Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ipc Debian Hd+ smargo wird nicht erkannt

skyshare

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
servus,

habe einem boarduser einen futro abgekauft der komplett neu aufgesetzt war.Benutze keinen USB hub jedoch 2 smargos
Der eine Smargo funktioniert mit einer S02karte einwandfrei mir wird jedoch angezeigt ftdi_sio ttyusb0 unable to read latency timer was jedoch keine beeinträchtigung ist. Alles läuft trotzdem . wenn ich jedoch den anderen smargo anschließe mit der weißen hd+ karte drin passiert gar nix :(
Habe vorher als server einen vu+ solo gehabt und in der cccam. config diesen eintrag gehabt :
# HD+ Settings:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000
SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/ttyUSB0 0 { EF10, EF11, EF14, EF15, EF74, EF75, EF76, EF77, 5273, 5274, 1519 }
B: /dev/ttyUSB0 07
Alles funktionierte wunderbar
Was kann ich tun damit ich die karte zum laufen bringe ???
Nutze nur cccam und möchte das auch beibehalten da ich keine oscam kenntnisse habe
Bin übrigens absoluter ipc neuling

Meine daten

[h=2]CS-Server IPC.[/h] [h=1]Informationen:
Paketversion : 11.3 (2011-09-30)
.
Serveradresse : ++++++++
Clientname : +++++++++
Clientadresse : ++++++++++
.
CCcam Port : +++++
CCcam Web : 16001
OScam Web : 16002
Prozesse:

Cron - CCcam - OScam - NewCS
SystemUP:
0 Tage, 01:55:49

BITTE DRINGEND UM HILFE
[/h]
 
Hi,

Du musst den Smargo auf die HD Karte einstellen. Geht über die Konsole recht einfach.
Aktiver USB Hub ist bei Smargos immer am besten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ipc Debian Hd+ smargo wird nicht erkannt

Ja wie mach ich denn das bitte genau ???
KAnn ich jetz nicht nachvollziehen wie das gemeint ist ??
Ist ja auf der vu+ auch gelaufen mit den einstellungen des smargos
Nutze ja keinen USb-Hub
 
Der Kernel vom Smargo wird anders eingestellt werden müssen auf einem Debian gegenüber Receiver. Das kann man mit Hilfe des Smargo Tools oder auch am Debian über die Konsole. Habe Dir eine PN geschickt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ipc Debian Hd+ smargo wird nicht erkannt

@skyshare:
Meinst Du die "???" bringen Dich irgendwie weiter, oder schneller an Dein Ziel?
Mal ganz unter uns: Das ist unhöflich!

Btw., etwas lesen in diesem Forum hätte Dir die Antwort auch geliefert. ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: Ipc Debian Hd+ smargo wird nicht erkannt

aha und wo find ich`s ???
Mit der richtigen beantwortung meiner fragen hättest du weitaus nicht so viel schreiben müssen wie mit der jetzigen antwort
 
AW: Ipc Debian Hd+ smargo wird nicht erkannt

smargo -d /dev/ttyUSBx -p 0 -m 0 -t 0 -e 0
or
smargo -d /dev/ttyUSBx -p 0 -m 1 -x 13 -t 0 -e 0
 
AW: Ipc Debian Hd+ smargo wird nicht erkannt

Sorry das ich mich so anhänge,

leider verzweifle ich auch gerade mit dem Smargo und der HD+

Habe in der Suche nun gefunden was es bedeutet.... aber wenn ich die smargo Parameter benutze, wie kann ich erkennen an welchem USB (USB0 / USB! usw.) mein Smargo tatsächlich hängt (der Acer hat immerhin 6 USB ports) hängt ?

lsusb bringt mich da auch nicht weiter.... (dumme Frage ? Habe leider keine Ahnung und bin seit 2 Stunden am suchen)


Danke im Voraus
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ipc Debian Hd+ smargo wird nicht erkannt

Danke hat weitergeholfen, aber irgendetwas stimmt da mit dem Smargo nicht....

Smargo wird erkannt, ich kann alles konfigurieren kann mir die Einstellungen ansehen.... sobald ich die HD01 (weiße HD+) einstecke - No cardreader found :-(

Gibt es eigentlich nur den Smargo zum auslesen der HD+ mit cccam ?

Danke nochmals
Andreas
 
Zurück
Oben