Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Server mit neuer V14 Karte

spliffspliff

Hacker
Hallo zusammen,

habe bis jetzt eine S02 erfolgreich betrieben und lief bis jetzt super...
Was und wo muss ich im IPC - OSCam r9915 ändern damit ich das Pairing der neuen Karte (SKY-SAT) blocken kann ?
Danke schon mal für euere Hilfe.

Mein Serever: OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9915 Compiler: i486-linux-gnu

AW: IPC Server mit neuer V14 Karte

als erstes sich ein wenig im forum umschauen , jeder zweiter beitrag betrift die neue V14 karte , wie und was man einstelt , blokt , logt , aktiviert , verlängert
ein wenig lesen hat noch nimandem geschadet

wir können nicht jeden tag 100 x das selbe jedem user schreiben , du bist nicht der erster und auch nicht der letzter der eine V14 bekommen hat

Hallo czutok,
jetzt mal im ernst, ich hab mir das ganze schon 10 mal jetzt durchgelesen und danach hab ich noch viel wenigher verstanden zudem traue ich mir es nicht zu das ganze alleine zu machen da ich die Bedenken habe das ich was vergesse bzw. was falsch mache....
Brauchst also nicht gleich auf die Palme gehen wiel du es nicht 100 x jedem schreiben möchtest. Toll, währe wenn es "leichte " und "verständliche Anleitungen geben würde.

Ich habe folgendes verstanden:
1. ECMWhiteliste befüllen
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91

NUR WO hin ?

2. Server IPC wie folgt einstellen:
oscam.conf Code:
[cccam]
port = 12000
version = 2.3.0
reshare = 1

oscam.user
Code:
[account]
user = USER
pwd = zumUPDATEN
au = V14
group = 1
oscam.server
(hierzu sollte der Eintrag "mhz" identisch mit der eingestellten Taktung an Eurem Cardreader sein)
Code:
[reader]
label = V14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
mhz = 357
autospeed = 0
cardmhz = 357
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 1
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
ndsversion = 2

3. User der AU macht (ist übrigen ein CCCAM auf meinem Clarktech 9100) auf meinem Server wie folgt einrichten:
oscam.conf Code:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = lokal
boxtype = dreambox

oscam.user
Code:
[account]
user = lokal
au = Server
group = 1

oscam.server
Code:
[reader]
label = Server
protocol = cccam
device = IPdesSERVERS,12000
user = USER
password = zumUPDATEN
group = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1

oscam.dvbapi
(hier priorisieren wir die caid der V14 und mit dem Eintrag "I:0" am ende wird alles andere ignoriert)
Code:
P:098C
I:0

4. ???? - Wie schreib ich dann die richtigen keys auf die Karte und was hab ich vergessen ?
???? Was muss ich bei den anderen Usern einstellen die nicht AU machen sollten . Reichte es wenn ich das Feld leer lasse oder muss ich bei jedem AU = 0 eintragen ?

Zuletzt bearbeitet:

du solltest jetzt besser die configs per oscam webif bearbeiten,
da kannst du alles selbst prüfen, was default ist und nicht eingetragen werden muss,
zum loggen (und mehr) mal kurzanleitung lesen (signatur)

Zurück
Oben