Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte iPad 3: Apple testet Displays mit LG und Samsung

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Zumindest wenn es nach dem Willen vieler iPad Fans geht, verfügt das kommende iPad 3 über ein hoher-auflösendes Display. Die Gerüchte, die bereits im Vorfeld der iPad 2 Vorstellung die Runde machten, tauchen in ähnlicher Form nun wieder auf. Es heißt, Apple werde beim iPad 3 ein LCD Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixel verwenden und somit die Pixelanzahl zum jetzigen iPad 2 vervierfachen. Zu diesem Zweck teste Apple bereits mit Samsung und LG entsprechende Displays.

Laut Korea Times soll die neue Pixeldichte der iPad 3 Displays bei 280 ppi oder höher liegen, um wenigstens dem Begriff Retina Display "einigermaßen" gerecht zu werden. Im Bezug auf iPhone 4 und iPod touch 4G verwendet Apple ein Display mit 326 ppi, das menschliche Auge kann kann einzelne Pixel ab einem Abstand von ca. 25cm nicht mehr wahrnehmen. Aufgrund der Tatsache, dass es sich beim iPad um ein 9,7 Zoll Display und nicht um ein 3,5 Zoll Display handelt, ist es gut denkbar, dass Apple bei einer geringeren Pixeldichte von Retina Display sprechen wird.

Mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixel würde Apple das bisherige 4:3 Seitenverhältnis beibehalten und wie bereits erwähnt die Pixelanzahl vervierfachen. Entwickler hätten es einfacher, Apps für das iPad 3 anzupassen. Bereits in den letzten Wochen gab es kleine Anzeichen, dass Apple beim iPad 3 (iPad 2 HD) auf ein verbessertes Display setzen wird, auch die iOS 5 Beta hatte bereits zarte Hinweise parat.

Quelle: Macerkopf
 
Zurück
Oben