Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC auto Backup auf externen ftp

dm800neuling

Newbie
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich möchte per Cron job das Backup meines IPC auf einen externen Ftp Server ablegen.
Zur zeit geht das nur wenn ich ich das Backup händisch anstosse.
Wird das Backup mit Cron automatisch gemacht wird dies aber dann lokal abgelegt in/var/emu/script/ipc-backup.sh

Kann mir jemand helfen wie die konfig aussehn muß ?

Danke im vorraus...
 
Ja so mach ich das,

aber dann wird ja wie oben geschrieben das backup lokal nach /var/backups/ipc/full geschrieben.

Ich möchte es aber gerne automatisch nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
speichern.

LG
 
AW: IPC auto Backup auf externen ftp

wird bei dieser Art von Backup ein Vollbackup (image?) erstellt, welches ich z.b. auf eine andere CF Karte kopieren könnte (als Ersatz, falls die Karte abraucht), welche dann auch funktioniert (booten etc)?
 
AW: IPC auto Backup auf externen ftp

Nein ein IMAGE (.iso) wird dabei natürlich nicht erstellt - das wäre dann jedesmal so gross wie das jeweilige Laufwerk - also bei ner 2GB CF wäre das Image auch 2GB etc...
ipc backup erstellt (wie der name schon sagt) ein Backup von IPC, nicht vom ganzen System


Wie du nen Image (.iso) von deiner Installation erstellen kannst steht zb hier -> https://www.digital-eliteboard.com/f934/futro-1-1-kopie-cf-karte-133539/index3.html#post1007224
 
AW: IPC auto Backup auf externen ftp

Wie muss es denn nun aussehen, wenn ich von Ipc oder etwa nur /var/etc ein Backup auf einen externen ftp speichern will?
Wenn ich die Tage einen futro bei ebay ersteigern kann habe ich was zum Testen und spiele.

Underdog81
 
AW: IPC auto Backup auf externen ftp

@Underdog81: Entweder du liest dir dazu die Hilfe auf der IPC Adminstartionsseite durch... oder du liest ausnahmsweise hier die Beiträge?
 
AW: IPC auto Backup auf externen ftp

SChade dass es mir der freundlichkeit im deb nicht mehr so ist wie damals als ich noch orange war. Aber danke für die Info wo ich den genauen Hinweis herbekomme.
Und beiträge kann ich segr wohl lesen. Ich weiss dass du ne Menge Drift hast aber deshalb muss man nicht unhöflich werden.
Schönen Sonntag noch.

Underdog81
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC auto Backup auf externen ftp

@ feiss : jetzt halt endlich mal die bälle flach ! dein ewiges gemeckere & umhergestichele geht einem hier tierisch auf den zeiger !

underdog hat eine vernünftige frage gestellt und der menschenverstand eines NORMALEN Menschen würde darauf in der selben tonart antworten !

DAS GILT AUCH FÜR DICH !!!!

denke dran wie man dir entgegentreten soll und dann sschaue dir an wie du einem entgegentrittst ! wie es in den wald rein ruft so schallt es zurück !
 
AW: IPC auto Backup auf externen ftp

OK,somit sind alle Threads und Posts bezüglich IPC etc unnötig?, weil gewisse Leute nicht lesen können oder wollen?

Dann bitte diese auch zu löschen, damit wir mehr Platz für neue Threads haben ... damit wir alles 10x oder 100x neu schreiben können.

oder glaubst wir schreiben um sonst zig HowTo? oder machen eine Hilfe direkt auf der IPC Seite?



Wenn das so ist, prost Mahlzeit
 
AW: IPC auto Backup auf externen ftp

glaubst du ich habe ein hauzu geschrieben und alle haben gleich gewusst wie eine dbox zu flashen ist ? oder meinst du es hat sich jemand das DEB DboxII Buch von Nasher & mir mal durchgelesen und gleich kappiert was wir wollten ?

hast du dein wissen aus der konserven-dose zum frühstück mit ner suppenkelle gelöffelt oder warum kann hier nicht EINMAL einer eine vernünftige antwort geben !

ach und nochwas ! WIR sind hier im Digital-Eliteboard und nicht in anderen einschlägig bekannten foren wo man nur verweisen tut mit sprüchen wie " lest doch selber " oder " steht schon im forum ". Nein hier wird aktiv gesupportet und nicht nur passiv verwiesen ! und selbst wenn man das 1000x erklären tust , dann macht man das halt und weiter ? ist dir das zu viel ? oder fällt dir dabei nen zacken aus der krone ?

oder ist es auch schon zuviel verlangt wenn man einen nur nen link postet wo er was finden kann ?

wenn ihr supporter seit , dann gute nacht armes deutschland
 
AW: IPC auto Backup auf externen ftp

Man erkennt aber sofort ob jemand sich die mühe macht und selbst mal probiert ... oder wenn jemand nur die Antwort haben will, weil er einfach zu faul ist.

Und das ist der springende Punkt!

Aber ist eh schnuppe, so unnötig über das Thema zu diskutieren ...
 
Zurück
Oben