Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipbox 200s - rtl sender verlieren transponderinfo

schade

Newbie
Registriert
29. März 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi ich hab auf meiner ipbox das gemini 4.6 am laufen.
folgendes problem tritt dabei auf, evtl kann mir ja jemand helfen:
alle rtl sender sind weg. als fehler kommt kein signal empfangbar...
wenn ich manuelle suche mache und den transponder 12188scanne sind die sender kurz da, spätestens nach dem 2ten umschalten sind wieder alle weg.

hab schon die kanalliste bearbeitet, bringt aber nix.

bin schon am überlegen, ob ich ein anderes image raufspieln soll. weiß aber nicht ob dann noch alles einstellungen für cs passen.
was wären denn bessere images?

merci für die unterstützung
 
AW: ipbox 200s - rtl sender verlieren transponderinfo

Ganz klar Thor Neutrino, läuft am besten auf der 200er.
 
AW: ipbox 200s - rtl sender verlieren transponderinfo

Also das Thor ist ja für Ipbox gemacht worden......ein Gemini ist nur hingebastelt für Ipbox.......Das Sender Problem hatte ich bei der 250er auch immer.....selber testen ist wohl am besten.
 
AW: ipbox 200s - rtl sender verlieren transponderinfo

okay merci ich lad mir jetzt mal die settings von holzwurm und probier das.
jetzt nochmal eine frage zum neutrino...

was ist denn da zu beachten, brauche ich nur das image oder gibts da dann auch den entsprechenden bootloader dazu?

wo finde ich das image?
 
AW: ipbox 200s - rtl sender verlieren transponderinfo

Hi leute,

bin hier neu und fleißig am lesen und lernen. Muss aber in diesem Fall doch kurz meinen Senf dazu geben. :dfingers:

Habe zwar nicht 200s sondern das 250s von Abcom aber auch mit gemini (4.4) image drauf. Also das Problem mit dem verschwundenen Sender ging mir ziemlich auf den Keks. Alles richtig eingegeben Suchlauf gemacht, etwas hin und her gezapt und plötzlich war es wieder verstellt. Das gleiche Problem tritt auch mit anderen images auf.

Die Lösung, im suchlauf menü alles eingeben und suchen lassen, nachdem der suchlauf beendet ist einfach den Stromstecker rausziehen und wieder reinstecken. So bleibt alles gespeichert.
 
AW: ipbox 200s - rtl sender verlieren transponderinfo

Komisch: habe die 200 mit meinen Settings und Gemini 4.6 am laufen..und CS auch...und nix Probs.
Dasselbe auch auf ner 250er...auch keine Probs
 
AW: ipbox 200s - rtl sender verlieren transponderinfo

Noch ein sehr gutes Image für die 200s ist das Evolution2.1 , sonst mal Warten auf das nächste Thor Image für die kleine feine 200er ;)
 
Zurück
Oben