Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC & fail2ban "Fuer fail2ban wird ein laufendes CCcam benoetigt! Abbruch! "

hujihu

Spezialist
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
552
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16
Punkte
88
Wie schon oben beschrieben versuche den fail2ban zu installieren über ipc aber kommt immer der meldung "Fuer fail2ban wird ein laufendes CCcam benoetigt! Abbruch!" obwohl der cccam läuft ?!
 
AW: IPC & fail2ban "Fuer fail2ban wird ein laufendes CCcam benoetigt! Abbruch! "

das script liest die functions.sh ein, ermittelt daraus CCURL (localhost), liest aus der CCcam.cfg die WEBINFO zugangsdaten aus sowie den WEBINFO port und versucht dann das CCcam WebIf abzurufen um die aktuelle CCcam version zu ermitteln - wenn das fehlschlägt kommt die Fehlermeldung aus der überschrift..
 
AW: IPC & fail2ban "Fuer fail2ban wird ein laufendes CCcam benoetigt! Abbruch! "

Auf dem 2 ten Server geht es , der ist aber neu aufgesetzt. Vielleicht wechsel ich mal den Server .

Wie kann ich es noch nachträglich bearbeiten" fail2ban cfg " ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC & fail2ban "Fuer fail2ban wird ein laufendes CCcam benoetigt! Abbruch! "

an der fail2ban.cfg musst du eigentlich nichts ändern..

für das script ist wichtig zu wissen welche CCcam version benutzt wird, um die richtigen filter zu schreiben, da sich der logeintrag für zum beispiel "bad command" von 2.0.11 , 2.1.1 zu den neueren verändert hat (das hatte ich aber mein ich hier irgendwo schonmal irgendwo detailiert gepostet..)

also an den fail2ban cfg's musst du nix ändern sondern wenn dann an deiner CCcam.cfg damit das fail2ban.sh script sich installieren und sowohl die jail.conf als auch die entsprechenden filter schreiben/anpassen kann..
 
AW: IPC & fail2ban "Fuer fail2ban wird ein laufendes CCcam benoetigt! Abbruch! "

Wie kann ich " bad commands " stoppen ? Geht es auch mit Installation von " fail2ban " weg ?

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Wie kann ich es dann installieren wenn diese Fehlermeldung kommt ?
 
AW: IPC & fail2ban "Fuer fail2ban wird ein laufendes CCcam benoetigt! Abbruch! "

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein "bad commands" kommen trotz fail2ban weiterhin.. fail2ban würde dann nur dafür sorgen das die verursacher für eine bestimmte zeit ausgesperrt werden

vermeiden tust du es indem du gleichmässig für sowohl server als auch clients die selbe cccam version benutzen würdest..
ich vermeide es >=2.2.x auf dem server zu haben weil die meinermeinung nach diejenigen sind, die überhaupt erst sowas initialisieren - andere meinen aber das alles auf mind. 2.2.x sein sollte damit "bad commands" aufhören aber nunja..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann wurde es eigentlich noch garnicht installiert..
bevor das script irgendwas installiert, prüft es ob überhaupt oder welche cccam version installierst is..
 
Es ist die cccam 2.3.0 installiert und läufft schon seit einiger zeit nur es kommt sehr oft zum Absturz.

Jetzt habe ich mein neuen Server so weit fertig und fail2ban kann ich trotzdem nicht installieren, obwohl cccam 2.3.0 läuft.

Hat jemand eine Idee ?

Danke voraus

Grüße hujihu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC & fail2ban "Fuer fail2ban wird ein laufendes CCcam benoetigt! Abbruch! "

Also "fail2ban" lässt sich gar nicht installieren.
Wie hier unten schon steht, fail2ban benötigt ein laufendes cccam, obwohl der cccam schon aktiv ist???






Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC & fail2ban "Fuer fail2ban wird ein laufendes CCcam benoetigt! Abbruch! "

poste mal bitte die ausgabe des befehls: i i
(bitte in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
In IPC habe ich unter "cccam fail2ban" versucht zu installieren und dann kommt der Fehler, oder muss es anders installiert werden?






Und wenn ich auf Installieren " i " gehe kommt der Fehlermeldung ,"Fuer fail2ban wird ein laufendes CCcam benoetigt! Abbruch!"

Schön und gut aber das ist nicht die lösung für. Kann mann es über IPC garnicht installieren ?
Und bin ich der einzige bei wem es vorkommt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC & fail2ban "Fuer fail2ban wird ein laufendes CCcam benoetigt! Abbruch! "

Also ich habe es jetzt zweimal ausprobiert, einmal über i os fail2ban.sh und einmal über c fail2ban, und ich muss sagen, bei mir funktioniert es einwandfrei.

Gruß
jensebub
 
AW: IPC & fail2ban "Fuer fail2ban wird ein laufendes CCcam benoetigt! Abbruch! "

über sowohl "i os fail2ban.sh" als auch über "c fail2ban" wird es installiert und auch konfiguriert (aber auf cccam bezogen, so wie es auch in der beschreibung für das script steht..)

in post#10 fragte ich dich aber auch etwas..


und wenn du nur fail2ban aber nicht für cccam installieren willst machst du das was jensebub dir geschrieben hat
 
AW: IPC & fail2ban "Fuer fail2ban wird ein laufendes CCcam benoetigt! Abbruch! "

Hast über IPC versucht zu installieren ( Putty ) ?


Schön und gut aber das ist nicht die lösung für. Kann mann es über IPC garnicht installieren ?
Und bin ich der einzige bei wem es vorkommt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben