Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ipbox 9000 Total Anfänger

bullyhacker

Newbie
Registriert
17. September 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo ich hatte vor kurzem Geburtstag und habe eine Ipbox 9000 Hd plus geschenkt bekommen. Ich habe es einfach so benutzt mit Sataliet als Receiver, einpaarmal ist die Box abgestützt und ich wollte im internet nach ner Lösung suchen. Es wurde mir schnell klar das ich eine sehr teure Box geschenkt bekommen habe und man damit sehr vieles machen kann. Mir wurde empfohlen nlb10513 auf die Box zu installieren, dies habe ich dann auch per Usb gemacht. Dann wurde mir gesagt das mit der Box auch cs möglich wäre. Habe bischen gegoogelt um zu verstehen was Cs ist und so bin ich auch auf diesem Forum gelandet. Mein Schwager hat voll Abo also Sky, SkyHd, SkyFilm Sport alles halt, er meitne ich kann sein Abo per I-net mit nutzen (Er hat auch Ipbox9000 Hd und auch eine Dbox2) und das sind meine fragen: Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

1.Wie verbindet man die Ipbox mit internet geht das auch per wlan oder muss unbedigt Lan kabel an die Box angeschlossen werden? Ist eine Verbindung mit der Box ins internet notwendig damit man Cs machen kann?

2.Ist in nlb10513 schon Newcs besser gesagt die nötigen Sachen für CS schon vorhanden, oder muss man noch was drauf installieren. Wenn man noch was auf die box installieren muss für: Dann was und wie?

3.Wie kann ich denn auf mein Schwagers Box zugreifen, er meinte ich soll mich mit cs etwas vertrauter machen dann gibt er mir seine dns Daten. Was meinte er damit?

Ich habe schon viele Anleitungen gelesen doch keine Anleitung gefunden wo von Anfang bis ende beschrieben wird, wie man mit der Ipbox9000 Hd auf mein Schwagers Box zugreifen kann. Ich hoffe jemand hier hat Ahnung davon und kann mir weiter helfen.
Gruß
 
AW: Ipbox 9000 Total Anfänger

zu einigen Deiner Fragen haste ja schon in einem anderen Forum eine konkrete Antwort bekommen ...

um sich mit CS zu beschäftigen gibts eigentl in jedem board einige Anleitungen zum Schnelleinstieg bzw müsstest Du schon mal Deinen Partner kontaktieren & fragen, welches System er einsetzt
alles Andere wird nur ein Blick in die Glaskugel
 
IncubusCam zu CCcam / Newgamd zu Newcs

Also bin ja nur noch wach und am lesen. Wie ich es jetzt verstanden hab ist es mit der Ipbox 9000 so: Wenn ich es als Clientbox nutzen würde müsste ich mit IncubusCam auf mein Schwagers Box zugreifen wenn der Server Box mit CCcam shared. Wenn der Server Box jedoch mit Newcs shared dann kann ich mit Newgamd auf die box zugreifen. Wenn ich die Ipbox als Server nehmen würde dann müsste ich also das mit Newcs machen.

Hier hat jemand geschrieben:
Immer darauf achten, dass die Files die richtigen Rechte haben. Zur Sicherheit immer 755 angeben. Die Files müssen auch immer mit einem linuxkonformen Editor bearbeitet werden. Ansonsten können die Files evtl. nicht gelesen werden. Außerdem sollten sich besonders in var/keys sonst keine anderen Files befinden, da dies zu Problemen führen kann.

Ich habe Flashfxp als ftp Programm sollte ich jedoch trotzdem nach einem Linixkonforfem editor schauen. Die Files sollen ja die Rechte 755 haben. heißt das ich soll alle feiles in Ordner Var/keys auf 755 machen oder nur die Newcs files / Newcamnd Files? Was meint er eigentlich mit in var/keys sollten keine anderen Files sich befinden?

2.Also mit dem Internetverbindung ist es bei mir so
Mein Schwiegervater wohnt genau neben mir und dort ist auch der Router ich benutze einen Fritzt wlan Usb stick um ins Internet zukommen. Jedoch habe ich meinen PC jetzt sozusagen so was wie ein Router gemacht. Ich habe mit einem lan crossover kabel von PC aus mit Der Ipbox verbunden. Dann ist dies passiert. Die router Ip lautet: 10.0.0.1, die Ip von meinen PC Wegen den Usb wlan Stick: 10.0.0.2 Weil ich jedoch dann vom PC aus mit dem Lan kabel die Ipbox verbinde ist die Ip von Lan Netzwerk im PC: 192.168.0.1 und bei der Ipbox habe ich dann 192.168.0.2, So Kann ich die Ipbox mit dem PC verbinden, also geht es. Meine Frage jedoch, würde das später beim Sharen oder zugreifen zu Probleme führen wegen DynamischesDns usw.?

Gruß
 
AW: Ipbox 9000 Total Anfänger

Hallo
Wenn ich richtig geschaut habe hat Dein receiver ja ein Ci-Schacht.
und wenn ich richtig verstanden habe möchtest Du ja nur Client sein?
Das Diablo WiFi Funtzt bei mir auf diese Art super!
Mit dem Internet musst b.z.w. brauchst Du so wieso Dyndns und Portfreigabe.Das WiFi unterstützt auch die Emus welche Du brauchst und iss W-Lan.
Gruß
Malinois
 
AW: Ipbox 9000 Total Anfänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist sicher ne Lösung für die Geld-Leute ;)

wie bullyhacker aber schon korrekt erforscht hat, genügt für einen reinen client die Incubus bzw sogar die MGcam & beide gibts gratis

was jetzt der Vorteil von nem WiFi ist kann ich nciht so recht erkennen

@ bullyhacker

die Rechte sind schon wichtig - gerade bei den binary-Dateien der cam`s solltest Du drauf achten, dass sie ausführbar sind
ein kurzer Blick in die Welt der linux-Rechte bringt Dich da weiter ;)

zu Deinem Netzwerk... funktionieren kann dies alles mit dem PC als Zentrum schon, hat aber neben der Konfiguration auch den Nachteil, dass der immer an sein muss
dazu gibts für die Euro`s die Du viell oben am Diablo sparst nen router bzw. eine zusätzliche Basis, die Du als "Zentrale" und Verstärker bei Dir aufstellen kannst - z.B. ne schöne Fritz
zu der findest Du hier nen Haufen Tipps, Software uvm. und die läuft schon ohne Modifikation

willst Du später mal was nach draussen geben funktioniert das mit den angesprochenen Freigaben & DynDNS - dazu ist aber die Basis bei Deinen Schwiegereltern einzustellen
 
AW: Ipbox 9000 Total Anfänger

Ich habe jetzt einen Testserver gefunden. Wollte mal halt testen ob ich überhaupt etwas gebacken kriege. Bei dem Testserver steht:

NAME :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

PROTOKOL : NewCamd5.25
HOST : zarg.dyndns.tv , zarg1.dyndns.tv
DESKEY : 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
USER : testerme
PASS : testerme
PORT : 3001-3002-3003-3004-3005-3006-3007-3008-3009-3010-3011-3012-3013-3014
CAID : 0500-4AE1-0652-0654-0602-4AE1-090F-0100-4AE1-0604-0D02-093B-09C4-4AE1

Bei meinem Incubuscamd.conf steht das hier:
##############################################################################
# incubusCamd configuration file #
# All configuration options in this file observe the same format: #
# <configuration_name>=<configuration_value> #
# #
# Each section are [<section_name>:<option_1>:<option_x>] like. #
# #
# No matter about white spaces on any place or UNIX/DOS style files #
##############################################################################

########################### general configuration ############################
[General]
# Enable (1) or disable (0) background execution
# 0 - Off
# 1 - On
#
background_execution=0

# This sets the level of console output for debugging:
# 0 - No debug messages, 1 - First level debug messages, 2 - Second level debug messages,
# 3 - Print all debug messages
#
debug_level=0

# This option enables (1) or disables (0) the writing of debug information to the
# console.
#
log_to_console=0

# This option enables (1) or disables (0) the writing of console output to a log file
#
log_to_file=0

# When log_to_file is set to 1, this is the path and filename to write console
# ouput to.
#
logfile_name=/var/bin/incubusCamd.log

# This is the path and filename to read SoftCam.Key file
# by default it will be searched in the /var/keys directory
#
softcamfile_name=/var/keys/IncuSoftCam.Key

# This is the path and filename to read prio file
# by default it will be searched in the /var/bin directory, or in /etc, or in /var/keys
#
priofile_name=/var/keys/incubusCamd.prio

# Used to activate on-screen messages. Username and password required if
# HTTP authentication is enabled on enigma.
# 0 - Off
# 1 - On
#
on_screen_messages_show=1
on_screen_messages_username=root
on_screen_messages_password=
on_screen_messages_key_update=0
on_screen_messages_wait_for_key_update=0
on_screen_messages_ecm=0
on_screen_messages_emm=0

# When activated, incubusCamd will listen on the specified port for connections. All
# log activity will be broadcast in real-time to connected clients.
#
console_logs_broadcast=0
console_logs_broadcast_port=666

# Enable/disable incubusCamd web interface (default port is 668).
# 0 - Disable
# 1 - Enable
webif=0
webif_port=668

########################### provider configuration ###########################
#
# All parameters are in hexadecimal notation.
# Each section is defined by the provider id value.
# If you don't know the provider id value then use the provider id "000000" and ca id "0000".
# On provider 000000 caid 0000 goes all provider wich are not declared. If the provider
# is declared then the cam will use the provider founded.
#

[Prov:000000:CaID:0000]
# ----------------------------------------------------------------------------
# this provider is a stand-in for all cards and all caid not declared previously
#
# You can select wich type of priority to assign on each caid/prov combination
# priority name available are: card,emu,cs
# card: internal card reader
# emu: internal emulator
# cs: card share protocols
# each type must be separated by a comma
#
# you can also set to use only cs and nothing more, to do it insert on each comma "cs"
# example: check_priority=cs,cs,cs # only cs in this case
# example: check_priority=card,emu,emu # no cs in this case
# obviously this is not suggested but if you prefer to disable an option you should do it in this way
# you can also declare only one type: check_priority=cs
# or two types: check_priority=cs,emu
# and so on
check_priority=cs,emu,card

# You can select wich protocol will be used first for the current caid/prov combination
# protocol name available are: newcamd,cccam,gbox,radegast,camd33,camd35,aroureos
# each protocol must be separated by a comma
#
# you can also declare only one type: cs_protocol_order=cccam
# or two types: cs_protocol_order=cccam,newcamd
# and so on
cs_protocol_order=cccam,newcamd,gbox,camd35,camd33,radegast,aroureos

# Enable (1) or disable (0) emm process when a cs protocol is used
# 0 - Off
# 1 - On
#
process_emms_on_cs_mode=1

# Enable (1) or disable (0) emm g type process
# 0 - Off
# 1 - On
#
process_emm_g=1

# Enable (1) or disable (0) emm s type process
# 0 - Off
# 1 - On
#
process_emm_s=1

# Enable (1) or disable (0) emm u type process
# 0 - Off
# 1 - On
#
process_emm_u=1

#[Prov:000501:CaID:1833]
#check_priority=cs,emu,card
#cs_protocol_order=cccam,newcamd,gbox,camd35,camd33,radegast,aroureos
#process_emms_on_cs_mode=0
#process_emm_g=0
#process_emm_s=0
#process_emm_u=0

card_server_url_0=newcamd://ip9000:nlbimage@127.0.0.1:32100/1112131415161718191011121314

########################### servers configuration ############################
[Servers]
#
# This is the section for the multi-server configuration.
#
# URL of card-server to use, formats are as follows:
#
# newcamd://<username_31>:<password_31>@<hostname>:<port>:<caid_4>:<prov_id_6>/<des_key_14>/[EMM]
# aroureos://@<hostname>:<port>:<caid_4>:<prov_id_6>/[EMM]
# radegast://@<hostname>:<port>:<caid_4>:<prov_id_6>/[EMM]
# camd33://<username_10>:<password_10>@<hostname>:<port>:<caid_4>:<prov_id_6>/[aes_key_16]/[EMM]
# camd35://<username_32>:<password_32>@<hostname>:<port>:<caid_4>:<prov_id_6>/[EMM]
# gbox://<localhost>:<localport>:<password_8>@<peer_address>:<peer_port>:<peer_pass_8>/[EMM]
#
# cccam://<username_20>:<password_32>@<hostname>:<port>/<receive_emu_shared>/[EMM]
# where <receive_emu_shared> should assume value "yes" (without quotes, if you like to receive emus data shared by the server) or "no" (this is assumed by default)
#
#
# NOTE: The "EMM" suffix is optional and tells the card-server client whether
# to send EMM's to the card-server or not. Enabling or disabling this only
# has effect if the card-server is configured to accept emms from this client.
#
# NOTE 2: The "card_server_url" is not the same as previously declared in the prov/caid section
# use how many server as you like
#
# i.e:
#
#card_server_url=cccam://username:password@192.168.1.24:12000
#card_server_url=cccam://username:password@yourname.dyndns.org:15000
#card_server_url=gbox://yourname.dyndns.org:6666:password@hisname.dyndns.org:6666:peer_pass
#card_server_url=cccam://username:password@hostname:port
#card_server_url=gbox://192.168.1.24:5555:password@192.168.1.32:4444:peer_pass
#card_server_url=newcamd://username:password@192.168.0.100:10550:0500:028800/0102030405060708091011121314
#card_server_url=radegast://@192.168.0.100:10550:0100:000065
#card_server_url=aroureos://@yourhostname.dyndns.org:10666:0500:007C00
#card_server_url=camd35://username:password@192.168.0.50:14150:0603:000000
#card_server_url=camd33://username:password@192.168.0.50:10550:0603:000000 # cam33 without AES encryption
#card_server_url=camd33://username:password@192.168.0.50:10500:0604:000000/01020304050607080910111213141516 # cam33 with AES encryption
card_server_url=newcamd://ip9000:nlbimage@127.0.0.1:32100/1112131415161718191011121314

########################### CaIDs tunneling configuration ############################
[CaIDTunnel]
#
# All values are in hex notation
# In this file you can configure what CAIDs/PIDs incubusCamd should tunnel to another CAID
#
# situation 1: this caid, all idents, on all channels will use the tunnel_caid
# caid:tunnel_caid
#
# situation 2: this caid/ident pair will use the tunnel_caid
# caid:tunnel_caid:ident
#
# situation 3: this caid/ident pair, on channel 'sid' will use the tunnel_caid
# caid:tunnel_caid:ident:sid
#
# i.e:
#
#1833:1702:000000:0082 # this one should tunnel premiereHD nagra3 into betacrypt cards
#1833:1702:000000:0081 # this one should tunnel premiereHD nagra3 into betacrypt cards

Was muss ich jetzt hier eingeben damit ich mich mit dem Testserver verbinden kann? Habe Incbuscamd 0.92
 
Ipbox 9000 Total Horror

Diese ipbox Sache hat mich ganz schön mitgenommen. Ich schlafe kaum noch, suche nur Beiträge nur lesen lesen und wieder lesen. Dann sage ich: egal vergiss es einfach aber nach ner Stunde bin ich wieder aufer Suche. Zumglück habe ich noch 2 Wochen Urlaub, solange müsst Ihr mich noch ertragen. Mein Schwager kann man vergessen, bei denen geht nie jemand dran. Warum habe ich einfach keine Dreambox 8000 als geschenk bekommen. Naja Obwoh, Anfänger ist Anfänger.
Habe das hier gefunden:
card_server_url_0=newcamd://ich:meiner@192.168.0.25:34000/01020304050607080

91011121314
Was gebe ich bei (ich:meiner@) ein Als benutzer und Passwort ein? das würde mir schon weiter helfen.
Und das hier:
newcamd://<username_31>:<password_31>@<hostname>:<port>:<caid_4>:<prov_id_6

>/<des_key_14>/[EMM]
Was soll ich bei <prof_id_6> eingeben? Das gleiche wie bei Caid_4 eingeben oder wie?
 
AW: Ipbox 9000 Total Anfänger

ok das weiß ich jetzt was ich was ich bei ident und caid und benutzer passwort eingeben muss. Meine frage: Muss ich auch eine Dynamischedns haben und porst freischalten, wenn ich nur client sein will. Wenn ja welche Ports muss ich denn freischalten im router?
 
AW: Ipbox 9000 Total Anfänger

ich hab zwar keine IP oder sonst ne Box bei der die incubus nötig wäre, doch haste mal nach diesem Bsp hier Deine cam versucht einzurichten?

die oben angeführte cfg beinhaltet zwar nen newcam Zugang, doch der für incubus zur CC sieht etwas anders aus
hier findest Du ein weiteres Beispeil für die einzutragenden Linie

am router musst Du so lang sich keiner zu Dir verbinden soll nix weiter konfigurieren
 
AW: Ipbox 9000 Total Anfänger

Ich bin etwas weiter gekommen dank euch allen. So sehen im moment meine einstellungen in incubuscamd.config aus. Hatte auch alle anderen beispiele ausprobiert, jedoch bleibt alles einfach dunkel:JC_hmmm: Zu info. Ich probiere ja die ganze zeit auf einen Testserver zu zugreifen, kann auch sein das da schon zuviele drauf sind und egal welches beispiel ich ausprobieren würde, es nicht hell bekommen könnte?Nur das steht drinne:

[General]
background_execution=1
debug_level=3
log_to_console=1
log_to_file=0
logfile_name=/var/bin/incubusCamd.log
on_screen_messages_show=1
on_screen_messages_username=root
on_screen_messages_password=
on_screen_messages_key_update=1
on_screen_messages_wait_for_key_update=0
on_screen_messages_ecm=0
on_screen_messages_emm=0
console_logs_broadcast=1
console_logs_broadcast_port=666

[CaID:0100]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:0500]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:0600]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:0919]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:093B]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:0B00]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:0D00]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:1700]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:1800]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:2600]
ecm_table=80
priority=1


[Prov:000000:CaID:090F]
decoder_type=1
card_server_url_0=newcamd://totalanfänger:totalanfänger@totalanfänger.org:49078/0106549889472850298543981213

[Servers]
card_server_url=newcamd://totalanfänger:totalanfänger@totalanfänger.org:49078/0106549889472850298543981213

[CaIDTunnel]
1833:1702:000000:0082 # this one should tunnel premiereHD nagra3 into betacrypt cards
1833:1702:000000:0081 # this one should tunnel premiereHD nagra3 into betacrypt cards.

Ich fragemal auch bald meinen Schwager ob ich seine daten bekomme, er meinte ich soll mich melden, wenn ich mich bischen mit der sache vetrauter gemacht hab.
Ich weiß nicht wie ich den Jenigen danken kann, der mir die entscheidende Lösung gibt.
Gruß
 
AW: Ipbox 9000 Total Anfänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Bullyhacker
ich habe eine ipbox 9000hd mit orginal soft
kann bei sky nicht das bundesligaspiel auswählen was mich interesiert immer nur die konferenz schaltung
Kannst du deinen Schwager mal fragen ob er bei sky bundesliga mit der multifeed taste (unten Links auf der fernbedinung ) aus dem menue ein spiel wählen kann.
wenn ja was hat er geändert
wäre sehr dankbar für einen tip
 
AW: Ipbox 9000 Total Anfänger

Er ist leider sehr schwer zu erreichen, aber die müssen sowieso bald zu besuch kommen, dann nehme ich ihn mal richtig durch:dance3:Steht nix in der Bedinungsanleitung was mit der Box zugeliefert wurde über die Multifeed funktion?
 
AW: Ipbox 9000 Total Anfänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe mich mal informiert und harrausgefunden das die ipbox nicht von Sky zertifiziert ist.
das ist der grund warum es nicht klappt.
Ich müsste ein anderes image aufspielen damit sollte es gehen.
Aber ich weiß nicht wie und auch nicht welches image ich nehmen soll
Hast du einen Tip.

Danke schon mal das du mir geantwortet hast.
 
AW: Ipbox 9000 Total Anfänger

nicht zertifiziert sind recht viele reciver, das sollt nicht weiter stören ;)

schau mal bitte im OSD der Box nach, ob die Optionskanäle eingelesen & zum Abruf mit der Fenstertaste links ganz unten auf der FB angeboten werden
 
Zurück
Oben