Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPad mini: nicht “ob?”, sondern “wann?”

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Genau wie beim iPhone begleitet uns auch beim iPad die Frage, ob Apple eine “Mini”-Version des iOS-Gerätes vorstellen wird. Insbesondere in den letzten Wochen haben wir immer mal wieder Gerüchte zu einem iPad mini gehört.

Analyst Shaw Wu von Sterne Agee ist bereits im Jahr 2009 zu Ohren gekommen, dass Apple mit verschiedenen Displaygrößen zwischen 4 Zoll und 12 Zoll experimentiert. In letzter Zeit konzentriere sich der Hersteller aus Cupertino jedoch eher in Richtung 7,85″ für ein iPad mini.

ipad_mini_mockup.jpg


In einer Einschätzung für Investoren gab Wu an, es sei keine Frage des “ob?”, sondern des “wann?” im Bezug auf ein iPad mini. Früher oder später könnte Apple ein kleineres iPad nutzen, um die iPad-Verkaufszahlen weiter zu steigern. Ein kleineres iPad sei jedoch eine Horrorvorstellung für die Tablet-Konkurrenz. Andere Hersteller könnten schon beim aktuellen iPad (3) und iPad 2 nicht mithalten. Zwar könnte Amazon gute Verkaufszahlen für das Amazon Kindle Fire vorweisen, mit jedem verkauften Gerät mache Amazon jedoch Verlust, den der Online-Händler über Bücherverkäufe etc. wieder ausgleichen muss.

Auch Google scheint an einem kleinen Tablet Geschmack gefunden zu haben, dieses soll im Laufe des Jahre 2012 erscheinen. Wann Apple jedoch sein iPad mini vorstellen wird, steht in den Sternen.

Quelle: MACERKOPF
 
Zurück
Oben