Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.5 macht Probleme ?

Exotenfreund

Ist oft hier
Registriert
12. September 2009
Beiträge
164
Reaktionspunkte
105
Punkte
43
Ort
im Haus
Hallo Gemeine,

wollte mal hören ob ich der einzige bin wo das 11.5 Probleme bereitet. Habe einen Debianserver mit cccam 2.3.0 lief mit der 11.3 immer zuverlässig.
Mit der 11.5 habe ich in unregelmäßigen Abständen das sich das cccam neu startet. Ca. alle 1 bis 5 Stunden.
Habe zurückgewechselt auf 11.3 und läuft wieder anstandslos.
 
AW: IPC 11.5 macht Probleme ?

Danke erstmal für deine Antwort ,ja das wundert mich auch, aber mit 11.3 ist alles ok. Ich lasse das 11.3, ist mir egal ob 11.3 oder 11.5, aber es muss ja was sein sonst wären die Probleme beim 11.3 ja auch.
 
AW: IPC 11.5 macht Probleme ?

Dazu müsstest Du mal das Logfile studieren. Dort könnte man herausfinden was letztendlich zum Absturz geführt hat. Alles andere wären nur allgemeine Spekulationen.

Bis dahin gilt der Grundsatz:" never change a running system!"


Vielleicht kommt Dein Server auch nicht damit klar, wenn Feissmaik Deine IP und alle Deine Ports scannt?
Das er das macht, hat er im Pebcak Forum zu gegeben. Dazu gab's hier auch schon mal ein Thread: Problem WICHTIG: IPC Fernzugriff (portweiterleitung))

Lies bitte aufmerksam besonders Post#1 und handle danach. Ändere alle IPC Ports, Benutzernamen und Passwörter!

Nur Gott allein, und Feissmaik wissen, was in der neuen 11.5 noch alles Neues heimlich eingebaut wurde.
 
AW: IPC 11.5 macht Probleme ?

Immer diese Spekulationen welche Funktionen IPC angeblich noch hat, dafür gibt es doch garkeine Beweise oder? Das man Standartports und Standartpasswörter ändern sollte ist ja auch schon lange kein Geheimnis mehr. Wem IPC nicht gefällt der sollte es nicht nutzen, anstatt ständig drüber zu spekulieren was Aragon noch in die Skripte schreiben könnte.

Das ein Beitrag von den Pirates verlinkt ist finde ich auch so lala, das IPC 11.7 von denen ist ja mal mehr für Pay geeignet als das normale und woher willst du wissen was sich in ihren Skripts noch so alles verbirgt? Aragon hatte mal gesagt er scannt schon lange nicht mehr und hat das am Anfang aus Sicherheitsgründen gemacht, damit er unsichere User rauskicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.5 macht Probleme ?

ja klar habe ich Port und Passwörter geändert. Dacht das ich nicht der einzige bis der Probleme hat.
 
AW: IPC 11.5 macht Probleme ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So in der Art hatte ich den Beitrag, den Du schlecht renommiert hast Alex, auch gemeint. ;-) Friedenspfeife ? :whistle2:

Ich rate Dir zu einem Oscam - only System mit 11.5 - Ich bin begeistert von der neuen Version und alle cccam Clienten meiner Familie laufen ohne Freezer oder Neustarts. User können ohne Oscam Neustart angelegt werden usw. Echt saubere Arbeit (was man eben sieht meine ich).

LG und schönen Tag noch ohne Freezer ;-)

PS / Edit: @jensebub, ich glaube Deine Danke-Taste hängt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.5 macht Probleme ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also entschuldige bitte aber was soll der schwachsinn denn jetzt wieder?

hast du für deine frechen behauptungen irgendwelche beweise? irgendwelche logs oder netstat usw hinweise die darauf hindeuten könnten?

im pebkac forum hab ich ebenfals geschrieben das ich das nicht mehr mache und jedem selber seinem unsicheren schicksal überlasse - weil solche die Du nämlich dadurch mit völligem schwachfug daher kommen und sich märchen dazu dichten die sie aber nicht ein einziges mal genauer begründen..

ausserdem beantworte mir mal die frage wie es deiner meinung nach sein kann dass das etwas mit 11.3 oder 11.5 zu tun haben kann?
wieso sollte ich ausgerechnet nur 11.5 user scannen aber nicht 11.3?
wie soll das einfluss darauf haben ob cccam ausgerechnet alle 1 oder 5 stunden abschmiert?

merkst du langsam immer noch nicht dass das was du immer wieder behauptest, überhaupt garnicht stimmt?

du als adminstrator müsstest aber mittel und wege kennen, festzustellen ob an dem was du behauptest etwas dran is.. erst wenn du dafür beweise hast kannst du solche bodenlosen behauptungen, die du immer wieder ablässt, von dir geben alles andere is gehässig und beleidigend! (vorallem weil Du admin bist, sind solche gerüchte unter der gürtellinie)

achja, wer dir für diesen schwachsinnigen post dankt hat wohl generell etwas gegen pebkac.. die beiden bisherigen danker sind nämlich diesbezüglich schon öfter aufgefallen..


dann behaupte ich jetzt mal dass das DEB ebenfals seine user scanned und geld damit verdient diese informationen zu verkaufen.. beweise? hab ich keine! aber ist ja auch egal, wenn die DEB's irgendwas spekulativ behaupten dürfen darf ich das doch wohl auch oder nicht?!




back to topic:

um das vernünftig nachvollziehen zu können fehlen detailierte informationen, wie du zum beispsiel vorgangen bist, ob du beim downgrade auf 11.3 dein system neu installiert hast oder irgendwas anderes deinstalliert.. oder ob du unterschiedliche cccam versionen genutzt hast, was zum zeitpunikt des crashs im cccam log oder irgendeinem anderen system log stand .. ob du wirklich absolut 100% nichts verändert hast, und sei es nur so unbedeutend usw

ansonsten wird es wohl schwer das genauer herraus zu finden..
ob ipc 11.3 oder 11.5 gibt es jedenfals keine unterschiede bei der handhabung.. die watchdogs haben sich seither nicht verändert aber die prüfen eh nur ob der prozess noch läuft.. und mehr macht ipc in dem zusammenhang ja eigentlich nicht: jede minute prüfen ob der prozess noch da ist (ps aux) und falls nicht wird dieser erneut gestartet..

ansonsten wird vom ipcsetup eine aktuelle libusb installiert aber die bleibt installiert wenn du 11.3 über 11.3 drüber installierst (also ohne das system neu zu installieren). also wenn die libusb 1.0 auch mit 11.3 keine probleme macht kann es nicht sein das es mit 11.5 probleme bereitet..
 
AW: IPC 11.5 macht Probleme ?

habe das 11.5 vom 11.3 er geupdatet und danach das 11.5er deinstalliert und 11.3 wieder neu installiert. bei beiden wie schon geschrieben die 2.3.0 über IPC installiert.
Ein "kann nicht sein es ist nur ein Skript" brauche ich nicht, es ist andem wie ich es schreibe, ich bin kein Anfänger! Ich will auch nicht auf oscam wechseln, läuft mit der 11.3 anstandslos und ich lasse es jetzt auch so!
Ich wollte nur wissen ob ich der einzige mit dem Problem bin oder ob es anderen auch so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.5 macht Probleme ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was kann denn deiner meinung nach auf die stabilität einfluss nehmen?
wenn du kein anfänger bist kannst du das ja auch selber herrausfinden und mitwirken ein mögliches problem zu lösen oder ist dir das egal?


also entschuldige bitte aber was möchtest du mit deinem post denn bewirken?


wenn es ein generelles problem mit 11.5 geben würde, müssten sich diesbezüglich ja schon zum einen viel früher und zum andern viel mehr user gemeldet haben.. da das aber nicht der fall ist wäre anzunehmen das es ein inviduelles user problem ist aber nichts mit ipc zu tun hat..
 
AW: IPC 11.5 macht Probleme ?

genau , ich wollte nur wissen ob dieses Problem auch andere haben! deshalb auch der Präfix " Talk " und das Thema "macht Probleme?"
 
AW: IPC 11.5 macht Probleme ?

nunja, ich bezweifel ehrlich gesagt das sich dazu jemand derart äussern kann.. wenn dann schreibt vielleicht jemand "ja weil das webif nicht ging" aber das hat ja nichts mit deinem problem zu tun..
ich kenne viele user die haben 11.5 im einsatz aber keine probleme.. also wenn es ein generelles 11.5 problem wär dürfte das aber ja nicht der fall sein


es wäre wie gesagt interessant was genau du gemacht hast.. dabei können nämlich schon kleinigkeiten ein unterschied aus machen
oder eben dinge die du jetzt nur nicht mehr weisst oder zugeben möchtest (hat es auch schon gegeben)


dir selber hilft es aber auch nicht wenn sich hierrauf jemand meldet, dadurch verschwindet ein mögliches problem nicht wirklich

vielleicht kannst du ja jetzt nochmal "i update" ausführen aber ansonsten nichts, wenn das problem dann wieder auftritt versucht man es genauer zu lokalisieren. wenn aber das selbe problem nicht mehr auftritt kann es mit deinem hier gemachten verdacht ja auch nichts zu tun haben..


aber durch nichts tun ändert man auch nichts..
 
AW: IPC 11.5 macht Probleme ?

bei mir ist es so mit dem IPC 11.5 das die CCcam alle 24 Stunden von selbst neustratet, das ist doch nicht normal
und was kann man da gegen tun bin für hilfe dankbar.

gruß TV Pirat
 
Zurück
Oben