Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC mit 2x V14 Oscam.conf

Rosicky

Ist oft hier
Hallo,

Welche Einträge kann ich hier weg lassen oder welche stören hier eher?
hier meine oscam.conf

logfile = /var/log/ipc/
fallbacktimeout = 2600
unlockparental = 1
nice = -1
maxlogsize = 4069
preferlocalcards = 1
dropdups = 1
emmlogdir = /var/log/ipc
lb_mode = 3
lb_save = 100
lb_savepath = /var/log/ipc/lbstat
failbantime = 600
failbancount = 3

lg

AW: IPC mit 2x V14 Oscam.conf

Jede Zeile erfüllt einen Sinn und Zweck der für deine Bedürfnisse auch wider sinnvoll oder sinlos sein kann.

Ich würd dir vorschlagen jede Zeile in Oscam Wiki nachzulesen und selbst entscheiden ob du es brauchen kannst.

Mfg

hab ich gemacht aber bei diesen hier bin ich mir nicht ganz so sicher.

preferlocalcards = brauch ich ja nicht da ich nur interne Karten habe und kein CacheEX ?
dropdups = stelle ich auf "1" bezieht sich auf meine uniq bei der oscam.user diese habe ich da auf 3

lg

"preferlocalcards" braucht man nicht wenn man nur eine lokale Karten betreibt. Bei mehreren gleichen Karten wäre der Loadbalancer sinnvoller.

Damit kann man Praktisch die Lokal Karten vor Reshare Karten bevorzugen.

"dropdups" hab ich noch nie benutzt und kann nix dazu sagen.

Mfg

dann mach ich preferlocalcards raus da ich nur zwei karten am server bei mir dran hab.

dafür hab ich
lb_mode = 3

und bei server
lb_weight = 500

lg

Wenn du eh nur die zwei Karten hast, ist lb_weight auch unerheblich. Das wäre interessant, wenn du die selben KArten auch als Proxy hast

Zurück
Oben