Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP posten

G

goetzy200

Guest
Mal ne Frage kann ich hier eine ip posten ob sie jemand kennt denn seit 2 Nächten versucht diese beim mir einzuloggen?????????:emoticon-0112-wonde
 
AW: IP posten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der ist gut :JC_hmmm:

Gruß
giffti

PS. Mein Motto, lieber einen oder Zwei Gute Server mit guten Karten als 10 - 20 Server die schlechte Karten haben.

Somit reduziert man auch die Gefahr, dass mal im eigenen Server versucht wird einzubrechen. :emoticon-0139-bow:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IP posten

Sagt dir google etwas über die IP oder bekommst du den Hostename über nslookup raus und kann google damit was anfangen?

Wenn nicht würd ich das hier machen:
Digital Eliteboard


Gruß
 
AW: IP posten

Könnt ihr bitte sagen wo ich das Logfile im FTP zu finden ist um zu sehen wer sich auf die Box einwählt?

Gruß
 
AW: IP posten

Ich weiß nicht, ob der FTPd der Dreambox loggt, aber du hast nicht ernsthaft den FTP Port der Box in deinem Router weitergeleitet oder? Wegen der Logfiles schau mal unter /var/log. Wenn dort nichts zu finden ist, loggt der FTPd nach /dev/null oder syslog. In diesen beiden Fällen würde es kein Logfile geben ;). Du müsstest dann wahrscheinlich in der Startdatei des FTPd (evtl. unter /etc/init.d) die Parameter für den Aufruf ändern. Möglicherweise geht's auch über das Enigma UI. Hab aber keine Dreambox, deshalb kann ich nur mit diesen Tips dienen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IP posten

@teifun68

nete link , aber so ungenau findet er die ip adresen das man sich in keine weise drauf verlasen kann
abweichung zirka 20-50 km

@IDDQD
auch nicht schlecht , zeigt ale infos , aber kein standort
 
AW: IP posten

Danke an alle. Ich werde verschiedene Sachen mal testen. Aber will mich nicht verrückt machen!!!!!!!!
 
AW: IP posten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann irgendwie die Logdatei nicht mehr finden. Ich hatte schon mal mir die Datei angesehen, da konnte ich sehen, wann ich z.B. mit der Ip meines Notebooks und wann ich vom Rechner auf die Dreambox zugegriffen habe!

Kann mir vielleicht einer sagen wo ich die Datei finde?

Gruß
 
AW: IP posten

Hast du denn unter /var/log auf der Dreambox nachgeschaut?
 
AW: IP posten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn sich ein Hacker schon mehere Tage bei dir einzuloggen versucht,
solltest du schon radikal unterdrücken.
Das heißt Netz abschalten, Passwörter alle ändern, dyndns ändern mit anderen passwort, danach clients die neue adresse mitteilen.
Anders wirst du den Hacker sonst nicht los.
 
Zurück
Oben