Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipc und oscam/cccam version laufen lassen

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

kann ich auf dem IPC Debian rechner auch oscam/cccam version runterladen bzw. laufen lassen. Welchen Befehl gebe ich dafür ein über putty bzw. wie kann ich die Versionen runterladen.

Bitte um HIlfe!

Gruss

Blackcat
 
AW: ipc und oscam/cccam version laufen lassen

Hast du IPC auf deinem Rechner?
Wenn ja, kannst du ab 11.4 über i cams auswählen, welche EMUs installiert werden sollen.
Über o version kannst du dir dann ne Version von Oscam vom Server holen, oder mit o compile eine, deiner Bedürfnisse entsprechende Version kompilieren
Über c version kannst du zwischen den verschiedenen CCcam Versionen wählen.
 
AW: ipc und oscam/cccam version laufen lassen

ja vielen Dank Alex aber kann ich dann beide gleichzeitig laufen lassen?? Ich möchte ja, dass meine Karte über Oscam ausgelesen wird. Die V13 karte auslesen über oscam und an cccam weitergeben. 'Sharen tue ich über cccam dann?

Hierzu müssen ja beide gleichzeitig laufen?

Ich dachte, dass es emus auf ipc gibt, wo ich runterladen kann...wie auf vu und dreambox ..schon zusammen oscam/cccam version.

IPC 11.3 habe ich drauf aber wenn 11.4 besser ist, dann kann ich auch updaten.

Gruss

blackcat
 
AW: ipc und oscam/cccam version laufen lassen

Wo ist das Problem?! Natürlich können die gleichzeitig laufen. Du musst halt nur einen Line auf dem OScam Server machen, die sich eben mit CCcam verbindet! Hierfür eignet sich eine N-Line sehr gut!

Configs hierfür gibt es massenweiße im OScam Config Bereich.

Ich würde auf 11.4 updaten, da feissmaik & Kollegen hier mit Sicherheit das ein oder andere gefixt haben. Ausserdem gibt es ja neue Funktionen die ich z.B. nicht missen möchte!

Eventuell kannst du ja auch noch ein wenig warten. Es wird ja an der IPC 11.5 gearbeitet und soweit ich im Pebkac gelesen habe, wird diese auch in kürze releast!
 
AW: ipc und oscam/cccam version laufen lassen

hi,

ich habe einige Verwandte und Freunde die mit mir sharen und da ist es wegen cache ein Problem. Ich habe gehört, dass oscam/cccam cash geteilt wird..naja ich versuch es mal so aus. Ich habe jetzt oscam only mit cccam aktiviert. Ich möchte mal gerne oscam/cccam version ausprobieren.
 
AW: ipc und oscam/cccam version laufen lassen

Das mit den doppelten Cache habe ich schon mal gelesen. Meiner Meinung nach ist es nicht korrekt! Was bitte soll doppelt gecacht werden? Wenn die Anfrage bereits im Cache von OScam ist, dann wird diese eben verteilt.

Verstehe ehrlich gesagt denn Sinn nicht!

Ich persönlich würde auf OScam Only bleiben!

Kannst es gerne mal ausprobieren mit OScam/CCcam und hier berichten!
 
Zurück
Oben