Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Oscam Igel Thinclient gehackt

T

tvtv1

Guest
Hi leute, obwohl ich auf meinem IPC alle passwörter geändert hatte und auch mein Port auch hat es doch tatsächlich jemand geschafft mein Server zu hacken:(. Einerseits muss ich ihm danken,das er mir gezeigt hat das alles möglich ist auch wenn man immer versucht alles sicher zu machen.Was für möglichkeit hätte ich jetzt? Also das ich mein Port und meine IPC User u.Passwort wechseln tue ist klar aber was sollte ich noch machen damit alles dicht ist von ausen? bitte um hilfe


gruss
 
AW: IPC Oscam Igel Thinclient gehackt

Hi

Nur den Server Listen Port nach außen öffnen das sollte helfen und den Port auf nicht 12000 ändern dann kannste noch deine dyn ändern dann wird alles gut.


Gruß Ralf
 
AW: IPC Oscam Igel Thinclient gehackt

Ich denke eher das hier der Fall "Never change a running System" vorliegt, was mich aber auch nicht weiter verwundert da hier in quasi allen passenden Threads das ganze als "Einmal installiert brauchst du dich um nichts mehr kümmern" vermarktet wird.

Man muss sich ständig um sein System kümmern, Updates prüfen und einspielen permanentes Monitoring ist da angesagt, dazu gehört auch die Security-Mailinglist seiner verwendeten Distribution zu abonnieren.
 
AW: IPC Oscam Igel Thinclient gehackt

Also,fakt ist das auf meiner Fritzbox Portweiterletung nicht das Standortport war.Auch bei IPC wurde User und Passwort geändert.Trotzdem wurde meine ganzen Oscam.conf und Oscam.User geändert bzw.gelöscht mit allen nullen.Ich kenne auch denjenigen der hier auch unterwegs ist.As ich ihn anschrieb das er meine Line löschen soll,antwortete er warum solle rdas und er bruacht ja auch meine daten mit einem grinsen schrieb er es
 
AW: IPC Oscam Igel Thinclient gehackt

Oh das ist ja nett! Vielleicht solltest Du das hier mal melden!
 
AW: IPC Oscam Igel Thinclient gehackt

Hi

Ich würde jetzt alle meine Zugänge ändern und das webinterface von außen nicht mehr erreichbar machen. Das ist sowieso Blödsinn wenn es läuft dann läuft es.

Gruß Ralf

So sensible Daten sollte man nie preisgeben das sollte dir eine Lehre sein was alles passieren kann. Sharen ist eh Vertrauenssache mit Leuten die Mann nicht persönlich kennt macht Mann sowas auch nicht ich zumindest. Wenn du sowas machst dann mit einer anderen Dyn das macht es leichter so ne Leute wieder los zu werden.
 
AW: IPC Oscam Igel Thinclient gehackt

Was heißt bist selber schuld. Selbst wenn Du Standardpasswörter verwenden würdest hat niemand das Recht auf Deinem Server rum zu pfuschen meiner Meinung nach und hat hier dann auch nichts verloren!!!
 
AW: IPC Oscam Igel Thinclient gehackt

Hi

Das ist ganz einfach die portweiterleitung in deinem Router löschen dann kommt keiner mehr rein nur noch du im selben Netzwerk.

Gruß Ralf
 
AW: IPC Oscam Igel Thinclient gehackt

Hatte jemand über team viever zugriff auf dein pc !!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben