Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPDR 9800 firmwareupdate

Nano79

Newbie
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo nutze den ipdr 9800 im KabelBW Netz für die freiempfangbaren programme.
Bei mir ist die Firmware 1.00.15 drauf die ja sehr veraltet ist.
Mir wird aber angezeigt das es keine neuere Software bibt wenn ich im Menü aktualisiere. Womöglich ist die bei KabelBW nicht online.
Wie kann ich denn die Firmware aktualisieren? Evtl. über USB und woher bekomme ich die aktuelle FW?
 
AW: IPDR 9800 firmwareupdate

Überall steht die wäre in den Kabelnetzen online nur leider findet die mein Humax nicht.
Muss ich ein bestimmtes Programm einschalten?
 
AW: IPDR 9800 firmwareupdate

ich habe auch den ipdr 9800c,bei mir hat sich das Update beim anschliessen selber installiert,ob ich wollte oder nicht.
frag mal bei deinem Kabelanbieter nach,warum es nicht funzt
 
Ich denke da KabelBW den receiver nicht explizit unterstüzt wird das Update nicht ins netz mit eingespeist.
Evtl. muss ich meinen Receiver mal mitnehmen wenn wir die verwanten in Rheinland Pfalz besuchen das wird aber in nächster zeit nicht sein.
Daher wäre es mir recht wenn es irgendwie anders geht.
Man muss doch auch an die gedacht haben die einen kleinen Kabelbetreiber bei der Hausverwaltung haben.
 
AW: IPDR 9800 firmwareupdate

Gut dann suche ich einen freiwilligen den ich mal besuchen darf wenn ich wieder unterwegs bin um mal das Update drauf zu jagen.
Am Freitag wäre ich in der nähe von Saarbrücken anfang November in Hannover und ende November in Nürnberg. Am 24. den Monat in Frankfurt. Am 1.Oktober in Österreich.
Freiwillige vor!
 
Zurück
Oben