Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipbox mit diseqc problem

robocop

Hacker
Registriert
5. März 2008
Beiträge
318
Reaktionspunkte
38
Punkte
88
hi
habe ein sehr merwürdiges problem mit meiner ipbox,
wenn ich meine diseq config so einstelle das astra auf A ist und hotbird auf B und danach einen sat scan mache wird unter astra immer hotbird abgesucht.
ich habe verschiedene images versucht, immer das gleiche ergebnis, die box will nur hotbird auf A akzeptieren und die restliche belegung ist dann egal.
woran könnte das liegen, möcht ungern meine anlage dewegen umstellen.

thx
robo
 
AW: ipbox mit diseqc problem

das ist schon klar, aber ich habe eine hausanlage mit mehreren teilnehmern und ich kann nicht einfach hotbird auf A setzen und astra auf B setzen.
es hilft ja nicht nur in der diseqc config umzustellen, die anlage muss ja zur config passen.
ich kann mir nicht erklären warum die box so ne macke hat.

robo
 
AW: ipbox mit diseqc problem

Wie ist denn die Sat anlage eingestellt? wenn Hotbird als (schwacher Sat) als 1tes abgegriffen wird und Astra schielend, dann wird es so auch auf der Box eigelesen.
Normal haben die 200er so noch nie eine Macke gehabt.
Andererseits: welches Image ist denn drauf?
Falls alles nichts hilft evtl mal neu oder anderes Image flashen
 
AW: ipbox mit diseqc problem

hi
die Anlage ist sehr gut eingestellt und ich hatte noch nie so ein problem mit der ip box.
das ganze hat damit angefangen das er angezeigt hat " Sender nicht gefunden", als erstes dachte ich der Tuner sei hinüber weil auf meinen anderen boxen alles in ordnung ist.
danach habe ich verschiedene image versucht, auch das thor neutrino aber immer der gleiche fehler.
bei jedem sendersuchlauf auf astra über diseq position A findet er nur sender von hotbird.
danach ist mir eingefallen ich könnte bei einem freund nur astra direkt scannen um dann zu sehen ob es geht, dort hat er alle sender richtig gefunden, gut es gab ja auch kein hotbird.
zuhause dann wieder das gleiche thema "Sender nicht gefunden", die box will einfach nicht von astra wissen auf position A.
dann ist mir noch eingefallen das ich einen bekannten habe der ne schüssel mit monoblock hat, da ist ja die vorgabe hotbird A und astra B und siehe da alles geht.
das kann doch nicht sein das die box macht was sie will :diablo:
könnte die geschichte etwas mit dem bootloader zu tun haben?
das ist das einzigste was ich noch nicht versucht habe.

robo
 
AW: ipbox mit diseqc problem

also ich denke mal das ist deine Schüssel...bzw Satanlage...wenn es woanders geht und bei dir nicht dann mal die Schüssel -Leitungen überprüfen bzw neu einmessen.
Die Box ist es definitiv nicht
 
AW: ipbox mit diseqc problem

meine anlage ist es nicht, da hängen jede menge teilnehmer dran und ich habe auch noch andere boxen die ohen probleme gehen.
die box geht nur noch wenn hotbird aud A sitzt und eben astra auf B.
muss wohl die box abgeben an jemanden der mit der diseqc config leben kann.
danke noch für deine hilfe.

robo
 
AW: ipbox mit diseqc problem

@ Holzwurm0101
habe die box heute einem bekannten gebracht, wenn er damit nicht zufrieden ist, melde ich mich bei dir.

robo
 
Zurück
Oben