Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC oscam zweite nline einfügen

centrino

Freak
Registriert
26. September 2011
Beiträge
212
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
hallo,

Ich habe zwei nlines die wo auch funktionieren,meiner frage ist ich hatte bis jetzt eine nline unter oscam ipc gehabt ist ja auch bestens gelaufen jetzt habe noch einen erhalten und dies würde ich gerne einfügen.

Wie kann ich unter IPC oscam zweite N line einfügen
dann weiter an cccam leiten.
Leider bekomme ich den zweiten nicht zum laufen

Also beide lines funktionieren jedoch ipc nimmt nur den vorderen nline.dh die zweite wird nicht hell.wenn ich den zweite nach vorne nehme dann geht nur der.

Die n lines sind hd+ und mtv karten

ports sind alle offen und die n lines funktionieren ja auch einzeln

so sieht meine configs aus unter cccam.cfg und oscam :

gruss


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@ szonic
du hast doch sicher unter cccam .cfg gemeint nline name und pass änderung ?
änderungen vorgenommen unter cccam.cfg ond oscam user ist immer noch dunkel

@ janni1
das steht ganz oben wenn ich oscam aufrufe
OSCAM 0.99.4svn build #3035 dies ist ja eigentlich von ipc 1.3 habe nichts gäendert

Habe acount.. so auch gemacht wie du`s gemeint hast ..trotzdem unter InfoPHP - Debian CS-Server IPC
der zweite nline bleibt immer noch offline

Habe noch kleinigheit gesehen da hat caid gefehlt unter dem zweiten reader habe`s änderungen gemacht mit:
caid = b00
ich dachte das wars aber immer noch dunkel ..mmhh

Was ich noch wissen möchte, die abstande zwischen anfangsname = zeichen ist das nur eine leer taste oder ist das egal wieviel abstand vor und nach = zeichen kommt ?

Ich arbeite ja mit notepad+ aber wenn ich dies unter ipc oscam einfüge ist der abstand ganz durcheinander ist das normal?
z.B unter notepad+ habe ich die = zeichens alles in einer linier nach unten gefolgt aber unetr ipc ist durcheinander aber die leer abstände sind gleich.
 
Wenn Du unter cccam änderst, dann auch die User unter oscam:

#OSCAM USER:
[account]
user = sonntag
pwd = montag
group = 1
caid = 1843
cccmaxhops = 5
cccreshare = 2
keepalive = 1
[account]
user = dienstag
pwd = mittwoch

group = 1
caid = b00
cccmaxhops = 5
cccreshare = 2
keepalive = 1

und in cccam.cfg:
N: meineip.adrs 12000 sonntag montag 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
#mtv
N: meineip.adrs 12001 dienstag mittwoch 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Siehst Du denn im Oscam beide Karten und nur im cccam nicht?
 
wieso hast du überhaupt oscam+cccam?
installier dir mal die aktuelle oscam stable tags 1.10 über "o version", stell alles auf oscam um und lass cccam als extra cardserver weg

"cccmaxhops = 5" ist aber auch unsinnig da keine hop5 karte mehr ruckelfrei läuft. setz lieder auf klasse statt masse
 
1 +So jetzt habe ich vers.OSCAM 1.10rc-svn build #6089 das ist mal gut.

2 ich habes nicht geschaft user über oscam hell zubekommen denoch über cccam wirds hell

3 cccmaxhops = 5 ?? ich bekomme ja den Nline von jemand anderen spielt das eine rolle auf wieviel cccmaxhops steht.!
was könnte ich noch ausschalten bei sowas

4 wieviel nlines könnte ich überhaupt reintun beim oscam irgendwie habes bis fünf geschaft paar waren noch grün/online aber wurden nicht hell.

5 wie mache ich das oscam mit hoch fährt wenn ich ipc neustarte



gruss
 
poste doch mal bitte irgend welche logs von deinen problemen und aktuelle configs sonst raten wir hier weiter blind rum und überleg auch mal was n-lines überhaupt sind

"i as"
 
Bevor ich vergesse wie kann ich den oscam über dynadrs. erreichen

was hat das mit logs zutun?
mommentan bin ich bei s.ky meine einstellungen sind doch oben hat sich nichts geändert lediglich oscam vers.

du meinst doch dies, das ist von oscam status

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das von ipc oscam log unendlich kan so weiter gehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sorry du hast i as gesagt bitteschön


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast doch geschrieben das wenn du alles auf oscam umstellst nichts oder nicht alles hell wird als wie es mit cccam gelaufen ist also muss es davon ja zum einen andere configs geben und auch logs..

vielleicht auch mal nach denken was du da machst. "i as" bezog sich auf deinen punkt 5.

ansonsten geb ich es auf wenn ich nicht verstanden werde. hilft ihm mal bitte jemand anderes? danke
 
Warum so lange beim neustaren des oscam fast 5 min cccam ist sofort da?
ich glaube meine fragenn sind zu viel
 
ich probiere schon über woche, ich habe nicht geschaft eine zweite newcamd line (nline)mit oscam zu laufen zu bringen.
Jetzt habe ich debian ipc abgestellt.Nun ist freetz dran mal sehen was raus kommt.

gruss
 
Oscam services und srvid s,beim ipc konnte ich dies nicht finden wo sind den die?oscam services und srvid s
 
wenn dann unter /var/etc
Ich weiß aber jetzt nicht ob die schon von Anfang an dabei sind.
Die werden für die "Oscam-Grundfunktion" nicht gebraucht und du mußt sie sowieso nach deinen Bedürfnissen erstellen/anpassen.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben