Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP wlan Kamera

dersimlicemo

Freak
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
275
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
hi leute,

vielleicht passt das jetzt nicht zum forum aber ich kenn nur diesen forum :D

habe mir 3 wlan ip kameras gekauft. habe mir ne dyndns eingerichtet.
habe die cams über den router verbunden die dyndns habe ich im router und in einer der cams eingetragen.
ich kann von draußen also nicht intern, auf die dyndns zugreifen aber sehe leider nur eine cam die anderen sind beide schwarz.

port habe ich 80

ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücken!
 
AW: IP wlan Kamera

Hallo,
von welcher Firma hast Du die Cams.
Wenn Du 3 Cams hast musst Du auch jeder Cam einen Port freigeben, also z.B. Cam1:80, Cam2:81 und Cam3:82
So kann man aber nur jede Cam einzeln über Dyn:port ansehen.
Da ich nicht weiß wie der Hersteller heißt kann ich nicht weiter helfen-
Gruß smyli111
 
AW: IP wlan Kamera

ja vom aussehen Baugleich wie Foscam oder Tenvis, auf dein Bild nicht zu erkennen ob die Cam Wlan hat.
Die Ports kannst also in jeder Cam einstellen und dann sollte es klappen.
Kannste mal ein Bild vom Webinterface machen.
 
AW: IP wlan Kamera

wenn ich die dyndns adresse zuhause im IE eingebe sehe ich alle 3 cams. wenn ich von wo anders die dyndns eingebe sehe ich nur eine cam die grün leuchtet und die anderen gelb. im webinterface habe ich die ein menü punkt : mehrerekamaras verwenden> wenn ich die ip von den anderen beiden eintage muss ich es so machen:

192.168.1.100:81 <<< so oder ohne das :80?
 
AW: IP wlan Kamera

Also ich habe die schon mal bei einen Bekannten eingestellt, alles nur im IE nicht im Firefox.
Ports in jeder Cam einstellen und dann bei Administrator Kamera hinzufügen und schon hast alle 3 Cams auf den Monitor

die IP ohne :80 eingeben
 
AW: IP wlan Kamera

Hi

Habe die cams jetzt noch mal alles neu eingestellt. Habe port 80,81,82 benutzt und bei der admin cam (cam1) die andere cams eingetragen. Die dyndns steht einmal im router drin und einmal in der admin cam bei den anderen beiden habe ich keine dyndns eingetragen. Im heimnetzt wenn ich. Name.dyndns.org eingebe sehe ich alle cams ohne probleme aber wenn ich von draussen die seite aufrufe sehe ich nur die admin cam. Die anderen beiden leuchten gelb. Und ja auf.der cam steht foscam die die ich aus.china hatte hatte ich nicht angeschlossen. Habe da was verwechselt.

beim router stelle ich es auf web-server das ist doch ok oder?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IP wlan Kamera

Deine Ports, 81 und 82 im Router freigeben, Port 80 ist standardmäßig offen. Beim Verbinden von Außerhalb, jeweils die dyndns-adresse gefolgt von deinen freigegebenen Ports mit angeben, z.B name.dyndns.de:81 = zweite Cam, name.dyndns.de:82 = dritte Cam. Wenn man nur name.dyndns.de angibt, verbindet er sich auch nur standardmäßig mit Port 80.

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben