Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Oscam zeigt zuviele Locals!

maxx8888

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
80
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Ort
Austria
Hi,

Habe gestern einen gebrauchten Igel bekommen mit IPC und Oscam, CCcam, Camd3 drauf.
Oscam wurde von mir komplett neu konfiguriert mit meinen Readern, Usern usw... CCcam.cfg NewCamd Lines entfernt, CCcam Reader gelöscht...
Ich habe nur eine Local Karte im Moment, aber es werden trotzdem 27!?! bei meinen Usern angezeigt?

Soweit ich das gestern gesehen habe hat auch alles funktioniert. Eine local und meine Reshares wurden weitergegeben.

Hilfe! Irgendwie scheint dieser IPC Karten ungewollt zu faken!
Wo soll ich da suchen anfangen??
Bisher habe ich nur mal Camd3 Reader im Oscam deaktiviert um sicher zu gehen das es nicht irgendwelche emulierten Karten sind.
CCcam besitzt keinen Reader im Oscam und sollte daher auch keine Auswirkungen haben können.

/Maxx
 
AW: IPC Oscam zeigt zuviele Locals!

verstehe ich das jetzt richtig:

du hast eine lokale Karte aber auch von Sharpartner Karten die du weitergeben darfst?
wenn jetzt ein User von dir bei ihm auf das Oscamwebif geht sieht er halt alle Karten die du weitergibst!
das ist eigentlich schon richtig!
 
AW: IPC Oscam zeigt zuviele Locals!

mh das hat nichts mit ipc zu tun sondern wenns denn ein problem gibt hat es oscam oder der emu deiner leute verursacht.

aber du solltest erstmal ins webif von oscam schauen

und ein paar informationen wären toll

welche karte

oscam conf server user

welche clientboxen welcher emu dort

@lailano1

Ich habe nur eine Local Karte im Moment
 
AW: IPC Oscam zeigt zuviele Locals!

Schau mal diesen parameter in oscam.conf, sollte 0 sein:
reshare_mode
 
AW: IPC Oscam zeigt zuviele Locals!

Hi,

Die Configs poste ich in ca. 30min. Fahre extra früher heim von der Arbeit. Möchte diese Karten unbedingt offline bekommen!

Der "Reshare Mode" bei Global/CCcam Config steht auf: 1 (reshare cards + services)
Aber ich glaube Du meinst eher den "Ignore reshare" Parameter: 0 (Use reshare level of Server)

Die Karte die ich wirklich local habe ist eine 0D95.

Bei meinen Clienten auf der CCcam Infoseite, oder auch bei meinen Sharepartnern in Oscam werden aber folgende als Locals von mir angezeigt:
2x 0500
1x 0604
1x 0b00
2x 0d05
3x 0d95 (eine habe ich wirklich)
12x 1702
12x 1833

Sind ja sogar mehr als 27 :)
 
AW: IPC Oscam zeigt zuviele Locals!

user accounts so

[account]
user = user2
pwd = ********
group = 1
cccmaxhops = 0
cccreshare = 0


dann liegt es am resahre von deinen lines die du bekommst also proxies damit sollte es weg sein
 
AW: IPC Oscam zeigt zuviele Locals!

Liegt an den Einstellungen,
die Anzahl der Services und CCcam/ Stealth mode: oder Forward origin card: BZW. Ignore reshare:
 
AW: IPC Oscam zeigt zuviele Locals!

@mrwong:
cccmaxhops = 3
cccreshare = 3
cccignorereshare = 0

Was für mich aber heißt ich gebe bis max Hop3 von meinen Quellen an diesen User weiter --> OK
Und gebe ihm bis zu max. 3 Reshares je nachdem wieviel meine Quellen anbieten --> OK
Können diese Settings wirklich eine local Karte faken?

@lullu08:
Ich habe heute morgen das erste mal an den Services rumgspielt! Villeicht liegt es daran...
Aber ich dachte die Services definieren nur welche Karten ich annehmen bzw weitersharen möchte.
Ich habe zurzeit einfach alle Services aktiviert die mit dem IPC Update Script automatisch installiert werden.
Dachte somit gehen erst mal alle Karten durch, falsche Anfragen werden geblockt. Später einschränken.

Stealth Mode ist ein, Ignore Reshare ist überall aus (Global u. User) und Forward Origin Card hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden


@Szonic:
Was bedeutet dieses Setting eigentlich genau?
Mir ist nicht ganz klar was das + services eigentlich genau heißt.
 
AW: IPC Oscam zeigt zuviele Locals!

@Können diese Settings wirklich eine local Karte faken?

Ja das geht, mache ich auch so, ich fake meine vplug server Keys nochmal als Local... usw.
BZW an die beiden anderen Server wo ich es weiterleite, die beschweren sich sonst wenn deren Clienten es als Hop 3 erst sehen.
 
AW: IPC Oscam zeigt zuviele Locals!

Kannst Du mir dann auch erklären wie ich das wieder unterbinden kann? :)
Ich werde als erstes mal versuchen alle Services wieder rauszunehmen...
 
AW: IPC Oscam zeigt zuviele Locals!

cccreshare = 3

heist du gibst deinem partner resahre auf deine orf der darf seinem partner reshare geben auf deiner karte und der 3te im bunde hat nochmal resahre auf deiner karte :)

das ist bischen sehr viel

und cccmaxhops = 3 ist für deine clienten zuviel wenn du nur deine lokalen weitergeben willst und nicht alles gemüse was kommt.

irgendwie steige ich nicht durch was du machst und was du genau vor hast
 
AW: IPC Oscam zeigt zuviele Locals!

Nee die Services sind gut, Du musst nur drauf achten, das Du mehrere Packte in eins schürrst.
 
Zurück
Oben