Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Oscam zeigt zuviele Locals!

AW: IPC Oscam zeigt zuviele Locals!

Hmm, ich wollte einfach das was ich bekomme auch wieder weitergeben wenn ich einen Reshare von meiner Quelle habe.
Aber Du hast Recht 3 ist zuviel ich werde das ändern.
Ich möchte zumindest die Karten die ich bekomme einmal weitergeben.
Das heißt cccreshare=1 und cccmaxhops=1 , richtig?

Aber, das hat nichts damit zu tun das ich komische gefakte lokale Karten habe...
Services habe ich jetzt abgeschalten. Diese locals gibt es trotzdem noch.

Mehrere Packte in eins? Was meinst Du?
 
Hast du den Eintrag ignorereshare = 1 in der Oscam.conf?? Falls ja, lösche doch mal die Zeile oder setzen es auf 0

Wenn ich ehrlich sein soll, ich hätte keine Lust auf einen Share mit dir, wenn du meine Karten zum weiteren Share an andere sharepartner verteilen würdest!
 
AW: IPC Oscam zeigt zuviele Locals!

Hier mal grob meine Config ...
Es kann gut sein das ich irgendwo komplett am Holzweg bin :(...

Was ich beim User ursprünglich noch drinnen hatte, waren alle Services aktiv.
Die hab ich jetzt aber rausgenommen jedoch sieht er immer noch viel zu viele lokal Karten bei mir.

Was ist da los :(.
Schön langsam überlege ich ob ich den Igel komplett neu aufsetzen sollte ...


Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User Config von einem User der diese vielen Locals angezeigt bekommt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: IPC Oscam zeigt zuviele Locals!

Wenn Du die alle einzeln anklickst, hast Du etliche Karten local beim Clienten in der Anzeige


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die xxx kannst Du auch bündeln zu einer Karte, und bei sky nur auf SkyFullHD reduzieren und gut


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich dir einen Tip geben darf, Schau im Streamboard Wiki nach Begriffen und den Default Einstellungen! Die Default Einstellungen kannst du aus deiner Config raus nehmen! Ordnung ist ja schließlich die halbe Miete!

Anschließend setzt du cccreshare = 0 (Nur Lokale Karten) und schaust in der Oscam.user ob du bei den entsprechenden Usern diesen Eintrag überschrieben hast! Zur Not passt du diesen auch an!
 
AW: IPC Oscam zeigt zuviele Locals!

@Best-of-Me

Ist das wirklich so?
Wenn Du nicht möchtest, daß ich Deine Karten weitergeben soll, dann würdest Du doch einfach Deinen Reshare auf 0 setzen.
Das heißt ich würde automatisch GAR NICHTS weitergeben von Dir.
Wenn ich eine Quelle habe die mir einen Reshare gibt, dann bin ich bisher davon ausgegangen daß es auch OK ist den Reshare zu verwenden.
Warum sollte er diesen sonst geben??

Meine Einstellung (bisher) war einfach man muß um "ehrlich" zu bleiben ignorereshare=0 gesetzt haben. Damit werden auch nur diese weitergeshared die es für OK halten.

Villeicht sollte ich auch sagen, daß der Server den ich betreibe wirklich klein ist.
Wir sprechen hier von 3 Sharepartnern und ein paar gute Freunde von mir die mitnaschen.

Das heißt diese 3 Sharepartner geben einige Karten mit Reshare... und nur diese mit Reshare gehen auch an meine Freunde weiter.
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand absichtlich, seine Karten für mehr als 2x Reshare weitergibt! Das bezieht sich jetzt auf "absichtlich"!!

Ich denke so eine Konfiguration ist schlichtweg auf eine Fehlkonfiguration oder Unwissenheit zurückzuführen!
 
AW: IPC Oscam zeigt zuviele Locals!

Warum 2 reshare?
Verstehe ich da was falsch?

Ich gebe Karte mit 0 Reshare weiter=
Mein Sharepartner kann gucken aber die Karte nicht mehr weitergeben

Ich gebe Karte mit 1 Reshare weiter=
Mein Sharepartner kann gucken und die Karte an einen weiteren Client weitergeben.

