Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP-Kamera mit 2 Wege Audio

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hallo,

ich suche eine WLAN Kamera mit 2 - Wege Audio um mit Besuchern an der Haustür zu kommunizieren. Nachtsicht wäre von Vorteil, 230 Volt sind vorhanden.
Sie sollte den Stream über Browser ausgeben können sowie einen Stream für einen Enigma 2 Receiver zur Verfügung stellen.
Audio-Bedienung über Browser wäre auch gut weil ich ein Tablett in den Hausflur hängen wollte an dem sonst meine Smarthome Visu angezeigt werden soll, sobald es klingelt soll dann der iobroker das Kamerabild einblenden.
Als Surveillance Server könnte ich mir einen Raspberry Pi vorstellen.
Auflösung muss nicht FullHD sein.

Gibts es da eine brauchbare Lösung für?
 
Hi,

schau Dir mal "Ring" an.

Den PI als Surveillance Server kannst Du direkt knicken, hier macht das ein i7 mit 32GB RAM...

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
@axel: Danke, aber ich denke Ring wird es nicht. Die externe Cloud kostet 3€ und ich denke den Stream kann ich nicht auf einem E2 Receiver einblenden.

Gibt es noch andere Lösungen?
Danke!
 
Hi,

ich empfehle immer gerne Hikvision.

Schaue mal, ob da was dabei ist für Dich.
Das kostet allerdings auch etwas mehr.

Apropos, über welches Budget sprechen wir?

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hikvision ist mir nicht unbekannt, aber mit 2 Wege Audio habe ich nichts gefunden.
Wie funktioniert die Bedienung.? Über ne App oder auch über ein WebIf?

Eine externe Cloud muss nicht sein, ich speicher lieber auf mein vorhandenes NAS ab. Nein keine Synology...

Budget ist (fast) egal wenn die Funktion und Zuverlässigkeit stimmt. Wer billig kauft, kauft 2 mal.....
Preis/Leistungsverhältnis muss schon stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bedienung funktioniert über Webinterface bzw. seit neuestem über ivms (so heißt das glaube ich?).

Spielt keine Rolle, das brauchst Du nur einmalig.

Davor dann z.B. Go 1984, so ist es hier.

Das ist via App mal eine Kamera, der Surveillance Server ist da wesentlich komplexer:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: Von Hikvision bekommst Du sogar eine komplette Türklingel-Anlage:


Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun wieder Zeit gefunden zum Suchen. leider finde ich keine Hikvision mit 2 Wege Audio, NAS funktionalität und Wiedergabemöglichkeit über Webbroweser bzw. Enigma Resi.
Von der Handhabung her würde ich ja auch eine Ring nehmen, auch mit Stromanschluss, die Cloudanbindung würde ich schlucken, aber leider scheint es hier wiederrum keiner Möglichkeit zu geben den Stream auf eine hauseigenen NAS abzuspeichern.
Die Hikvision Klingelanlage ist baulich hier nicht möglich.
Eine weitere Möglichkeit wäre für mich wenn ich die Gegensprechanlage separat installiere, das würde allerdings nur gehen wenn diese neben den herrkömmlichen Endgeräten ebenfalls auch über ein Smartphone zu bedienen wäre.
Da es als Kamera die eierlegende Vollmilchsau anscheinend nicht gibt suche ich neben einer guten Hikvision (welche?) nun auch eine taugliche Gegensprechanlage.
Ist das hier OT oder hat diesbezüglich jmd einen Tipp für mich?
 
Hi,

schau mal hier (für die Kamera zumindest):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bild bei Tag via Go1984 von der Kamera:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben