Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Nachinstallieren? Debian mit Oscam

jonny474

Ist oft hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
120
Reaktionspunkte
44
Punkte
48
Hallo Gemeinde,

Ich habe meinen Igel jetzt etwa 3 Monate stabil mit Oscam laufen.
Mein System sieht folgendermaßen aus:
Debian Linux, Oscam auf CCcam (Receiver) und Camd35 für Keys.

Jetzt habe ich - da alles bis jetzt Mega läuft - angefangen Log und Temp ins Ram zu verlegen (mein Igel läuft mit 512MB Ram) in der Hoffnung, das es weiter so läuft. Dafür bin ich nach einigen Anleitungen vorgegangen, die hier im Forum schwirren. Dort wird aber immer wieder auf IPC verwiesen.

Bringt es mir einen Vorteil, IPC nachzuinstallieren? Ich habe soweit alles ausgelagert was laut Anleitung geht und Oscam eingerichtet, usw.
Hat vielleicht alles länger gedauert, aber das ist ja Nebensache und jetzt eh schon gemacht ;)

Da des öfteren auf IPC verwiesen wird, bin ich jetzt unsicher, ob es für mich was ausmacht, das jetzt noch zu installieren. (da ja alles stabil und bestens ist) Bin einfach was unsicher.

Danke für Eure Aufklärung.

Gruß & schönen Abend
 
AW: IPC Nachinstallieren? Debian mit Oscam

Wenn es so laüft und du zufrieden bist, lasse es so. Never change a running system.
 
AW: IPC Nachinstallieren? Debian mit Oscam

Wenn du mit putty und winscp deinen Igel im Griff hast, benötigst du eigentlich kein IPC.

Es ist eine Ansammlung von ausführbaren scriten die sich von einer graphischen Oberfläche steuern lassen können.

Einige Sachen sind halt nützlich da sich bestimmte Befehlszeilen eben nur mit klicken steuern lassen können.

Besorge dir einen Ersatz Igel und teste das ganze doch ein mal.
 
AW: IPC Nachinstallieren? Debian mit Oscam

Danke für Eure Hilfe.

So ähnlich hatte ich mir das gedacht, das es bald überflüssig ist, wenn ich schon alles eingerichtet habe. Mit IPC wär's wahrscheinlich schneller von statten gegangen :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da bin ich eh dran, da ich noch was spielen will und evtl. dann versuche Freenas aufzuspielen.

Danke nochmals!
 
Zurück
Oben