Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPad mini 2 soll 2013 mit Retina Display kommen

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
iPad mini 2 soll 2013 mit Retina Display kommen

Bereits die zweite iPad mini Generation soll 2013 als Retina iPad mini oder vermutlich “Das neue iPad mini mit Retina Display” im Handel erscheinen. Das iPad mini der ersten Generation ist kaum im Verkauf und an die iPad mini LTE Version (für Telekom Kunden) bzw. die 3G Version (für andere Mobilfunk-Nutzer) ist noch lange nicht zu denken. Das iPad mini Retina soll mit 2048 x 1536 Bildpunkten auf den bekannten 7,9 Zoll in der zweiten Jahreshälfte den Tablet-Markt aufs Neue revolutionieren.

Sehvolutionär – so hat Apple das iPad 3 vorgestellt. Jetzt wird es Zeit, der nachrückenden Tablet-Kundschaft zu zeigen, dass auch 7,9 Zoll “resolutionary” sein können. Die 2048 x 1536 Pixel entsprächen dann der gleichen iPad 3 & iPad 4 Retina Pixelanzahl auf kleinerer Fläche und somit 324 ppi beim iPad mini Retina (im Vergleich: iPad 3 & iPad 4 “nur” 264 ppi). Somit wäre das iPad mini dann noch “retiniger” als der große Bruder.

Laut RedmondPie soll sich nämlich genau solch ein hochauflösendes Display fürs iPad mini bereits in der Mache befinden. Der Hersteller soll von Apple auch bereits ausgewählt worden sein.Ein chinesischer Hersteller, der bereits die Displays der aktuellen iPad mini Generation liefert.

Erwartet wird das neue Display frühestens Mitte 2013, ein iPad mini mit Retina demnach wieder im Jahresrhythmus im vierten Quartal. Bis dahin heißt es also: auskommen mit dem “Non-Retina” iPad mini.

apfeleimer
 
Zurück
Oben