aber noch nicht bieten.
Schon bald dürfte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
offiziell anzukündigen. Auf ein beliebtes Feature werdet ihr aber wohl verzichten müssten.
So soll Apple zwar Informationen des Insiders
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zufolge, an einem iPhone-Display mit integriertem Touch-ID-Sensor arbeiten, berichtet das Online-Magazin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Doch dieser sei noch nicht für das iPhone 13 vorgesehen. Entsprechend hatte sich bereits der sehr treffsichere Apple-Analyst Ming-Chi Kuo vor einigen Monaten geäußert.
Andere Handy-Hersteller haben schon seit längerer Zeit einen Fingerabdrucksensor in das Display ihrer Geräte integriert, weswegen diese Funktion für viele schon ein "Must-have" ist. Apple lässt sich zwar Zeit, könnte dann aber mit einer Besonderheit aufwarten. Gurman glaubt, dass Apple bald auch die Gesichtserkennung Face ID unsichtbar in den Bildschirm integrieren wird.
Quelle: netzwelt
 
Ich kann mich irgendwie mit der FaceID nicht so recht anfreunden. Nutze z.zt das SE von 2020. Bis auf die Akkulaufzeit bin ich mit dem Gerät mehr als zufrieden. (y)
Wenn die neuen Geräte dann wieder mit TouchID sind würde mich freuen.
Hoffe da so ein bisschen auf das SE was nächstes Jahr rauskommen soll. :)
 
Hmm, TouchID und FaceID sind ein Sicherheits-Risiko für den User, ich brauch das nicht.
 
Ein Smartphone an sich ist ein Sicherheits-Risiko für den User. :LOL:

Die frage ist wieviel Sicherheit braucht man da? Für einen Normalo User sollten TouchID und auch FaceID Sicher genug sein. ;)

Ist man Whistleblower, Investigativer Journalist, Aktivist oder Liest einfach zu viel in irgendwelchen blogs… dann sollte man mindestens auf einen sechsstelligen zahlen Code umsteigen. Diesen nutze ich falls der Daumen mal nicht erkannt wird. :ROFLMAO:
 
Naja, nach 30 Minuten in der Badewanne brauche ich auch den Code fürs Entsperren weil mein Fingerabdruck nicht will ;)
 
Touch ID geht immer noch am schnellsten… wenn der Finger nicht gerade nass ist… da hast Du recht.
 
Zurück
Oben