Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP Stream mit Vantage HD 7000S

DerPapst

Hacker
Registriert
21. März 2008
Beiträge
458
Reaktionspunkte
52
Punkte
28
Im Menüpunkt Multimedia, beim Vantage HD 7000 S steht bei mir u. a. "IP Stream"
Kann ich damit das TV Programm auf mein Rechner, der mit dem Receiver via LAN Kabel verbunden ist, streamen?
Und wenn ja, mit welchen Programm ruf ich den Stream am besten auf? VLC??


MfG Papst
 
AW: IP Stream mit Vantage HD 7000S

Das streamen ist nur von Vantage zur Vantage gedacht
Vielleicht kommt es mal zum PC streamen
 
AW: IP Stream mit Vantage HD 7000S

Ich will das Thema noch mal aufgreifen:
In den neueren FW Versionen gibt es unter "IP Stream" die Einstellungen:
Video Streaming (Aus, Master, Slave)
Home Streaming (Aus, Ein)
Target IP Adresse
Targer IP Explorer (Connect)

Der erste Menüpunkt ist sicher für das Streaming zwischen zwei Vantis gedacht.
Aber "Home Streaming" und "Target IP Explorer" , das klingt doch sehr nach Streaming zu einem PC.

Kann dazu jemand was sagen?
Hat hier schon mal einer experimentiert?

Wär' ne tolle Sache, wenn man das Fernsehsignal im Heimnetz streamen könnte!

mfg

Baffo
 
AW: IP Stream mit Vantage HD 7000S

@baffo
Anleitung zum Streamen​
Voraussetzung zum Streaming ist, dass beide NanoXX Receiver in das Netzwerk
eingebunden sind und eine gültige IP-Adresse verwenden.​
NanoXX Master-Box​
·​
Menü -> Multimedia ->Netzwerk ->IP Stream

·​
Video Streaming: Master

·​
Home Streaming: An

·​
Target IP Adresse: die IP der NanoXX Slave Box

·​
Target IP Explorer: Connect

Einstellungen mit der roten Taste bestätigen.​
NanoXX Slave-Box​
·​
Menü -> Multimedia ->Netzwerk ->IP Stream

·​
Video Streaming: Slave

·​
Home Streaming: An

·​
Target IP Adresse: die IP der NanoXX Master Box

·​
Target IP Explorer: Connect mit OK bestätigen

Jetzt werden die Dateien der USB Festplatte der NanoXX Master-Box
angezeigt. Die gewünschte Videodatei auswählen und mit OK​
bestätigen.
mit vantage-boxen gilt das gleiche!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

 
AW: IP Stream mit Vantage HD 7000S

Hallo ersin70!

Vielen Dank für Deine Super Anleitung. Ich denke es wird einigen Leuten im Forum bestimmt helfen.

Meine Frage ziehlte eher in die Richtung, ob man den Fernseh-Video-Stream über Netztwerk auf einen PC leiten kann, so daß ich am PC die Sendung sehen kann die der Vanti empfängt.
In meinem ersten Leben habe ich mal mit einem MPC mit der SW MediaPortal experimentiert. Da ging so etwas.

Scheint aber beim Vanti zur Zeit noch nicht zu gehen. Trotzdem vielen Dank!
 
AW: IP Stream mit Vantage HD 7000S

Der Link oben geht leider nicht mehr. Ist es möglich vom Receiver zum PC das TV Bild zu Streamen?
 
AW: IP Stream mit Vantage HD 7000S

Nein das geht leider nicht. Es geht nur der ip-stream von vanti zu vanti
 
Zurück
Oben