Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem IPC Webinterface nach RamDisk Erstellung weg

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von bebe, 26. Februar 2012.

  1. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    ich hab wie in dem Thread beschrieben eine RamDisk erstellt. HowTo Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)
    Nach einem Neustart ist das Webinterface des IPC weg, was jetzt wohl einen neuen Pfad zur Ramdsik besitzt.
    Ich habe alle Pfade ausprobiert die eingetragen wurden, jedoch läßt es sich nicht aufrufen.
    Kann da mir jemand auf die Sprünge helfen? Wo liegt das WebIf nun?

    Grüße

    bebe
     
    #1
  2. mnml
    Offline

    mnml Freak

    Registriert:
    29. September 2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IPC Webinterface nach RamDisk Erstellung weg

    Nach einem Neustart ist doch dein Ramdisk leer, somit sehe ich keinen Grund das WebIF ins Ramdisk zu legen. Wenn dann deine Logfiles der Emu die du nach einem Neustart nicht unbedingt brauchst.
     
    #2
  3. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: IPC Webinterface nach RamDisk Erstellung weg

    Ich habe nicht vor ständig den Server neu zu starten, eigentlich soll er so lange wie möglich ohne Neustart laufen.

    Das das WebIf nach der Optimierung nicht mehr aufrufbar ist steht leider in dem Artikel nicht drin, auch nciht wo es sich befindet und wie man es wieder zugänglich machen kann. :JC_hmmm:
    Alles in allem geht es darum die CF Karte von unnötig vielen Schreibzugriffen zu schützen.

    bebe
     
    #3
  4. blueskyofheaven
    Offline

    blueskyofheaven Hacker

    Registriert:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: IPC Webinterface nach RamDisk Erstellung weg

    in das ipc via browser komme ich auch nicht mehr :-(
     
    #4
  5. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.462
    Zustimmungen:
    8.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: IPC Webinterface nach RamDisk Erstellung weg

    WARUM MEHRFACH POST @bebe1231?

    ich habe Dir zwar in dem anderen Thread gerade geantwortet, aber ich bin ja nicht so....!

    Lies mal hier... und beschäftigt euch mal mit der Materie bevor ihr irgendwelche Sachen installiert und deren Auswirkungen nicht einmal kennt! ;-)

    Grüsse
    szonic
     
    #5
    meister85 gefällt das.
  6. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: IPC Webinterface nach RamDisk Erstellung weg

    Hi,

    als ich nach dem Problem hier gesucht hatte wurde nichts gefunden, daraufhin habe ich dann meinen Thread aufgemacht.

    Leiß mir dann keine Ruhe und hab nochmal die Seiten selbst durchsucht und bin dann auf den anderen Thread gestoßen.

    Aber zum Thema zurück.

    Installiert habe ich nichts, ich habe legedlich die Dateien so wie hier beschrieben HowTo Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro) modifiziert, damit die Schreibzugriffe auf die CF Karte minimiert werden.

    Da steht auch ganz genau was es bewirkt, ganz Planlos war es also nicht.

    Habe kein Script Tem2Ram oder sonst was installiert.

    Grüße

    bebe
     
    #6
  7. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.242
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: IPC Webinterface nach RamDisk Erstellung weg

    Temp2Ram macht aber nichts anderes als ein Ramdisk erstellen :)
     
    #7
  8. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: IPC Webinterface nach RamDisk Erstellung weg

    Habt ihr den Thread mal gelesen den ich da verlinkt habe?
    Da wird nichts mit Temp2Ram gemacht!

    Kann auch sein das ich mich etwas unglücklichausdrücke, aber ich möchte euch mal bitten den Thread ab " Optimierung" mal zu lesen.

    bebe
     
    #8
  9. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.242
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: IPC Webinterface nach RamDisk Erstellung weg

    Ja natürlich kenne ich den Thread, ich habe auch nicht gesagt dass du tmp2ram als script ausgeführt hast. Was ich dir viel mehr klar machen wollte ist, dass du mit Erstellung einer Ramdisk genau dass selbe machst (nur halt manuell) wie das tmp2ram...

    Versuch doch mal das zu befolgen, was dir szonic geschrieben hat!
     
    #9
    szonic und bebe gefällt das.
  10. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    Ahh...ja dann.

    Ich dachte immer da handelt es sich um zwei verschiedene Sachen. :JC_hmmm:

    Werd mir das jetzt nochmals durchlesen.

    bebe

    ############################################################

    Danke für eure Mühen, es läuft wieder! :emoticon-0141-whew:

    War jetzt halt etwas verzwickt weil ich nicht wußte das wir vom gleichen reden.

    Grüße

    bebe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2012
    #10
    meister85 und szonic gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.