Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC FTP zugriff

daniel0319

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Kann mir jemand sagen wie ich auf meinen IPC per FTP zugreifen kann? Habe apt-get install -y smbfs schon installiert, falls ich das überhaupt brauche...

Gruß daniel0319
 
AW: IPC FTP zugriff

smbfs ist samba file system wird also für netzwerk freigaben verwendet..

gegenfrage: wieso möchtest du denn mit ftp auf den debian server zugreifen? (ipc hat damit nichts zu tun das ist nur eine software die installiert ist)
 
AW: IPC FTP zugriff

Ja gut okay, also es ist ein debian server (Linux version 2.6.32-5-686 (Debian 2.6.32-41squeeze2)

Weil ich viel über das ftp programm mache und ich will dafür nicht immer extra winscp nehmen.
 
AW: IPC FTP zugriff

und was machst du viel über ftp?

dateien bearbeiten? -> mach das lieber mit nano oder wenn es cam configs sind über das ipc web interface und den dortigen Editor.. dann läufst du auch nicht gefahr das dateiformat zu zerstören und gewöhnst dich auch dran mit linux zu hantieren :)

aber ob du ein extra ftp programm oder winscp startest ist doch eigentlich egal oder?


ansonsten wenn es denn unbedingt sein muss:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
da gibt es einige ftp server die man nehmen könnte.. die gängisten sind vsftpd und proftpd
 
AW: IPC FTP zugriff

Hi.
Kann mir bitte jemand erklären was ich über Putty installieren bzw. eingeben muss um auf meinen IPC per Ftp auf die log Files von der OSCAM komme.
 
AW: IPC FTP zugriff

Du brauchst einen SSH-Server.

Das machst du wie hier beschrieben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Probiere es aus, der Komentar stammt aus der Installations Anleitung.
 
AW: IPC FTP zugriff

[FONT=&quot]Hiermit und dann unter IPC/ cfg Einstellungen vornehmen
[apt-get install ncftp] = FTP Verbindung

[/FONT]
 
Zurück
Oben