Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP Camera mit schalt Möglichkeit

Baunty

Freak
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen, ich suche eine IP Camera mit schalt Möglichkeit für ein Relai. Und am liebsten ziemlich günstig.
 
AW: IP Camera mit schalt Möglichkeit

wie soll die kamera es schalten ??

verstehe nicht was du meinst

ne IP camera lifert nur das bild ins netztwerk , was oder wie soll sie dann ein relais schalten ??

oder meinst du mit relai was anderes als Relais ??
 
AW: IP Camera mit schalt Möglichkeit

Ja ich möchte gerne sehen was da los ist und über die App ein Relai anziehen lassen um zB Garagentor zu oder auf zu machen
 
AW: IP Camera mit schalt Möglichkeit

ok , über die kamera kanst du es beobachten , aber kein rele steuern

dazu brauchst du zb. smarhome , dann kanst du zb. über dein smartphone jaulosie , licht , kafemaschine , waschmaschine , heizung , usw. steuern
 
AW: IP Camera mit schalt Möglichkeit

Ich hatte gehofft es gebe Kameras mit schalt Funktionen die ich ein und ausschalten könnte
 
AW: IP Camera mit schalt Möglichkeit

sorry , kene keine einzige die sowas könte ,

aber wenn man ein wenig begabt ist und elektronik kentnise hat , könte man sowas ganz einfach machen aus eine IP Camera die man links/rechts und oben/unten steuern kann

dann wird die kamera aber nur eine richtung zeigen und die 4 bewegungs impulse könten dann 4 reles ein und auschalten

sozusagen 1 kamera und 4 zusatz befehle die was ein und auschalten

wie gesagt , dazu sind aber elektronik kentnise notwendig
 
AW: IP Camera mit schalt Möglichkeit

Coole Idee das ist eine gute alternativ Idee und vor allem dann 4 Möglichkeiten
 
AW: IP Camera mit schalt Möglichkeit

Es gibt ja Kameras aus dem Alarmanlagen Bereich mit Bewegungsmelder. Eventuell ist das das was du suchst. Die schalten zu wenn einer davor rumrennt und melden auch zur Alarmanlage
 
AW: IP Camera mit schalt Möglichkeit

Ne bezwungen melden ist nicht gut jemand geht her Tor auf währe nicht so gut
 
AW: IP Camera mit schalt Möglichkeit

so was enliches hat aber schon jemand versucht zu machen mit einem Anduro

schaue mal im PN rein , da ist der link , den ich leider hier nicht posten darf
 
AW: IP Camera mit schalt Möglichkeit

Ich habe noch nicht ganz verstanden was du eigentlich machen willst! Wann soll das Tor auf gehen?
 
AW: IP Camera mit schalt Möglichkeit

er möchte über sein smartphone zb. den tor sehen , und es elektrisch schlisen oder öffnen

es ist möglich so wie ich bei google schaue haben es schon merere geschaft ne ip cam zum steuern von anderen gereten wie zb. tor oder garage auf und zuschlisen
 
AW: IP Camera mit schalt Möglichkeit

Da brauch er doch nur ein Relais was er über eine App steuern kann! Was hat das mit der Kamera zu tun. Da gibt es genügend aus dem Smart Home Bereich mit dem man sowas realisieren kann

Zum Beispiel Kamera mit Bewegungsmelder meldet mit Bild aufs Handy es ist jemand da. Jetzt kann ich mit der Handy App ein Funkrelais über die SmartHome Anlage schalten das Licht anmacht Fernseher aus Kühlschrank an und Tor auf oder sonstwas
 
AW: IP Camera mit schalt Möglichkeit

Da die Garage ziemlich weit weg ist möchte ich sehen ob das Tor auf oder zu ist, ob jemand dazwischen steht
 
AW: IP Camera mit schalt Möglichkeit

schau dir das mal an
[video=youtube;6i28MMvze5g]https://www.youtube.com/watch?v=6i28MMvze5g[/video]
 
Zurück
Oben