2 braucht keiner das stimmt.
Wo liegt jetzt ein Config Fehler bei mir?
Ob ich da jetzt 1 oder 3 drin stehen habe macht absolut keinen Unterschied

Wenn ich 0 reinschreibe nutze ich den Reshare nicht aus.
Natürlich wissen meine Sharepartner was sie konfiguriert haben.

Schön langsam glaub ich, ich verstehe das System wirklich nicht ganz...

Und all das hat eigentlich nicht wirklich was mit meinen Problem zum tun :-(.
 
AW: IPC Oscam zeigt zuviele Locals!

Das ist lediglich ein Anzeigefehler seitens Oscam was du da hast.
Das habe ich schon des öfteren sowohl bei meinen Shares auch, laut Aussagen meiner Proxys, bei mir erlebt.
Ein simpler Neustart des Readers seitens deines Proxys bzw. ein Neustart deines OScam´s sollten den Fehler beheben bis dieser aus unerklärlichen Gründen wieder auftaucht.
Eine Lösung habe ich dazu bisher nicht finden können aber den Fehler hatte ich auch schon seit ca. 1000 Revision´s nicht mehr.
Von daher dachte ich, dass das letztendlich gefixt wurde.
 
AW: IPC Oscam zeigt zuviele Locals!

kannst du uns einen Screenshot vom Oscamwebif machen auf der Clientseite??

ich denke hier wird so einiges falsch verstanden!

wenn du zugriff auf 27 Karten hast wird das deinem Sharepartner auch so angezeigt!
was aber nicht heisst das er die Nutzen kann!

schau mal zb. bei mir auf meinem Testserver der zum Haupserver verbunden ist!


das heisst mein Testserver hat zugriff auf 10 Karten wobei er bei 8 weitersharen kann!
 
AW: IPC Oscam zeigt zuviele Locals!

hallo
komm da mal dazu
ich habe eine line von maxx8888 zum testen bekommen
er hat eine orf lokal
und paar karten noch von seinen leuten wo er weitergeben darf
ich bekomm aber alle von ihm hop1
das ist sein problem
ich dürfte doch nur die orf in hop1 bekommen
und das wäre korrekt
wie kann er das ändern
ich kann ihm nicht helfen weil ich das nicht weiß
gruß
malinois
 
AW: IPC Oscam zeigt zuviele Locals!



Hier ein Screenshot von dem Clienten. Eigentlich habe ich genau eine 0D95 sonst nix. :)

Ich habe bisher noch keinen Neustart gemacht...
Möchte irgendwie gerne wissen was hier vor sich geht :)

Zu den Configs:
Eigentlich habe ich alle Files neu geschrieben und von meinen Sat Receiver übernommen.
Also sollte so gut wie nichts vom Vorgänger übrig sein.
Bin aber nicht der Profi, deshalb könnte natürlich irgendwo noch ein Config Fehler vorhanden sein.
Aber ich weiß eben nicht was zu so einem Ergebnis führen kann...
 
AW: IPC Oscam zeigt zuviele Locals!

so was heisst du hast bis jetzt keinen Neustart gemacht?
Die Änderungen in der Oscam.config benötigen aber einen Neustart..falls du die Parameter wie in den ersten Posts vorgeschlagen geändert hast!

Mach mal einen Neustart von Oscam!
 
AW: IPC Oscam zeigt zuviele Locals!

Hi!

Also, Problem soweit im Griff...
Was geholfen hat war Global/CCcam "Reshare Mode" von 1 auf 0 setzen.
Nach Neustart sind die vielen localen Karten weg und nur mehr die richtige sichtbar.

Hatte vergessen das diese Neustart erfordert. :emoticon-0124-worri
Erst mal Danke an alle für die tolle Hilfe!

Hätte da jetzt trotzdem noch ein paar Fragen dazu:
1.) Was ist der Unterschied zwischen ReshareMode "Cards only" und "Cards + Services". Was ist das für ein super Service der locale Karten generiert :)
2.) Das mit den Services hab ich noch nicht ganz verstanden. Warum sehen meine Clienten mehr lokale Karten wenn ich die alle aktiviere?
 
Zurück
Oben