Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Iphone 12 und IPhone 12 pro - Unterschiede

techfreak3

Newbie
Registriert
19. Februar 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo zusammen,
frage mich aktuell, ob sich der Aufpreis von einem Iphone 12 zum 12 pro lohnt? Sind die Unterschiede deutlich zu spüren?
Würde mich freuen wenn da jemand berichten könnte...
Vielen Dank!
Grüße
 
Hi!

Also große Unterschiede gibt es eigentlich nicht.
Das normale 12 ist aus Alu und das Pro aus Edelstahl.
Display sollte auch irgendwie etwas besser sein beim Pro aber nix Nennenswertes.

Ich kann mich mit der „Billigversion“ nicht so anfreunden deswegen habe ich mir das 12 Pro Max 256 gegönnt. Akku ist da halt der Wahnsinn aber die Größe etwas gewöhnungsbedürftig..

Nicht weil ich es brauche sondern wenn schon nen iPhone, dann nen richtiges.

Grüße
 
Hallo techfreak3.

Das iPhone 12 ist um knapp 25 Gramm leichter als das iPhone 12 Pro, da für´s Gehäuse beim iPh12 Aluminium und beim iPh12Plus Edelstahl verwendet wird.
Als Prozessor haben beide den A14Bionic, sind daher also gleich schnell.
Auch die Außenabmessungen, das Display (6,1 Zoll OLED Super Retina XDR), Frontkamera mit 12 MPixel, Lademöglichkeit, Schutzart IP68, WiFi 6, Bluetooth 5, die Möglichkeit für 5G, und der Akku sind bei beiden identisch.

Aber:
Das iPh12 hat nur 4 GB Hauptspeicher, das iPh12Pro dagegen 6 GB. Je nachdem was für Anwendungen laufen sollen, kann es da mit 4 GB Hauptspeicher schon recht eng werden. (Das Samsung Galaxy A71 meines Vaters hat 6 GB Hauptspeicher und davon nutzt er schon fast 4 GB voll aus.)

Der Flash-Speicher beim iPh12 fängt bei der Basisversion mit 64 GB an, beim iPh12Pro hast du in der Basisversion schon 128 GB.

Zu den Kameras:
Das iPh12Pro hat einen Lidar-Sensor zur Entfernungsmessung von der Kamera bis zum Objekt mittels Laser. Dadurch soll die Fokussierung bei schlechten Lichtverhältnissen besser werden.
Das iPh12Pro hat auch noch zusätzlich eine dritte Linse mit Teleobjektiv mit 2 mal optischen Zoom und 10 mal digitalem Zoom.
Bei der Videoauflösung in 4K kann das iP12Pro mit 60 FPS aufnehmen, das iPh12 kommt da auf 30 FPS.

Meine Schlussfolgerung:
Ich würde das iPhone 12 Pro in der Basisversion nehmen. Damit hätte ich 6 GB Hauptspeicher, 128 GB Flash-Speicher, den besseren Kamera-Autofokus, ein Teleobjektiv und eine Gehäuse aus Edelstahl.

Viele Grüße,
Rudi
 
Hallo Rudi,

Vielen Dank für diesen Ausführlichen Vergleich! Hat mir sehr gut weiter geholfen!
Die 6 GB Hauptspeicher überzeugen mich und so fällt meine Entscheidung höchstwahrscheinlich auf das iPhone 12 Pro.
Die Information bezüglich des Teleobjektivs, hatte ich bisher in keinem Vergleich gehört. Super tolle Antwort.
Vielen Dank nochmal!

Liebe Grüße
 
Hallo techfreak3.

Gerne geschehen. Es freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße,
Rudi
 
Habe mich auch für iPhone 12 Pro entschieden aus den oberen genannten Gründen. Da ich in Apple Universum lebe war die Entscheidung recht einfach:whistle:
 
Zurück
Oben