Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC server offline !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: IPC server offline !

So wie es aussieht, ja. Aber nur das Projekt wie es scheint denn der Server selbst ist beim Ping test Online
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: IPC server offline !

Nur das Forum. Es scheint als wenn die Sub Domain tot gelegt wurde. Darauf lag wenn Ich mich recht erinnre auch das IPC Script.
 
AW: IPC server offline !

@Phantom: Es wurde nix tot gelegt! dichte dir da nicht zu viel rein! es is einfach nur der ipc.pebkac.at server offline, nix weiter

pebkac.at ist die domain und verweist auf einen anderen Server - hat also nichts mit ipc.pebkac.at zu tun...
 
AW: IPC server offline !

Wer weis es sonst besser, wenn nicht du :)

ipc.pebkac.at und pebkac.at verweisen beide auf die selbe IP was normal bedeuten würde, das ein Projekt gelöscht bzw. abgeschaltet wurde. Auf diese Vermutung kam Ich auch nicht weil Ich ein dichter bin sondern weil der Server selbst noch antwortet.
 
AW: IPC server offline !

@TV Pirat: Ja, wenn der Server offline ist, könnte das evtl. klar sein? ....



@Phantom: Das wäre aber übelst unlogisch!
Wenn 2 verschiedene Hostnames auf ein und die selbe IP verweisen würden, müssten pings auf beide Hostnames ebenfals von beiden eine Antwort kommen weil die selbe IP antwortet?

Btw bei mir verweisen die Hostnames beide auf eine andere IP also kA was du da machst oder glaubst zu machen....
Resolved ipc.pebkac.at to 184.x.x.144
Resolved pebkac.at to 85.x.x.137
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt keine Updates !
Wollte gerade einen neuen Server aufsetzen ! Schade ! Mal abwarten


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 
AW: IPC server offline !

All wissender roterbaron. Hast du schon mal Domains Registriert und darauf Sub Domains eingerichtet?. Da du all wissen bist, gehe Ich mal davon aus. Dann sollte dir bewusst sein, das wenn man eine Domain Registriert, auch das www extra Registrieren muss (zumindest bei der Sub Domain). Bei Haupt Domain wird das www durch ein * dargestellt was auch gleichzeitig alle Sub Domains auf die Haupt URL IP verweist. Das bedeutet man ist immer gezwungen 2 DNS Einträge zu erstellen, es sei denn man möchte auf www bei der neu angelegten Sub URL verzichten oder man möchte nur www erreichbar machen

Daher sieht die Registrierung unserer Toplist zb. so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
----> 89.107.224.180
toplist.digital-eliteboard.com ----> 89.107.224.180

Würde der dumme Admin nun das www nicht auf die neue IP verweisen, so würde diese URL immer zur Haupt Domain IP verweisen, in unserem fall 95.0.239.226

Aus Beitrag 7, das angehängte Bildchen darf Ich hoffentlich als Log bezeichnen. Dort wird der Ping MIT WWW ausgeführt worauf Ich natürlich auf der HAUPTDOMAIN gelandet bin. Warum bin Ich dort gelandet. Weil WWW nicht auf die 184.x.x.144 verwiesen wurde.
 
AW: IPC server offline !

Erwarte jetzt aber keine Antwort, denn er will ja nicht mehr :emoticon-0127-lipss. Aber ich merke wie es ihm in den Fingern juckt um in die Tastatur zu hauen, es ist nur eine Frage der Zeit bis der Baron zuschlägt :337:
 
AW: IPC server offline !

nette unterhaltung, aber mein popcorn ist alle und mich interessiert viel mehr, ob es nur ein vorübergehendes technisches problem oder "wartungsfenster" ist. oder ist das pebkac-ipc damit "erledigt und geschichte" ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben