Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC/Oscam übers Inet erreichen

lollo3

Ist oft hier
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo habe folgendes Problem. Habe hier schon gesucht aber nicht gefunden oder nur alt. Möchte von aussen auf meine OscamWebif zugreifen.hatte auch schon eine alte anleitung gefunden das sollte es mit android und firefox gehen. Aber den Proxy Mobile kann man nicht als Addon Istallieren, Zu hohe Firefox version. Jetzt hab ich rum gespielt und meine dyndns mal in Handy gegeben und siehe da komm ich auf IBC und kann mich auch einloggen. Aber komme von dort aus nicht weiter auf OscamWi. gibt es irgend wo eine Anleitung für Dummys wo ich was wie einstellen oder eintragen muss. Für fritten gibts ja genug aber ich habe eine EasyBox von Vodafon.
 
AW: IPC/Oscam übers Inet erreichen

Hol dir ne dyndns für dein handy, trag die in die oscam config unter httpdyndns ein unter webif . lad dir dann die app dyndns updater auf dein handy, stell da deine neue dyndns ein, und musst halt im router den port fürs oscam wi noch offnen.
 
AW: IPC/Oscam übers Inet erreichen

kommen da die Clients noch durch wenn ich das von handy updaten lasse. ps ich habe dyndns oder soll ich noch eine anlegen?
 
AW: IPC/Oscam übers Inet erreichen

Du brauchst natürlich eine neue, eine eigene fürs handy womit du ins Wi willst.
loloshandy. no-ip . biz oder sowas, hast ja 3 hosts, zumindest bei no-ip
 
AW: IPC/Oscam übers Inet erreichen

okay hab ich gemacht und wie gehts nun weiter adresse hab ich auch under oscam webif eingetragen? Danke schon mal für deine mühe!
 
AW: IPC/Oscam übers Inet erreichen

Kein Problem, musst noch den port im router öffnen, nimm aber bitte nicht den von Oscam vorgegebenen Standartport ;-) Andern kannst den auch in der config. und oscam auch neustarten nach jeder Änderung an der config.
edit: Die app die ich habe heisst dynamic dns universal client nicht wie ich oben schrieb, sorry.
Gesendet von meinem A1-810
 
AW: IPC/Oscam übers Inet erreichen

und was geb ich dann im handybrowser ein?
 
AW: IPC/Oscam übers Inet erreichen

Deine dyndns vom server und : port vom wi
also wenn dein port vom wi 1234 ist und deine dyndns loloserver.no-ip.org gibst du "loloserver.no-ip.org:1234" ein, klappt bei mir allerdings nur im firefox. Wird wohl irgendwie auch in dem shice Android browser gehen, aber ich weiss nicht wie. Gibt auch ne App cam monitor, allerdings find ich die nicht so prall.
Gesendet von meinem A1-810
 
AW: IPC/Oscam übers Inet erreichen

super haut hin. ausser mit dyndns:port gehtes nicht. wenn ich nur dyndns adresse eingebe komm ich auf IPC und von dort aus auf OscamWi.
 
AW: IPC/Oscam übers Inet erreichen

Na siehste, schön das es klappt. Wie gesagt das mit :port klappt bei mir auch nur im Feuerfuchs. Gibt bestimmt noch ne moglichkeit wies andets geht. Aber kannst ja wenn du jetzt über ipc drin bist, ein Lesezeichen setzen. Und dann würde ich zur Sicherheit Port 80 im Router dicht machen. Oder auf einen anderen Port mappen. Meist reicht es auch aus wenn man auf IPC nur im lokalen Netzwerk drauf zugreifen kann.
 
AW: IPC/Oscam übers Inet erreichen

Grundsätzlich sollte halt bedacht werden, das damit eine zusätzliche Lücke geschaffen werden kann.
Ich halte im allgemeinen nicht's davon, IPC vomn Internet aus zugänglich zu machen.
Und im Falle von OScam sollte es über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geregelt werden, so das nur du über dein Handy zugriff hast.
Außerdem solltest du dann das WebIF auch noch SSL-Verschlüsseln. Das Zertifikat kannst du mit i os oscam-ssl.sh erstellen.
 
AW: IPC/Oscam übers Inet erreichen

hallo al-x83,
genau das ist das was ich möchte. Nur auf OscamWi onhne auf IPC zukommen. Hättest du eine Anleitung für mich? mit oscam compile hab ich verstanden den Hacken habe ich nicht gesetzt. kann ich auch erst die Nacht machen wenn die Clienten schlafen.
 
AW: IPC/Oscam übers Inet erreichen

Steht eigentlich alles in meinem letzten Post. Musst nur nooch eine Portweterleitung auf deine WebIf von OScam machen
 
AW: IPC/Oscam übers Inet erreichen

Hi al-x83, hab jetzt Oscam neu mit ssl und Zerfitikat. aber bekomme es nicht hin.

1. möchte IPC so schalten das es übers Inet nicht mehr zuerreichen ist. aber wie?
2. möchte nur mit mein Handy auf Oscam Webif ( Samsung mit Android ) zugreifen. ( Brauch ich da noch bestimmte Programme/Apps
3. welche dyndns muss ich in Oscam.config eintragen. ( die selbe die den Router schon updated und wo sich User vebinden oder eine neue? und wie müssen die anderen Einstellung under webif sein? )

kannst mir auch eine Private PM schicken.
gehe erstmal auf Arbeit.

Gruß lollo
 
AW: IPC/Oscam übers Inet erreichen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du darfst einfach Port 80 nicht vom Router zum server weiterleiten, dann sollte das WebIf von IPC nicht erreichbar sein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja du brauchst eine App um eine DynDNS mit deinem Handy abzugleichen. Kann dir aber net sagen wie die heißt. Ist unterschiedlich je nach dem, ob IOS, Android oder WP8
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja dazu brauchst du noch eine zweite DynDNS die mit der IP deines Handy synchron ist.

Mein Webif Sektion sieht ungefähr so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben