Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC installiert, zugriff nicht möglich

vitalik2

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Hallo,

habe IPC auf meinem VServer installiert aber komme leider nicht auf das WebIf drauf. Mit welchem Befehl kann ich nachschauen über welchen Port ich darauf zugreifen muss?

Gruß
Vitalik
 
AW: IPC installiert, zugriff nicht möglich

Hast du den HTTP Port überhaupt über die IPTABLES freigegeben? Schau mal nach iptables -L
 
AW: IPC installiert, zugriff nicht möglich

Standartmässig Port 80

kannst Du hier finden

nano /etc/apache2/ports.conf

nano /etc/apache2/sites-available/default
<VirtualHost *:pORT>


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: IPC installiert, zugriff nicht möglich

Sent from my iPhone using Tapatalk[/QUOTE]

Ja richtig ist auf Port 80. Bekomme aber die Meldung:
Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sieht so aus:

Chain INPUT (policy ACCEPT)
target prot opt source destination

Chain FORWARD (policy ACCEPT)
target prot opt source destination

Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
target prot opt source destination
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC installiert, zugriff nicht möglich

Ich würde sage du bist offen wie ein Scheunentor! Überdenke mal bitte dein Sicherheitskonzept bevor du irgendwelche Webinterface freischalten möchtest. Ist nicht bös gemeint :)
 
AW: IPC installiert, zugriff nicht möglich

Habe mich mit IPC noch nicht beschäftigt. Ist jetzt erstmal installiert um rumzuprobieren. Ich glaube kaum dass du alles von anhieb konntest und sicherlich auf Hilfe angewiesen warst? Wurde dir die Hilfe auch verweigert? Wozu ist den überhaupt noch ein Forum da?

Was ich daraus mache, lass mal meine Sorge sein. Ich möchte es mir nur aneignen und rumprobieren. Alles andere kommt nach und nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC installiert, zugriff nicht möglich

Man hat dir schon mehrfach die tipps gegeben, alles lokal erstmal zu probieren,... und nicht dich und andere durch dein vserver-Vorhaben zu gefährden.

Man bekommt den Eindruck, dass du dir garnicht über die Reichweite und Konsequenzen gedanken gemacht hast,...ganz im Gegenteil,... "es wirkt wie schnelles Geld durch CS"
Und dieses werde ich sicherlich nicht unterstützen und wünsche dir bei deinem Vorhaben alles Gute.

Gruß
jensebub
 
AW: IPC installiert, zugriff nicht möglich

Habe ich bereits Lokal ausprobiert und es läuft. Im nächsten Schritt will ich es mit dem vserver probieren. wie gesgat ich mache es erstmal für mich.
Über die Konsequenzen bin ich mir bewusst. Ist den nun jemand bereit mir zu helfen? Es geht nur noch um Kleinigkeiten. Das IPC WebIf ist nicht wichtig, komme auch mit den Befehlen klar.

cccam_reader läuft einfach nicht. Hier die Meldung:

cccam_reader configuration error!

Woran kann es liegen?
 
AW: IPC installiert, zugriff nicht möglich

Ja ist schon klar dass es sich um einen config fehler handelt. Aber wo genau ist das problem?

[reader]
label = cccam_reader
protocol = cccam
device = dyndns,port
inactivitytimeout = 1
caid = 1702,1833
group = 1,2
cccversion = 2.1.3
cccmaxhops = 3

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du doch so Klug bist, wieso sagst nicht einfach wie ich es Lokal simulieren kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC installiert, zugriff nicht möglich

Nimm in dem Reader mal nur eine Group.
Also:
group = 1
 
AW: IPC installiert, zugriff nicht möglich

Hi,

die dyn und der port sind ja vorhanden, nur mit welchem User und welchem PW soll sich der Reader verbinden?

lg, Laila
 
Zurück
Oben