Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC lässt sich nicht installieren

dippes

Meister
Lösungen
2
Ich habe meinen Igel mit debian wheezy neu installiert und danach wollte ich ipc mit "wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh und bash ipcsetup.sh" aufsetzen.

Das Problem ist das dauernd abgebrochen wird weil irgend welche Dateien fehlen.

"Dialog" habe ich schon manuell runtergeladen.

Code:
System ist:    32-Bit
 OScam ist:     oscam.x86
/var/emu/oscam/oscam.x86: error while loading shared libraries: libcrypto.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory
 OSEmu ist:     OSEmu.x86

Erstelle SQLite3 Datenbank.. /var/emu/script/functions.sh: Zeile 344: sqlite3: Kommando nicht gefunden.
chown: Zugriff auf „/var/www/ipc/page/include/webif.db“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
                                                                                                                             [ FAIL ]
        Abbruch
root@cs-server:~#

edit:
ich sehe gerade eine Fehlermeldung

2015-01-11 12:48:10 (186 KB/s) - »»ipcsetup.sh.1«« gespeichert [41015/41015]

--2015-01-11 12:48:10--
Auflösen des Hostnamen »und (und)«... fehlgeschlagen: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt.
wget: kann die Host-Adresse »und« nicht auflösen
Auflösen des Hostnamen »bash (bash)«... fehlgeschlagen: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt.
wget: kann die Host-Adresse »bash« nicht auflösen
Auflösen des Hostnamen »ipcsetup.shreboot (ipcsetup.shreboot)«... 80.156.86.78, 62.157.140.133
Verbindungsaufbau zu ipcsetup.shreboot (ipcsetup.shreboot)|80.156.86.78|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 302 Found
Platz: [folge]
--2015-01-11 12:48:11--
Auflösen des Hostnamen »navigationshilfe1.t-online.de (navigationshilfe1.t-online.de)«... 62.157.140.133, 80.156.86.78
Verbindungsaufbau zu navigationshilfe1.t-online.de (navigationshilfe1.t-online.de)|62.157.140.133|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: nicht spezifiziert [text/html]
In »»index.html.1«« speichern.

[ <=> ] 552 --.-K/s in 0s

2015-01-11 12:48:11 (1,55 MB/s) - »index.html.1« gespeichert [552]

BEENDET --2015-01-11 12:48:11--

AW: IPC lässt sich nicht installieren

Nimm mal bitte diese modifizierte ipcsetup_mod.sh:
Kannst du aber leider nicht mit wget herunterladen

- - - - - - - - - -

Kannst du aber leider nicht mit wget herunterladen
Welchen Teil davon hast du nicht verstanden?
Musst du am PC herunterladen, und dann auf den Igel schieben!

Alternativ kannst du auch diese Pakete installieren: LINK
Und dann noch das ausführen:
Code:
wget http://ftp.de.debian.org/debian/pool/main/o/openssl/libssl0.9.8_0.9.8o-4squeeze14_i386.deb >/dev/null && dpkg -i *.deb >/dev/null && rm libssl0.9.8_0.9.8o-4squeeze14_i386.deb

Sorry hatte gedacht du willst mit deinem Edit die verlinkte ipcsetu_mod.sh per Wget herunterladen und ich hatte ja geschrieben, dass genau das nicht geht.

Ansonsten habe ich dir zwei Lösungsansätze gezeigt, die beide funktionieren sollten.
Wenn du die das Modifizierte Setup nimmst, solltest du auch noch oscam-compile und osemu-compile.sh aktualisieren

Die Installation ist durchgelaufen...aber console-tools ist nicht installiert? "Package 'console-tools' has no installation candidate"
Und das WiF ist nicht erreichbar

Bei eingabe der IP des Servers kommt "Apache2 default Page"

bei Eingabe ip/ipc/ kommt "Not Found"

Was ich schon probiert habe

Code:
apt-get update
apt-get remove --purge apache2 -y
apt-get install apache2
/etc/init.d/apache2 restart

Code:
chmod 777 /var/www

Code:
chown -R www-data:www-data /var/www

Jetzt habe ich keine Ideen mehr

Leider hat das nicht geholfen

wenn ich die ip eingebe kommt "index of".

Index of /

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

[TH="colspan: 5"]
[/TH]

[TD="align: right"]2015-01-11 14:11[/TD]
[TD="align: right"] -[/TD]

und ipc wird auch nicht gefunden.

Nimm die ipcsetup115.sh aus dem Anhang. Die habe ich gerade angepasst, bin zwa noch am Testen, sollte aber funktionieren:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Es funktioniert

alx-83 wenn du jetzt hier wärst würde ich dich küssen....danke

Wird die nächsten Tage dann auch auf dem pebkac Server landen. Muss es nur noch mit Squeeze Testen.
Wheezy, Jessie und Ubuntu 14.04 funktionieren schon mal.

Wird IPC für Debian Stretch angepasst? Wollte heute gerade mal neu installieren und das geht leider im Moment nicht ohne Fehlermeldungen.

Beim Runterladen von IPC:

Hinweis: »rpcbind« wird an Stelle von »portmap« gewählt.
E: Paket sendEmail kann nicht gefunden werden.
E: Paket sendEmail kann nicht gefunden werden.

Bei der Installation:

System pruefen (32/64 Bit)..

RaspberryPi erkannt..

/var/emu/script/ipc-cams.sh: Zeile 49: dialog: Kommando nicht gefunden.

Erstelle SQLite3 Datenbank.. /var/emu/script/functions.sh: Zeile 349: sqlite3: Kommando nicht gefunden.
chown: Zugriff auf '/var/www/ipc/page/include/webif.db' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
[ FAIL ]
Abbruch

EDIT: dialog mal nachinstalliert, der Rest bleibt natürlich erstmal und bei Installation von oscam wird auch wegen fehlender libcrypto abgebrochen:

/var/emu/oscam/oscam.armel: error while loading shared libraries: libcrypto.so.1.0.0: cannot open shared object file: No such file or directory

EDIT#2: openssl deinstalliert und neu installiert. Leider immer noch Probleme mit libcrypto. sqlite3 nachinstalliert und es gibt wieder neue Fehlermeldungen. Ziemlich viele. Ich glaube, so geht es nicht. Muss wohl doch mal jemand ran, der Ahnung hat :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben